1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Best buy für max. 25 TEuro (1-2 Jahre alt)

Best buy für max. 25 TEuro (1-2 Jahre alt)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2010 um 10:03

Hallo aus Duisburg!

Ich suche aktuell etwas Unterstützung bei der Suche eines Nachfolgers meines BMW 520I (E39). Der letzte Informationsstand hat ergeben, dass ich kurz davor stehe, mir eine C-Klasse zuzulegen. Nur wie er sein sollte ist noch fraglich und hier bitte ich um etwas Rat und Beistand. ;)

Meine Vorgeschichte:

Vor dem BMW 520i (10 Jahre alt) fuhr ich einen Golf TDI (115PS) und davor einen BMW 530i. Man könnte von einem guten Mix sprechen.

Meine Eindrücke zur Vorgeschichte:

Was die Agilität angeht war der Diesel natürlich die beste Erfahrung, ein Leihwagen 320d war auf ähnlichem Niveau. Der Verbrauch war wirklich klasse. Aber der Golf hat nicht ganz den Komfort und Wertigkeit wie mein aktueller BMW. Nur die Agilität auf Kassenpatient-Niveau. Und der Verbrauch hat sich quasi auch verdoppelt. Aua...

Meine Ansprüche / Suche:

Bessere Agiliät bei vernünftigen Verbrauchswerten. Jahresfahrleistungen liegen bei ca. 25-30.000 km. Komfort und Zuverlässigkeit bei einem 1-2 Jahre alten Wagen mit max. 35.000 km auf der Uhr.

Meine Eindrücke aktuell:

Eigentlich war ein 320d Objekt meiner Begierde. Aber die Stoffsitze waren für mich wirklich ein Nogo. Und die Preise für Ledermodelle waren einfach zu hoch. Ein Kollege war vor kurzem von BMW auf Mercedes gewechselt und hat nur Gutes berichtet. Und so kam es, dass ich auch mal einen Blick auf Mercedes warf.

Ich muß sagen, zu meinen Preisvorstellungen kann man sich auch einen Mercedes leisten. Sie sehen wesentlich wertiger aus. Aber da ich noch nie Mercedes-Erfahrungen gemachte habe, brauche ich etwas Unterstützung. Klar Probefahrten stehen noch aus. Das kommt.

Mein erster Gedanke war einen Diesel zu kaufen. Doch es gibt fast nur Benziner. Warum eigentlich? Das verstehe ich nicht. Jetzt hänge ich kopfmäßig noch etwas fest, ob Diesel oder Benziner. Gibt es hier grundsätzlich besondere Empfehlungen bezüglich gewisser Motoren?

Bei der Ausstattung hätte ich eigentlich lieber einen hellen Stoff. Aber auch hier gibt es eher Standards, Avangarde wäre da anzuraten. Oder?

Was wären in Relation zur Kaufpreisgestaltung empfehlenswerte Ausstattungen?

Navi muß eigentlich nicht sein, Tempomat fänd ich nicht schlecht...

Meine Arbeitsstätte liegt ca. 30 km weit entfernt. Urlaub gerne mal in die Alpen (1000 km). Ansonsten das Übliche.

Für einen konstruktiven Small-Talk vorab wäre ich sehr dankbar und freue mich auf zahlreiche Beiträge.

Es grüßt aus Duisburg,

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:04

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

 

 

Klingt ja so als das es keine Autos mehr gäbe,was meinst du denn was mit den ganzen im Internet ist die Mercedes anbietet,so zum spaß ? Also bitte es gibt doch nun wirklich in alle Preislagen W204 und auch wie du willst oder kürzlich kaufen wollen unter 20000 Euro.

War die Tage in Ulm in der Niederlassung,was dort alleine an C-Klasse steht ist Wahnsinn,und wohl die meisten noch nichtmal im Internet gelistet.Jeder Mercedes Händler hat ja heute sein eigenes Internet Verkaufsteam,eventuell machst du was falsch.Ich würde dort einfach anrufen und mal nachfragen,suche dir zb. einen aus für 20900 Euro

und dann langsam rantasten,letzte Inspektion fragen usw.

dann würde ich nach einer Reservierung fragen für den Wagen und fragen nach dem möglichen Preis und dann 20000 nennen.Wenn die merken du willst dann wollen die auch.Wir hatten beim Wagen von meinem Schwager auch alles am Telefon klargemacht,und die 1000 Euro Rabatt rausgeholt zusätzlich(zu den 2000 Euro Rabatt die es durch die Aktion gab) wenn er keinen Wagen inzahlung gibt.Der Verkäufer wollte zuerst auch nicht,dann nach Rücksprache mit der Verkaufsleitung gab es 500 Euro aber es wäre noch ein Kunde dran,typischer Verkäuferspruch.Wir sagten dann wenn er auf 1000 Euro geht nehmen wir den Wagen aber wir haben in der Nähe auch ein gutes Angebot daher solle er sich das überlegen.Am nächsten morgen hat er angerufen,wenn er jetzt den Kaufvertrag durchfaxt und das Geschäft sofort abgewickelt wird macht er es.Hat mein Schwager zwar blind gekauft,aber es war alles so wie beschrieben,zudem hätte er innerhalb von 10 Tagen den Wagen wieder zurückgeben können.

Also es geht doch das man die runterhandelt,und beachte mal das du 2 Jahre Garantie bekommst bei Mercedes.Aber keine Ahnung wo es bei dir hängt,denn so teuer sind die Angebote für gebrauchte W204 ja auch nicht ,und das die keine x 1000 Euro runter gehen dürfte auch klar sein.

Lieber Schnuddel,

leider kommst Du nun etwas persönlich wertend rüber. Das gefällt mir so nicht. Du kennst mich zuwenig, als dass Du dem objektiv gerecht werden könntest.

Deine ersten Sätze verstehe ich nicht. Es geht auch nicht darum, dass es in allen Preislagen deutschlandweit Angebot gibt. Du verschiebst leider hier ungewollt meinen Fokus. Auch Ulm ist für mich nur ein schlechter Maßstab, zumal die Angebote, wie Du schon sagst, nicht im Netz stehen. Das ist imho kontraproduktiv. Ich wohne nun mal in Duisburg.

Über Verhandlungsgeschick mangelt es mir sicherlich ebenso wenig, da selbst Chinesen in Schwitzen geraten, wenn es Ernst wird. ;) Nur möchte ich mir nicht von Unbekannten (...) nicht adäquates Verhalten nachsagen lassen, ohne alle Umstände zu kennen oder auch auf Geschriebenes direkt einzugehen.

Ich hatte Dich mal nach einer offiziellen Quellenangabe zur Rabattaktion gefragt. Leider keine Antwort von Dir!

Ein Anruf bei Mercedes in Hamburg hat ergeben, dass Junge Sterne nicht Junge Sterne sind. Da wird wohl unterschieden. Leider ist dies für die Werbung irreführend. Auch das hat mich verwundert. Wirkt sich natürlich auch auf die Preisgestaltung aus. (Finanzierugszins siehe Mercedes-Seite)

Ich stehe nicht unter Druck, sofort einen Wagen kaufen zu müssen. Für mich ist es auch eine Art Vorfreude zugleich, ähnlich wie bei einer Urlaubsplanung. Da kann man doch eine Thread öffnen, um diesen Weg mit Interessierten zu teilen.

Man sollte auch berücksichtigen, dass man nicht einfach so ca. 25.0000 Euro investiert. Das Geld muss auch mit gutem Gewissen angelegt sein.

 

Ich hoffe, dass kann jeder verstehen und nachvollziehen.

Vielen Dank und Gruss,

Klaus

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo

da du ein Vielfahrer bist würde ich dir natürlich einen diesel raten.

mit einem c 220 avantgarde (fahre ich selber ) oder c 250 (meiner meinung nach der beste dieselmotor) kannst du eigentlich nichts falsch machen.

du kannst zu einem mercedes händler gehen und deine wünsche ihm sagen.. der sucht deutschlandweit nach dem entsprechenden auto (gebraucht).und garantie gibts dann auch noch.

und bald klingelt evtl. das telefon..

oder am besten einfach mal ne probefahrt machen... ob gangschaltung oder automatik.

automatik verbraucht aber einen liter mehr bei mir zumindest.und die mit automatik kosten auch bisschen mehr

wobei ich sagen muss der diesel überhaupt kostet immer mehr bisschen mehr.

man kann natürlich auch alles auf eigene hand machen..war nur ein vorschlag

ich selber fahre auch diesel und bin sehr zufrieden.

wenn du eher auf ein sportlisches design wert legst würde ich mich für avantgarde (fast alles aluoptik) entscheiden..

wobei elegance mit holz auch schick ist..

classic ist meistens alles mit der standardausstattung und der günstigste von den varianten.

falls ich mich nicht irre ist tempomat eh serienmäßig.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ein aps 50 navi drin wäre würde es dir reichen.schaden kanns ja nicht wenn du dich mal in österreich verfährst.

mit einem mercedes kann man generell nichts falsch machen..

bloss die teuren mercedeswerkstattbesuche nerven... man muss ja nicht umbedingt immer so viel zahlen nur weil man den stern da oben hat.. aber was solls ;)

 

WAS MAN BRAUCHT UND WAS NICHT (meine meinung) :

ParkDistanceControl kurz PDC muss es haben meiner meinung nach ! achte darauf.

anklappbare spiegel sind kein muss

ein comand ist auch kein muss aps 50 reicht als navi

bi xenon ist nicht nötig

sitzheizung..? das liegt an dir ;)

anhängerkupplung ist nicht serienmäßig

es gibt auch bei der c klasse die blue efficiency modelle :

Das sind Umweltfreundliche Konzepte.

BlueEFFICIENCY steht bei Mercedes-Benz für zukunftsweisende Effizienztechnologien sowie innovative Maßnahmenpakete zur Optimierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen.

Sprich laut mercedes verbrauch soll weniger und motor ruhiger laufen. hab es selber nicht kann nicht mehr dazu sagen.

 

ich habe mein auto in der farbe schwarz und mit automatik gekauft zwecks dem wiederverkaufswert.sollte man evtl. beachten.

Hallo,

also Tempomat ist nicht Serie. Selbst bei meinen Special Edition musste ich es extra bestellen. Xenon besser noch ILS würde ich empfehlen.

Bei einigen Diesel Modellen gibt es Probleme mit den Injektoren, steht auch einiges hier im Forum drinn. Ich würd den 220 cdi nehmen, da der 250 cdi etwas rauher laufen soll.

am 12. April 2010 um 5:16

Empfehlung : Diesel 220 CDI (250 Option - allerdings die 500 Nm nur im schmalsten Drehzahlbereich)

Muss :

- Avantgarde (Grill , Ausstattung Leder incl.) - da ist Tempomat (super geil) dabei

- Parctronic (wegen Schäden beim Parken ... wichtig !)

- Sitzheizung beim Diesel muß

- Automatic (Wiederverkauf) und schnelles Anfahren Stadt, Stau ... entspannteres Fahren, Berganfahrhilfe und für Frauen super )

- AHK (eigentlich ein Muss (wer Haus, Garten ... hat)

- Schiebedach (im Sommer und zur Be- / Entlüftung wichtig)

- Radio (evtl APS 50)

- Scheibenwaschanlage / Behälter beheizt (im Winter gut)

- Diebstahlwarnanlage / Innenraumüberwachung (ist zu überlegen)

- Notrad ! (Tire -Fix ein Risiko bei Reifenplatzer / Loch ...)

- 66 Liter Tank ! (nicht 59)

- Parameterlenkung evtl. (nicht all zu teuer)

Licht und Spiegelpaket muß nicht sein .

Habe selbst einen S204 220 CDI Avantgarde ... aus 3/2009 (Halbjahreswagen Liste : 50.320 Euro für 33.900 Euro mit 20.000 km und zusätzlichen Satz Winterräder ALU Mercedes (gratis) gekauft.

Das was man bekommt!

Muss man halt suchen.

Man sollte aber schon wissen was einem wichtig ist.

Es gibt Ausstattungen die man nachrüsten kann andere nicht.

AHK, Comand, Leder, Avangarde Grill (wems gefällt)

Und wechle die sich schlecht nachrüsten lassen.

Parktronic, BiXenon(für mich ein muss, noch besser ILS), Automatik, Kombi/Limo, Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

- Avantgarde (Grill , Ausstattung Leder incl.) - da ist Tempomat (super geil) dabei

Nö, Tempomat ist nur bei Automatik dabei. Ob Serienausstattung, Elegance oder Avantgarde hat keinen Einfluss auf den Tempomat. Im Übrigen hat Avantgarde eine Kombination aus Stoff und Ledernachbildung bei den Polstern (Serienausstattung + Elegance haben komplett Stoffbezug).

Parameterlenkung würde ich sehr empfehlen. Die normale Lenkung wäre für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf.

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für die interessanten Beiträge. Sehr hilfreich.

Gut, jeder hat individuelle Präferenzen. So soll es ja sein. Ich bin jedoch was die Preisgestaltung angeht limitiert.

Schon erstaunlich, dass eine so renommierte Firma wie Mercedes Benz Probleme beim Diesel hat. Eigentlich schade, da ich sonst gerne auf einen Diesel zurückgegriffen hätte. Aber so ist die Auswahl und möglicherweise das Risiko mit einem Problemmotor zu groß.

Bin mal gespannt, was die Probefahrten bringen.

Grüße aus Duisburg,

Klaus

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:26

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal zwei Diesel Modell gefahren. C200 CDI und C220 CDI, beide Automatik.

Zuerst bin ich einen schicken C200 CDI gefahren mit Lederausstattung. Das hatte schon was. Aber die Fahrleistung und Fahrcharakteristik hat mir nicht gefallen. Zu anstrengend war der Motor. Das Thema war sehr schnell durch. Ein 200 Diesel soll es nicht werden.

Danach bin ich einen 220 CDI gefahren. Das war schon ein AHA-Erlebnis. Kraft war reichlich da. Auch der Motor war gänzlich entspannter in der Leistungsentfaltung. Das hat mir gefallen.

Mich würde mal interessieren wie ein 200 Benziner im Vergleich im 220 CDI fährt. Aber das kann ich vielleicht noch testen.

Gruss,

Klaus

am 15. Juli 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von klaus_moers

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal zwei Diesel Modell gefahren. C200 CDI und C220 CDI, beide Automatik.

Zuerst bin ich einen schicken C200 CDI gefahren mit Lederausstattung. Das hatte schon was. Aber die Fahrleistung und Fahrcharakteristik hat mir nicht gefallen. Zu anstrengend war der Motor. Das Thema war sehr schnell durch. Ein 200 Diesel soll es nicht werden.

Danach bin ich einen 220 CDI gefahren. Das war schon ein AHA-Erlebnis. Kraft war reichlich da. Auch der Motor war gänzlich entspannter in der Leistungsentfaltung. Das hat mir gefallen.

Mich würde mal interessieren wie ein 200 Benziner im Vergleich im 220 CDI fährt. Aber das kann ich vielleicht noch testen.

Gruss,

Klaus

 

Um das Thema C200 K gleich vergessen zumachen,einfach mal lesen was man dort so verbraucht,da gibt es ja viele Sprit Threads hier.

Die saufen um es mal so zu sagen,da würde ich dann schon eher auf einen Diesel setzen.Ich verstehe nicht wie man hier einen C250CDI empfehlen kann ,die waren einfach rau und laut und die 204 Ps

suchte man auch,es könnte sein das die aus 2010 nun besser sind aber in der gefragten Preislage wäre der ja nicht zu finden.Fazit da kommt nur ein C220 CDI in Frage,oder einen 200 er und Carlsson mal etwas schrauben lassen.

am 16. Juli 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von klaus_moers

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal zwei Diesel Modell gefahren. C200 CDI und C220 CDI, beide Automatik.

Zuerst bin ich einen schicken C200 CDI gefahren mit Lederausstattung. Das hatte schon was. Aber die Fahrleistung und Fahrcharakteristik hat mir nicht gefallen. Zu anstrengend war der Motor. Das Thema war sehr schnell durch. Ein 200 Diesel soll es nicht werden.

Danach bin ich einen 220 CDI gefahren. Das war schon ein AHA-Erlebnis. Kraft war reichlich da. Auch der Motor war gänzlich entspannter in der Leistungsentfaltung. Das hat mir gefallen.

Mich würde mal interessieren wie ein 200 Benziner im Vergleich im 220 CDI fährt. Aber das kann ich vielleicht noch testen.

Gruss,

Klaus

 

Um das Thema C200 K gleich vergessen zumachen,einfach mal lesen was man dort so verbraucht,da gibt es ja viele Sprit Threads hier.

Die saufen um es mal so zu sagen,da würde ich dann schon eher auf einen Diesel setzen.Ich verstehe nicht wie man hier einen C250CDI empfehlen kann ,die waren einfach rau und laut und die 204 Ps

suchte man auch,es könnte sein das die aus 2010 nun besser sind aber in der gefragten Preislage wäre der ja nicht zu finden.Fazit da kommt nur ein C220 CDI in Frage,oder einen 200 er und Carlsson mal etwas schrauben lassen.

Voll meine Meinung !!!:)

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Um das Thema C200 K gleich vergessen zumachen,einfach mal lesen was man dort so verbraucht,da gibt es ja viele Sprit Threads hier.

Die saufen um es mal so zu sagen [...]

Das hängt wie immer vom Gasfuss ab. ;-)

Ich hab einen C200K, den hab ich schon mit 11 l gefahren, aber auch schon unter 8 mit moderaten Drehzahlen und Autobahnfahrten mit entspannten 130 - 150 km/h.

Schau mal in meiner Signatur den Link zu Spritmonitor...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 8:54

Hallo zusammen,

ja der Benziner schluckt sicherlich mehr. Nur habe ich dann auch mal auf die Preisunterschiede bei der Investition geschaut. Selbst wenn der Benziner gut 2 Liter mehr verbraucht und Benzin teurer ist, dann muss sich dies aber auch schnell in einer Anschaffungspreisdifferenenz von 4-5 TEuro schnell verzehren.

Ich habe mal gesehen, dass es einen 200 K schon gut unter 20 TEuro gibt. Ein Diesel läge da bei gut 23 TEuro. Die Gesamtkosten könnten sich dabei auf ähnlichem Niveau halten. Jedenfalls sollte man dies mit berücksichtigen.

Was denkt Ihr?

am 17. Juli 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von klaus_moers

Hallo zusammen,

ja der Benziner schluckt sicherlich mehr. Nur habe ich dann auch mal auf die Preisunterschiede bei der Investition geschaut. Selbst wenn der Benziner gut 2 Liter mehr verbraucht und Benzin teurer ist, dann muss sich dies aber auch schnell in einer Anschaffungspreisdifferenenz von 4-5 TEuro schnell verzehren.

Ich habe mal gesehen, dass es einen 200 K schon gut unter 20 TEuro gibt. Ein Diesel läge da bei gut 23 TEuro. Die Gesamtkosten könnten sich dabei auf ähnlichem Niveau halten. Jedenfalls sollte man dies mit berücksichtigen.

 

Für unter 20000 Euro wirst du wohl nur ein Sparbrötchen bekommen aus 2007 mit vielen Kilometern.Die 4-5000 Euro Preisdifferenz beim Gebrauchtwagen wie du ihn suchst ist schon etwas übertrieben,ein Benziner und Diesel haben vielleicht 2- maximal 3000 Euro Euro Differenz,wobei 3000 Euro auch schon sehr übertrieben ist.

Diesel werden aber immer höher angesetzt da diese besser zu verkaufen sind,und wenn man da handelt dann geht da auch meist mehr als beim Benziner.Aus 2008 bekommt man aktuell schon schöne Diesel mit guter Ausstattung Avantgarde für 22000-23000 Euro.

Würde bei Mercedes auch mal nach der Rabattaktion fragen.

Oder bei Mercedes einen W204 als 320 CDI mit 270 TKM für 15000 Euro.Meist haben die Wagen die heute unter 20000 Euro liegen schon 100 TKM oder mehr gelaufen,jedenfalls bei den Diesel.

Ich will jetzt hier auch keinen Sprit Thread aufmachen,aber zb. ist hier Simone die braucht mit dem 200k ca. 12-13 Liter,wir brauchen z.b mit dem 200 CDI 5 Liter.Sind dann gute 7 Liter mehr auf 100 Kilometer,daher sagt ich auch die Benziner saufen teilweise,da ist leider schlecht zu planen das man nur 2 Liter mehr braucht wie du denkst.Aber du mußt ihn ja fahren.

Aber du suchst wie folgt :

Meine Ansprüche / Suche:

Bessere Agiliät bei vernünftigen Verbrauchswerten. Jahresfahrleistungen liegen bei ca. 25-30.000 km. Komfort und Zuverlässigkeit bei einem 1-2 Jahre alten Wagen mit max. 35.000 km

 

auf der Uhr.

 

Und ich glaube kaum das du irgendwo einen W204 für unter 20000 Euro gefunden hast der 1-2 Jahre alt ist mit weniger als 35 TKM ,und für 23000 Euro ein Diesel,der muß ein absolutes Sparbrötchen sein den du gesehen hast.

 

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 17:42

@Schnuddel,

schade, dass Du mir nicht glaubst. Ich hatte einen 200 Benziner bei einer Mercedes Niederlassung in Dinslaken für 20 Teuro mit 20.000 km Laufleistung als Angebot. Ich kam leider nur ein paar Stunden zu spät. Soviel zu dem Thema. Verstehe gar nicht, warum man im Netz alles immer in Frage stellt. Das ist mühsam und ich habe doch kein Interesse, Blödsinn zu erzählen.

Und die Verbrauchsunterschiede habe ich vom spritmonitor.de. Ich dachte, dass wäre für mich der beste Anhaltspunkt.

Gruss,

Klaus

am 17. Juli 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von klaus_moers

@Schnuddel,

schade, dass Du mir nicht glaubst. Ich hatte einen 200 Benziner bei einer Mercedes Niederlassung in Dinslaken für 20 Teuro mit 20.000 km Laufleistung als Angebot. Ich kam leider nur ein paar Stunden zu spät. Soviel zu dem Thema. Verstehe gar nicht, warum man im Netz alles immer in Frage stellt. Das ist mühsam und ich habe doch kein Interesse, Blödsinn zu erzählen.

Und die Verbrauchsunterschiede habe ich vom spritmonitor.de. Ich dachte, dass wäre für mich der beste Anhaltspunkt.

Gruss,

Klaus

Schau doch mal online: billigster Diesel aus 2009 bis 40tkm bei Mercedes 23800 Euro ,dann der nächste kostet schon 24700 Euro.Aber du suchst ja einen 1-2 Jahre alten,und wirst jetzt nicht erzählen wollen man hatte so einen für 20000 Euro verkauft.Wenn es einer aus 2007 war wäre das ganze schon anders zu sehen.Wie gesagt oft gibt es auch reparierte Unfallwagen oder Mieter zum günstigen Preis.

Wenn du aber auf 2007 ausweichen willst dann bekommst du bestimmt auch einen Wagen unter 20000 Euro sieht hierzu Mercedes-Benz.de

Ähnliche Themen