ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. besserer Sound des ESD/Auspuff (G-Power)

besserer Sound des ESD/Auspuff (G-Power)

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:52

Hallo liebe BMW Freunde,

habe einen G-Power ESD mit E Prüfzeichen unter meinem E36 328 Coupe+ Offener Sportluftfilter, hört sich eigentlich ganz gut an, aber wenn ich von der Autobahn nach einer2-3Std Fahrt komme merke ich einfach, dass da noch mehr gehen muss, weil er sich dann einfach Kraftvoller und Brummiger anhört.

Kennt Ihr denn einige Tricks, ohne das man den ESD Aufschweissen muss um den Sound zu verbessern?

Ich habe mal hier im Forum was gelesen das einige Ihren ESD mit einer kurzen Stichflamme (Schweissbrenner) durch die Endrohre bearbeiten und das soll sich anscheinend auch ganz gut anhören? als ob der ESD anstelle von 40TKM 100TKM drauf hat.

Oder wieso ist bei mir mal dieses Geile Blubbern des ESD zu hören und mal Tagelang gar nicht?

Ich würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen, Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juni 2011 um 12:01

Bei Schweissbrenner und Co. läufst du halt immer Gefahr, dir die Birne abzufackeln :) Obs wirklich was bringt, sei dahin gestellt.

Anderer MSD und Sportkats fallen mir spontan ein, oder wie du sagst, ESD aufflexen und halb leer räumen; is halt eher assi!

Manche bohren den Auspuff einfach von unten an, wäre aber schade um den schönen G-Power!

 

Und Sport ESD + Sportluftfilter = Plakette weg ;)

Aber weisst du eh sicher!

 

Mfg Michael

Ist verboten, die Auspuffanlage zubearbeiten ;).

Aufflexen und alles rausnehmen ist ne ganz schlechte Idee.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:18

Danke Leute für euere Teilnahme an meinem Problem!

Klar Aufflexen kommt auf gar keinen Fall in Frage.

Das hört sich gut an, wo bekommt mann den noch heutzutage einen MSD für nen E36 und kannst du den da einen bestimmten empfehlen? Was sind den Sportkats?

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Bei Schweissbrenner und Co. läufst du halt immer Gefahr, dir die Birne abzufackeln :) Obs wirklich was bringt, sei dahin gestellt.

Anderer MSD und Sportkats fallen mir spontan ein, oder wie du sagst, ESD aufflexen und halb leer räumen; is halt eher assi!

Manche bohren den Auspuff einfach von unten an, wäre aber schade um den schönen G-Power!

Und Sport ESD + Sportluftfilter = Plakette weg ;)

Aber weisst du eh sicher!

Mfg Michael

Hört sich für mich so an als ob der G-Power gerade Neu ist??

Wieviel KM hat er schon drauf..?

Ich würd Voschlagen.. gogo auf die Autobahn und erstmal frei blasen... nach 1-2 Monaten mit viel Autobahn sieht das schon ganz anders aus!

Sportkats sind Metallkats.... bin mir aber sicher das dein G-Power wenn er erstmal eingefahren ist schon ordendlich drückt..

MSD gibt es bei deinem Fahrzeug nicht.. Ab Kat ist der ESD!

Mein Bastuck brauchte auch Zeit bis er sich entwickelt hat... ein Auspuff ist wie ein Wein... ;) mit dem alter wird er immer besser :D

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Meine Güte, solche Tipps sind noch mehr assi, als der, Löcher in den ESD zu klopfen...

und sie bringen allessammt rein garnix da steinwolle nicht brennt:rolleyes:

ich könnte dir einen liter von meinem antisteinwolllewasser verkaufen;) 99€ inkl.versand * damit sollte es klappen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*wirkung wird nicht garantiert

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:23

Das ist doch wohl nicht dein ernst?

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

am 28. Juni 2011 um 17:30

Bei dem G - Power ESD von dem wagen meines bruders dauert es auch ewigkeiten bis der wirklich lauter wurde.

Also am besten viele Km auf der Autobahn zurücklegen und mit der zeit kommt das schon alles von alleine.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:30

ca 30-40Tkm hatter schon drauf

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Hört sich für mich so an als ob der G-Power gerade Neu ist??

Wieviel KM hat er schon drauf..?

Ich würd Voschlagen.. gogo auf die Autobahn und erstmal frei blasen... nach 1-2 Monaten mit viel Autobahn sieht das schon ganz anders aus!

Sportkats sind Metallkats.... bin mir aber sicher das dein G-Power wenn er erstmal eingefahren ist schon ordendlich drückt..

MSD gibt es bei deinem Fahrzeug nicht.. Ab Kat ist der ESD!

Mein Bastuck brauchte auch Zeit bis er sich entwickelt hat... ein Auspuff ist wie ein Wein... ;) mit dem alter wird er immer besser :D

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Man sollte wohl an dieser Stelle anmerken, dass dieser Vorschlag von geistiger Unterbelichtung zeugt und obrendrein noch gefährlich ist.

Nicht dass noch wirklich jemand auf die Idee kommt das zu machen...

:confused: warum kauft ihr euch auch sowas. gibt da was das nennt sich reuter:D

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Man sollte wohl an dieser Stelle anmerken, dass dieser Vorschlag von geistiger Unterbelichtung zeugt und obrendrein noch gefährlich ist.

Nicht dass noch wirklich jemand auf die Idee kommt das zu machen...

also bei mir hats geklappt und bei all meinen freunden auch,

ist ja nichts andres als den normalen verschleiss etwas zu beschleunigen, wenn du aus münchen bist kannst du gern mal zu einem unsrer clubtreffen kommen dann kann ich dir zeigen das das absolut ok ist

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

 

Man sollte wohl an dieser Stelle anmerken, dass dieser Vorschlag von geistiger Unterbelichtung zeugt und obrendrein noch gefährlich ist.

Nicht dass noch wirklich jemand auf die Idee kommt das zu machen...

also bei mir hats geklappt und bei all meinen freunden auch,

ist ja nichts andres als den normalen verschleiss etwas zu beschleunigen, wenn du aus münchen bist kannst du gern mal zu einem unsrer clubtreffen kommen dann kann ich dir zeigen das das absolut ok ist

:Dclubtreffen.lauter typen die aufm mc doof parkplatz die haufenweise wd40 in die rohre jauchen....:Dkopfkino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. besserer Sound des ESD/Auspuff (G-Power)