ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Besseres Licht ?

Besseres Licht ?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:43

Habe bei meinem MK3 die Scheinwerferlampen getauscht ( H1/H7). Habe jetzt die von Philips VisionPlus + 50% eingebaut und in der Werkstatt die Beleuchtung einstellen lassen. Insgesamt ist es besser als vorher aber mein alter MK1 hatte eine bessere Fahrbahnausleuchtung.

Wie sind eure Erfahrungen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rico2006

Die sollen auch gut sein Philips H7 Xtreme Power +80%

Die Vorteile :

* Bis zu 80% mehr Licht.

* Palladium beschichtete Lampenspitze

* verchromter Lampensockel

* Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung

* optimierte Wendelgeometrie

* neue Gas-Füllung

* Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung

Klingt saugut, Lob an die Marketingabteilung :D.

Im Ernst, welchen Vorteil bringt die Palladium-Beschichtung? Weiss kein Mensch, möglicherweise wird hier eine 'kaufmännische Optimierung' als technische Besserung verkauft.

Verchromter Lampensockel - wann hattet ihr das letzte Mal dort Kontaktprobleme? In der E-Technik ist Verchromen völlig unüblich.

Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung klingt auch gut...aber auch ein wenig nach Papier-ist-geduldig.

Optimierte Wendelgeometrie - s.o., man sollte einfach mal alt und neu nebeneinander legen. Wer den Unterschied erkennt hat die 100$-Frage richtig beantwortet...

Neue Gas-Füllung - wäre ja noch schöner wenn sie altes Gas einfüllen würden :D. Da es sich aber nicht um Leuchtstofflampen handelt ists letztlich ohnehin weitesgehend wurscht, auch hier vermute ich eher Eingriffe der Controller.

Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung - auch hier ohne jedwede Details schwer widerlegbares Gewäsch.

80% Plus klingt für mich jedenfalls schwer nach Bauernfängerei, da könnte man sich auch im Haushalt alle Energiesparlampen sparen und statt dessen diese Technik einsetzen ;).

Gruss

Toenne

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe, da gerade ein H7 Leuchtmittel durchbrannte,

beim Discounter so einen Satz Leuchten zugelegt.

Ich glaube, die sind auch besser............

............glauben deshalb, weil ja auch das etwas "weissere" Licht

einem was vortäuschen könnte.

Also ich glaube mich zu erinnern das mein MKI auch eine bessere Fahrbahnausleuchtung hatte.

am 18. Oktober 2009 um 15:18

Und wenn es so wäre, welchen Nutzen könntest du daraus ziehen ?

Kann ich so nicht bestätigen! Beide MK.I Scheinwerfervarianten (mit/ohne Streuscheibe) waren schlechter als der MK.III

Ich habe Power2night & Nightbreaker getestet. Beide haben super Ausleuchtung. Haltbarkeit allerdings bei täglicher Nutzung (immer mit Licht!) ca. 500h, was bei mir ca. 3/4 Jahr entspricht. Allerdings sollen beide Hersteller hier nachgebessert haben.

Gute und günstige Lampen gibt es z.B. im Baumarkt. Dort sind z.B. bei Obi die WhiteHammer in H7 erhältlich, die von Osram gefertigt sind, aber als 2. Marke für Baumärkte vertrieben werden. Diese Lampen sind mit ihrem weißlichen (aber nicht weißen!) Licht, deutlich heller, als Standartlampen und haben eine gute Haltbarkeit. Der Preis von ca. 15€ für den Satz ist sehr günstig.

Aktuell habe ich selber die WhiteHammer drin.

MfG

Die sollen auch gut sein Philips H7 Xtreme Power +80%

Die Vorteile :

* Bis zu 80% mehr Licht.

* Palladium beschichtete Lampenspitze

* verchromter Lampensockel

* Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung

* optimierte Wendelgeometrie

* neue Gas-Füllung

* Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung

Habe am Freitag in den Mitsu meiner Frau den ADAC Testsieger eingebaut: Philips BLUE VISION ULTRA 4000K

Sind allerdings H4 und müsste es auch als H7 geben.

Fazit: genial, absoluter Wahnsinn, nur zu empfehlen.

Gruß

Hallo,

ich habe den Marketingstrategen und den "50% mehr Licht" Slogans auch geglaubt und mir für 22€ zwei von diesen Superdingern gekauft.

Eine wirklich merkliche Verbesserung habe ich nicht erfahren, lediglich eine Veränderung der Lichtfarbe vielleicht. Nach dem Exitus der Superlampen, die auch nicht wirklich lange ausgehalten haben, habe ich jetzt "Noname" für 7 €/Paar drin. Halten schon länger und - ehrlich gesagt - die leuchten nicht weniger gut.

Grüsse

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Rico2006

Die sollen auch gut sein Philips H7 Xtreme Power +80%

Die Vorteile :

* Bis zu 80% mehr Licht.

* Palladium beschichtete Lampenspitze

* verchromter Lampensockel

* Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung

* optimierte Wendelgeometrie

* neue Gas-Füllung

* Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung

Klingt saugut, Lob an die Marketingabteilung :D.

Im Ernst, welchen Vorteil bringt die Palladium-Beschichtung? Weiss kein Mensch, möglicherweise wird hier eine 'kaufmännische Optimierung' als technische Besserung verkauft.

Verchromter Lampensockel - wann hattet ihr das letzte Mal dort Kontaktprobleme? In der E-Technik ist Verchromen völlig unüblich.

Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung klingt auch gut...aber auch ein wenig nach Papier-ist-geduldig.

Optimierte Wendelgeometrie - s.o., man sollte einfach mal alt und neu nebeneinander legen. Wer den Unterschied erkennt hat die 100$-Frage richtig beantwortet...

Neue Gas-Füllung - wäre ja noch schöner wenn sie altes Gas einfüllen würden :D. Da es sich aber nicht um Leuchtstofflampen handelt ists letztlich ohnehin weitesgehend wurscht, auch hier vermute ich eher Eingriffe der Controller.

Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung - auch hier ohne jedwede Details schwer widerlegbares Gewäsch.

80% Plus klingt für mich jedenfalls schwer nach Bauernfängerei, da könnte man sich auch im Haushalt alle Energiesparlampen sparen und statt dessen diese Technik einsetzen ;).

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Rico2006

Die sollen auch gut sein Philips H7 Xtreme Power +80%

Die Vorteile :

 

* Bis zu 80% mehr Licht.

* Palladium beschichtete Lampenspitze

* verchromter Lampensockel

* Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung

* optimierte Wendelgeometrie

* neue Gas-Füllung

* Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung

Klingt saugut, Lob an die Marketingabteilung :D.

Im Ernst, welchen Vorteil bringt die Palladium-Beschichtung? Weiss kein Mensch, möglicherweise wird hier eine 'kaufmännische Optimierung' als technische Besserung verkauft.

Verchromter Lampensockel - wann hattet ihr das letzte Mal dort Kontaktprobleme? In der E-Technik ist Verchromen völlig unüblich.

Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung klingt auch gut...aber auch ein wenig nach Papier-ist-geduldig.

Optimierte Wendelgeometrie - s.o., man sollte einfach mal alt und neu nebeneinander legen. Wer den Unterschied erkennt hat die 100$-Frage richtig beantwortet...

Neue Gas-Füllung - wäre ja noch schöner wenn sie altes Gas einfüllen würden :D. Da es sich aber nicht um Leuchtstofflampen handelt ists letztlich ohnehin weitesgehend wurscht, auch hier vermute ich eher Eingriffe der Controller.

Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung - auch hier ohne jedwede Details schwer widerlegbares Gewäsch.

80% Plus klingt für mich jedenfalls schwer nach Bauernfängerei, da könnte man sich auch im Haushalt alle Energiesparlampen sparen und statt dessen diese Technik einsetzen ;).

 

Gruss

Toenne

Du sprichst mir aus der Seele! ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:24

Danke für die Antworten.:D

Habe die Leuchten bei einem befreundeten Werkstattmeister zum Einkaufspreis erstanden. Der Wagen hat Tagfahrlicht (Skandinavien). Bin mal gespannt wie lange die neuen halten.:)

Wir fahren seit längerem im Fiesta die Phillips "NightVision" im Abblend- u. Fernlicht. Die Birnchen sind m.E. tatsächlich heller. Mir scheint aber die höhere Lichtleistung lässt im Lauf der Zeit nach.

blazer k

Nimm 'ne 6V-Lampe und die ist auch heller ;).

Ist doch der einfachste Trick der Welt, die Glühwendel etwas dünner und schon wirds hell wie der lichte Tag. Nur halt nicht so lange, einige hier können ja ein Lied davon singen...

Gruss

Toenne

Hallo erleuchtete Gemeinde,

 

ich fahre seit ca. 3 Jahren die Phillips-Lampe mit 50% angeblicher Mehrausbeute. Das Licht ist zu Anfang deutlich heller als bei der Standardlampe. Lebensdauer ca. 1 Jahr.  Als eine Lampe den Geist aufgab, hatte ich nur eine ersetzt. Zwischen alt und neu bestand ein erheblicher Helligkeitsunterschied. Die Leistungsverringerung fällt im Alltagsbetrieb nicht auf. Ich fahre jetzt, die gleiche Lampe, jedoch mit einer laut Hersteller verlängerten Lebensdauer. Ob die höhere Leuchtkraft den längeren Zeitraum überdauert weiß ich noch nicht! 

Auf jeden Fall ist der Aufpreis sehr hoch!

 

LG Diesel Mike

am 20. Oktober 2009 um 19:17

Hi

Abblendlicht trotz Philips2night schlechter als beim Fiesta BJ98 meiner Frau bei gleichen Lampen. Eher mittelmaß. Übrigens mit Scheinwerferreinigungsanlage ;-)

Aber das Fernlicht dank Osram Nightbreaker sehr gut, das beste was ich je hatte bei einem Auto.

Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber für gutes Licht tausche ich gern alle 1-2 Jahre die Leuchtmittel.

LG

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen