ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Best Chiptuning for TT 2.0 tfsi

Best Chiptuning for TT 2.0 tfsi

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:48

Hallo an alle.

Hab in der nächsten Zeit geplant,

meinen TT mit nem vernünftigen Chiptuning etwas flotter bzw. kräftiger zu machen.

Meine Frage diesbezüglich:

Welcher Tuner bietet ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis mit erkennbaren Leistungssteigerungen???

Was haltet Ihr Beispielsweise von diesem:

http://www.hs-elektronik.com/.../audi-tt-coupe-200ps.html#warum

Für hilfreiche Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Dank im voraus...

...Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Wenn´s hart auf hart kommt, kann(!) der Hersteller auf diesen Punkt verweisen.

Nicht ohne vom Richter ausgelacht zu werden ;)

Insofern die Räder vom TÜV eingetragen sind kann der Hersteller überhaupt nix machen oder ist zumindest in der Beweispflicht dass speziell diese Rad-Reifen-Kombination für den flötenden Pfeiffton ab 120 verantwortlich ist (den konnte ich mir grad nicht verkneifen *ggggg*)

Emulex

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. März 2008 um 14:10

ich kann dir Wetterauer,Wendland empfehlen,da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis

mfG

Naja, es gibt sicher einige die gutes Chip-tuning anbieten.

Ich bin mit dem ABT sehr zufrieden. Und in den ABT-zuning Wochen bekommt man auch noch gute Prozente.

HS kenne ich nicht. Dachte zuerst, du meinst Hohenester...

Ich fahre einen Pogea Racing Datensatz. Bin hochzufrieden damit...

Gruß!

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:08

Erst einmal Danke für einige Tipps....

Als weitere Info: Ich plane so ca 1000 € zu investieren.

Kann sich einer an die DSF- Auto-Motor-Sport Sendung erinnern, in der 3 Chiptuner für den TT vorgestellt wurden???

Da war auch eine Version für 1000 € bei....nur wer war der Tuner für die 1000€ Version??

Hat einer Erfahrung mit diesem (wohl Bekanntem...) Tuner??

Danke...

...Dirk

am 24. März 2008 um 15:09

das war Wendland;)

am 24. März 2008 um 15:13

Hy,

Also ich kann MTM nur empfehlen - tolle Leistung - toller Durchzug - und ein nettes Team...

Kostet allerdings 1299,-

Habs selber machen lassen und bin total zufrieden

So long

Helly

am 24. März 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von paralyzer123

Erst einmal Danke für einige Tipps....

Als weitere Info: Ich plane so ca 1000 € zu investieren.

Kann sich einer an die DSF- Auto-Motor-Sport Sendung erinnern, in der 3 Chiptuner für den TT vorgestellt wurden???

Da war auch eine Version für 1000 € bei....nur wer war der Tuner für die 1000€ Version??

Hat einer Erfahrung mit diesem (wohl Bekanntem...) Tuner??

Danke...

...Dirk

http://www.youtube.com/watch?v=G7AUIfE7dms

Chiptuning ist eine sehr riskante Sache.

Die Garantie geht flöten - die Garantie die der Tuner bietet deckt nur die Schäden ab die nachweislich durch das Tuning enstanden sind. Somit bleibt der Kunde in den meisten Fällen auf den Kosten sitzen.

Einzig Abt bietet eine ähnliche Garantie wie Audi selbst - hier sind auch ALLE Schäden abgedeckt.

Daher WENN Chip -> DANN Abt !

am 24. März 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

HS kenne ich nicht. Dachte zuerst, du meinst Hohenester...

Ich fahre einen Pogea Racing Datensatz. Bin hochzufrieden damit...

Gruß!

Hallo!!

Ich bin erst seit heute dabei! Ich habe bei Sahm einen 8J mit Pogea Racing Datensatz gekauft. Mein Bruder fährt einen Abt Stufe 2 und mein Arbeitskollege einen Wendlandt (heißt das so?). Denen fahre ich Meilenweit davon. Das mit der Garantie kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei Sahm 2 Jahre Vollgarantie über NSA bekommen. Das ist bei Pogea Racing üblich. Der Verkäufer von Sahm meinte, die Leistungssteigerung kostet normal was um die 700€?!

www.pogea-racing.com

Och ... nich schon wieder die Garantiediskussion ... ich habe es schon 1000x gepostet ... aber bitte ... nochmal:

1) Chiptuning bei "SuperChip"

2) Garantie von NSA Superduper 16V

3) Motorschaden

4) Gutachter von "SuperChip" kommt vorbei

5) Gutachter stellt fest "... lag nicht am Chip"

6) DAS WARS LIEBER LESER !!! -> Kosten selber tragen !

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:32

Nabend.

@LM002: Leider kann ich bei deiner angegebenen Adresse kein Chiptuning für TT 2.0 tfsi 8j. finden, bzw. bieten die im Onlineshop nichts in Sache Chip...

@ MagicA4: Naja, wenn der Gutachter 100% ausschließen kann, dass der Motorschaden nicht vom Chip kommt.....

hast du keinen 2. Gutachter in Betracht gezogen??

Wie sah der Motorschaden genau aus??

MfG. Dirk

am 24. März 2008 um 19:36

Also wenn ich auf den Shop gehe, dann ist da ein RIESEN KNOPF, dieser führt zu einem Konfigurator. Da kann ich mir im 8J Bereich sogar 3 Stages aussuchen?! Das sehe doch nicht nur ich? Der Shop direkt ist doch bei www.pogea-gmbh.de

am 24. März 2008 um 19:38

MagicA4: Jetzt machst du mir schon Angst!!! Wenn bei mir was passiert, und der Gutachter den Chip ausschließt, dann greift doch die Werksgarantie?! Oder nicht, denn die können dann ja nicht mehr sagen, es lag am Chip?! Bitte sag, was ich da nun machen soll!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

 

1) Chiptuning bei "SuperChip"

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

 

4) Gutachter von "SuperChip" kommt vorbei

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Best Chiptuning for TT 2.0 tfsi