ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Besserer Sound für A3 Diesel !?

Besserer Sound für A3 Diesel !?

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:11

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Sound eines A3 8P (2.0 TDI Quattro 170PS) zu verbessern? Ich würde gerne einen etwas kernigeren Sound haben (weniger Diesel-Nageln).

Danke für Eure Beiträge, Gruß Marc :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Komplette Auspuffanlage roar by don silencioso... kommt aber nie an benziner sound ran ;)

Mich würde da interessieren, was sich an Motorraumdämmung so machen ließe... Das Nageln kommt ja weniger von der Auspuffanlage als viel mehr vom Motor selbst.

Desweiteren würde ich gerne von Baart und der restlichen 170PS-2.0TDI-Fraktion ihre Eindrücke zur Geräuschkulisse/Laufruhe des Motors hören.

Bei kaltem Motor nagelt er schon ziemlich heftig, wenn er warm ist wird es dann weniger. Allerdings ist er definitiv lauter als ein 2.0 TDI (8V) im neuen Passat. Um die 3000 kommt tritt beim Beschleunigen ein leichtes Dröhnen auf, was sich aber mittlerweile gebessert hat.

Gruß, Marco

Also ich finde gerade dieser Motor klingt schon ziemlich kernig im Vergleich zu den anderen Dieseln.

Hatte davor ja nen 1.9er PD TDI und der klang bei weitem nicht so.

Ja, wenn er kalt ist nagelt er, aber das legt sich finde ich schnell und wenn er warm ist, dann finde ich es ruhiger, als meinen alten.

Das Nageln kommt wie Lord schon gesagt hat ja vom Motor vorne und nicht von hinten.

Sprich eine andere Auspuffanlage wird daran nichts ändern.

Der nagelt GENAUSO weiter, nur wenn du aufs Gas trittst, dann klingt er evtl. kerniger.

Mir wäre es das Geld aber nicht wert, da der Sound nie so gut ist, wie von einem Benziner und shcon gar nicht ab 6 Töpfen aufwärts.

Ein Dröhnen kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen, aber vielleicht fahr ich ihn auch zu zahm ;)

zur Motorabdeckung sag ich nur:

Bitumen....

da hat Para eine schöne Anleitung verfasst auf A3Q

Bilderstrecke - KLICK

Anleitung - KLICK

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

da hat Para eine schöne Anleitung verfasst auf A3Q

Danke dir für den Link! Ich hab's mir doch gleich gedacht, dass Para da schon was gemacht hat. Nun, einen Nachteil hat die Sache schon: das Gewicht! Die Platten wiegen locker einige Kilos zusätzlich.

Mal sehen, vielleicht kommen sie trotzdem in unseren Kleinen.

ich wollt das auch unbedingt machen.. bin aber irgendwie dann nie dazugekommen weil ich nirgends diese scheiß Platten bekommen habe (ATU - Hornbach) möchts aber schon irgendwann im Winter noch angreifen! Und wegen dem Gewicht... soo schwer denke ich sind die nicht.

Micha meld dich mal ;) Wieviel wiegt so ne Platte?

Gruß

Stefan

Wir haben die Dinger haufenweise hier rumliegen... Habe auch schon öfters damit gearbeitet (eignen sich auch gut zur Dämmung von PC-Gehäusen). Ich weiß also wovon ich rede ;)

...ich habe die Bitumenplatten auch unter die Haube geklebt.

Spart euch das Geld,denn die bringen Null Geräuschdämmung!

Ihr könnt Euch alle als

*OFF-TOPIC*

betrachten ;-))

 

GrEeTz

Hat jemand ein Soundfile von seiner besseren Auspuffanlage beim 2.0 TDI? Das würd mich ja schonmal interessieren was unter "kernig" beim Diesel zu verstehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Hat jemand ein Soundfile von seiner besseren Auspuffanlage beim 2.0 TDI? Das würd mich ja schonmal interessieren was unter "kernig" beim Diesel zu verstehen ist.

Hier findest du einen Soundfile } http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=67067

 

Gruß

Raoul

hier

 

http://www.ts85.de/.../individual%20exhaust%208P%202l%20tdi.mp3

Raoul war zwar schneller, dafür war ich präziser ;-)

Hört sich ja net schlecht an. Beim vorbeifahren ganz gut eigentlich. Ist das von Individual exhaust?!

Mein Oppa sein LANZ hört sich ganz änlich an :D

meinoppaseinlanz

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Besserer Sound für A3 Diesel !?