ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Besseres Sound...

Besseres Sound...

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:19

Hi,

ich weis, gabs sicher schon oft, aber trotzdem:

Wie billig und einfach besseren Sound für den Golf?

Was brauch ich? Und, wie bau ichs ein?

 

Billig = 100-200 Euro

 

Mein dank ist euch gewiss

Ähnliche Themen
36 Antworten

Motor oder Musik?

meinste doch sicherlich das Auspuffgeräusch, oder?

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:47

Motor!

Sonst würds im CarHifi Forum stehn ;)

Haste schon nen Sportauspuff dran?

Moin,

wie wärs mim offenen Luftfilter?

damit bekommste schnell und relativ günstig guten sound.

Die von k&N haben ein Teilegutachten womit die eintragung kein problem sein sollte.

gibt bestimmt noch andere Hersteller die auch nen Gutachten haben aber weis im moment keinen. :)

Filter ~100?, eintragung ~40?

Für 100-200 Euro bekommst Du keine gescheite Auspuffanlage....höchstens nen ATU Sport-Auspuff, der aber keinen gewaltigen Soundunterschied zu Deinem Serienauspuff bringt.

Einzige Möglichkeit wäre wie bereits erwähnt ein Sportluftfilter!! Denn bekommst Du sogar weit unter 100 Euro und der Einbau ist eigentlich ziemlich schnell gemacht!!

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:51

100% Standardauspuff

am 5. November 2004 um 11:54

Naja kommt ja auch immer ganz auf den Motor an...

Richtig sportlicher Sound ist meiner Meinung nach auch nur mit einer halbwegs sportlichen Motorisierung des Autos möglich!

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von VauWee

Naja kommt ja auch immer ganz auf den Motor an...

Richtig sportlicher Sound ist meiner Meinung nach auch nur mit einer halbwegs sportlichen Motorisierung des Autos möglich!

Mh, geht so:

Bon Jovi 101 ps

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Für 100-200 Euro bekommst Du keine gescheite Auspuffanlage....höchstens nen ATU Sport-Auspuff, der aber keinen gewaltigen Soundunterschied zu Deinem Serienauspuff bringt.

Einzige Möglichkeit wäre wie bereits erwähnt ein Sportluftfilter!! Denn bekommst Du sogar weit unter 100 Euro und der Einbau ist eige

ntlich ziemlich schnell gemacht!!

Was genau ist das, was bringts und wo kommts rein? ;P

110 oder 100 PS? Je nachdem Diesel oder Benziner?

K&N kostet 75 Euro, Einbau geht in 20-30 min. Kommt meist auf den Vergaser oder dahin wo ursprünglich dein Lufi sitzt

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:01

101 PS - Benziner

Und was bewirkts?

Ich würde dir empfehlen, einen offenen Lufi reinzumachen und die den MSD zum teil leer räumen zu lassen. Dann noch ein schönes Endrohr und fertig. Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht (1.8 90PS) und da hört sich das geil an! :)

K&N bewirkt ein lauteres Ansauggeräusch! An deiner Auspufflautstärke wird sich nichts ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen