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bestanden+fragen/eingeständniss
hiho,
habe heute um 9.30uhr meinen A1 führerschein bestanden
und das obwohl ich in eine motorrad gesperrte zone gefahren bin..
aufjedenfall,ich hatte vorher M und muss sagen roller fahren ist... mh langweilig,
einfach nur gas auf/zu,auf/zu,auf/zu bremsen und das wars :/
ausserdem wird der anteil der rollerdeppen in meiner stadt unzulässig hoch :P
aufjedenfall habe ich ein paar fragen wegen maschine kaufen:
ich würde gerne eine enduro kaufen,
worauf sollte ich dabei achten (mir ist es egal ob 2/4 takter,hab bei beiden gute erfahrungen g*)
dabei gehts mir besonders darum wegen
zulassungsjahr/kilometer zahl usw.
thx für die requests
(btw,ja ich weis es gibt eine sufu aber seine freue will man teilen und wenn ich dabei auch noch fragen stelle bleibts auch nur ein thread )
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18 Antworten
also ich würde auf jeden fall darauf achtenm dass sie nicht zu viele km drauf hat, weil zumindest bei den 2-taktern fangen ja glaub ich bei (bin mir nich mehr sicher) 40000-50000km die erparaturen an, oder?!?!?!
sag mal, warum machst du noch a1, wenn du schon m hattest?
war dir langweilig oder was?
also ich setze die zahl der "größeren" reparaturen mal auf 20000km runter, das ist normalereweise so die grenze, wo dann die kurbelwellenlager oder bei vielen auch kolben und zylinder aufgeben, je nachdem welche marke usw...
Ansonsten musst du halt schauen, dass der motor dicht ist, je nachdem, wenn du nen moped kaufst, dass erst nen jahr alt ist wird da mit sicherheit nichts sein.
Bei ner viertakter brauchst du dir um den motor eigentlich überhaupt keine sorgen zu machen. Ich kenne nur eine 4-t 125er bei der der motor den geist aufgegeben hat und das ist die von BlackRider hier im forum, die hatte auch schon über 60000km runter Wobei sie noch gelaufen ist, nur kompression usw. waren schlecht.
viel spaß beim suchen und fahren
erstma herzlichen glückwunsch und wenn du 40000-50000 km mit nem 2 Takter fährst ohne Reperaturen amchen zu müssen, kriegst du von mir nen presentkorb zugeschickt. Nen neuen Kolben brauchst du8 schon spätestens bei 20000.
4-Takter is Wartungsfreundlicher, aber 2-takt mehr leistung. KAnnst du es dir leisten, dann nehm 2takt, is das Geld knapp dann nehm 4-takt. Aber 2takt macht mehr spaß. Willst du offen, gedrosselt fahren? Willst du nur von der Form her ne "crosser", dann aber mit straßenreifen (das würde sich dann supermoto nennen) ?Die entscheidene Frage: Wieviel kannst du ausgeben? Spontan fallen einem da Marken wie KTM oder Husky ein. Nur die sind net ganz billig
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DT 50 R freak
sag mal, warum machst du noch a1, wenn du schon m hattest?
war dir langweilig oder was?
ja,roller fahren ist langweilig
-----
geldlich so um die 1500€ (also ne gebrauchte)
Hi!
Von mir kommt heute mal nur ein "Herzlich Willkommen bei Motor-Talk" und 'nen Glückwunsch zum bestandenen Lappen an den Bekehrten!
(Da meine 80er- bzw. 2-Takter-Zeit schon ziemlich lang' her ist, fehlt mir da heut zu Tage leider der Überblick über die verschiedenen Modelle!)
Gruß, Dynator
hmm, 1500 is nich viel. DU weißt abe schon über die laufenden Kosten bescheit? Versicherung, Sprit Öl, das is mehr las man denkt. Ja bei den niedrigpreisigen kann ich dir leider net so helfen, da kenn ich mich nich gut genug aus.
1500€ war eher so nen richt preis natürlich kann es auch etwas mehr sein.
über die kosten wegen versicherung sprit weis ich auch bescheid ist aber wegen dem preis der maschine erstmal nebensächlich.
deshalb wollte ich mir auch eine gebrauchte zulegen.
ich weiß....
aber es gibt doch auch geile 50er möps...
aber egal, wenn du die kohle hast herzlichen glückwunsch zu der entscheidung dem roller den rücken zu kehren
Zitat:
Original geschrieben von DT 50 R freak
ich weiß....
aber es gibt doch auch geile 50er möps...
aber egal, wenn du die kohle hast herzlichen glückwunsch zu der entscheidung dem roller den rücken zu kehren
danke
kawasaki kmx..... ich spreche aus erfahrung
kriegste billig und ist sehr leicht sehr schnell zu kriegen. eigentlich die stärkste enduro....wenn man natürlich extreme sachen wie die kati usw rausnimmt.
durch blosses entfernen eines mettallrings kriegste 24 ps und die karre fährt bis zu 140 sachen
zugegeben an der optik muss man was machen und wenn du crossen willst musst auch n bissel geld ins fahrwerk stecken...aber ich wil nix anderes als kmx fahren
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
erstma herzlichen glückwunsch und wenn du 40000-50000 km mit nem 2 Takter fährst ohne Reperaturen amchen zu müssen, kriegst du von mir nen presentkorb zugeschickt. Nen neuen Kolben brauchst du8 schon spätestens bei 20000.
4-Takter is Wartungsfreundlicher, aber 2-takt mehr leistung. KAnnst du es dir leisten, dann nehm 2takt, is das Geld knapp dann nehm 4-takt. Aber 2takt macht mehr spaß. Willst du offen, gedrosselt fahren? Willst du nur von der Form her ne "crosser", dann aber mit straßenreifen (das würde sich dann supermoto nennen) ?Die entscheidene Frage: Wieviel kannst du ausgeben? Spontan fallen einem da Marken wie KTM oder Husky ein. Nur die sind net ganz billig
gruß
Dann schick schon mal deinen präsentkorb zu mir!!! heute genau 40001 ohne reparatur!!!!!!! nur verschleißteile!!!! schick einen schön großen!!!
greetz
Willst du denn legal oder offen fahren?Würde dir auch eine KMX oder Yamaha DT empfehlen.Sind auch für etwa 1500€ zu haben.
eine yamaha dt hatte ich so in aussicht gehabt.