beste A6-Motorvariante gesucht! ggf. für LPG
Hi Leute,
habe gehört, dass der A6 einen unverwüstlichen Motor haben soll.
Frage, welche Motorvariante gilt das?
Sind ggf. alle empfehlenswert? Welche ist ggf. die empfehlenswerteste?
Wie sieht es mit LPG und dem A6 aus?
verträgt er sowas? und falls ja, welches ist hier die beste Motorvariante und....
Zusatzfrage: beste LPG-Anlage für den Typ dann?
Fragen über Fragen! Ich hoffe, Ihr könnt sie mir beantworten!
Grüße
imo
Beste Antwort im Thema
Audi ist auch Schuld das man Löcher in Gegenstände bohrt, weil die Qualität so scheisse ist von Audi!
Also bitte Sorry, aber wenn du schon einen Müllhaufen gekauft hast, dann noch selber so gut wie nichts machen kannst und immer durch Freunde dir helfen lassen musst und die Tips hier einen Haufen Schrottwert für dich haben und wir eh nur Idioten sind - dann kann ich schon verstehen das Audi beim C4 gespart hat, die haben bestimmt alle guten Teile an Alfa geliefert die dann durch Bosch noch perfektioniert wurden und somit entstand der:
SUPER ALFA und dazu noch ein Einzelstück und in deinem Besitz!
Ich Frage mich nur, warum du dich jetzt (der in der Liga der Besseren Fahrzeuge lebt - Alfa) so weit heruntergibst und hier bei den mistfahrenden Audi C4 Fahrer dich aufhältst?
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44 Antworten
hi,
was meinst du mit unverwüstlich? Wie bei jedem Motor/Hersteller gibt es Sachen die Kaputt gehen können. Somit ist kein Motor unverwüstlich. Es sei denn du meinst den Motorblock.
Ich habe ein 2,6l mit und ein no Name Gasanlage drinne und bin zufrieden ob wohl ich doch lieber den 2,8l gehabt hätte. Fast der selbe Verbrauch aber mehr Leistung. Meine persönliche Meinung ist, optimal ist der 2,8l oder 2,2T bei denen stimmt die Leistung mit dem Verbrauch überein.
Gruß
Der 2,2T kann aber auch soviel wie ein V8 brauchen . Kommt halt immer auf die Fahrweise , Betankung und Strecke an . Nur mal so .
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
hi,
was meinst du mit unverwüstlich? Wie bei jedem Motor/Hersteller gibt es Sachen die Kaputt gehen können. Somit ist kein Motor unverwüstlich. Es sei denn du meinst den Motorblock.
Ich habe ein 2,6l mit und ein no Name Gasanlage drinne und bin zufrieden ob wohl ich doch lieber den 2,8l gehabt hätte. Fast der selbe Verbrauch aber mehr Leistung. Meine persönliche Meinung ist, optimal ist der 2,8l oder 2,2T bei denen stimmt die Leistung mit dem Verbrauch überein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Der 2,2T kann aber auch soviel wie ein V8 brauchen . Kommt halt immer auf die Fahrweise , Betankung und Strecke an . Nur mal so .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
hi,
was meinst du mit unverwüstlich? Wie bei jedem Motor/Hersteller gibt es Sachen die Kaputt gehen können. Somit ist kein Motor unverwüstlich. Es sei denn du meinst den Motorblock.
Ich habe ein 2,6l mit und ein no Name Gasanlage drinne und bin zufrieden ob wohl ich doch lieber den 2,8l gehabt hätte. Fast der selbe Verbrauch aber mehr Leistung. Meine persönliche Meinung ist, optimal ist der 2,8l oder 2,2T bei denen stimmt die Leistung mit dem Verbrauch überein.
Gruß
du nun wieder dann kann ich mit meinen V6 auch so viel verbrauchen wie mit einem 2,2 Turbo. Es geht ja um den Durchschnitt oder willst du mir sagen das du stendig mehr als 20l verbrauchst?
Mit E85 22 L und mom mit E22 15 L . Kurzstrecke .
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Der 2,2T kann aber auch soviel wie ein V8 brauchen . Kommt halt immer auf die Fahrweise , Betankung und Strecke an . Nur mal so .
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
du nun wieder dann kann ich mit meinen V6 auch so viel verbrauchen wie mit einem 2,2 Turbo. Es geht ja um den Durchschnitt oder willst du mir sagen das du stendig mehr als 20l verbrauchst?
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Mit E85 22 L und mom mit E22 15 L . Kurzstrecke .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
du nun wieder dann kann ich mit meinen V6 auch so viel verbrauchen wie mit einem 2,2 Turbo. Es geht ja um den Durchschnitt oder willst du mir sagen das du stendig mehr als 20l verbrauchst?
na ja siehst du! E85 gehört da original nicht rein also sind die 15l an zu nehmen. Also hat sich dein Beitrag damit erübrigt?!!
oh, man,
was für ein affiger zitat-zirkus hier!!!
fast ne seite voll und nur ein brauchbarer fred dabei!
meiner hat den 2,6 drin. die gelten als unverwüstlich- meiner steht jetzt bei 342.000.
hätte aber auch lieber den 2,8 mit 5V gehabt.
gruß
frank
Und nichtmal das eigene Profil aufgefüllt .
Zitat:
Original geschrieben von FRANKMuttentaxi
oh, man,
was für ein affiger zitat-zirkus hier!!!
fast ne seite voll und nur ein brauchbarer fred dabei!
meiner hat den 2,6 drin. die gelten als unverwüstlich- meiner steht jetzt bei 342.000.
hätte aber auch lieber den 2,8 mit 5V gehabt.
gruß
frank
oh, je,
keine signatur ausgefüllt!
darf ich jetzt nicht mehr mit euch spielen?
ihr habt eure signaturen ja so fein ausgefüllt.
da werde ich echt neidisch.
ich hab ne signatur, das reicht mir.
und jetzt wird es mir zu albern.
gruß
frank
für gasbetrieb würde ich den 2,6er empfehlen! hatte mehrere davon (allerdings ohne gas) waren alle recht robust!
Also ich fahre einen 2,6er ABC, der mit 150.000km auf Gas umgerüstet worden ist. mitlerweile hat der Dicke 322.000KM runter und läuft 1A!
Das mit dem Gas ist eine echte alternative. ich tanke ca 3-4x im jahr benzin voll. das wars. der rest für ~70 cent/L
Da macht V6 spaß
beim C4... 2,8er AAH (174 PS)
Soll angeblich ein "Freiläufer" sein, daher wahrscheinlich auch die fehlenden Zahnriemen-Wechselintervalle fix nach Km sondern nur Sichtprüfung.
Der 2.8er mit 193 Pferden macht sicher mehr Spaß und verbraucht weniger, kann aber auch (etwas) mehr kaputt gehen.
2.2T... sicher super Maschine, aber einen Turbo Motor würde ich nicht als "unverwüstlich" und "Dauerläufer" nennen.
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
beim C4... 2,8er AAH (174 PS)
Soll angeblich ein "Freiläufer" sein, daher wahrscheinlich auch die fehlenden Zahnriemen-Wechselintervalle fix nach Km sondern nur Sichtprüfung.
Der 2.8er mit 193 Pferden macht sicher mehr Spaß und verbraucht weniger, kann aber auch (etwas) mehr kaputt gehen.
2.2T... sicher super Maschine, aber einen Turbo Motor würde ich nicht als "unverwüstlich" und "Dauerläufer" nennen.
........also geht nix über Hubraum, für mich die beste Variante...... ist der 4,2er......der aber sicher nicht der Günstigste der C4 Familie ist
Er macht aber sau viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
beim C4... 2,8er AAH (174 PS)
Soll angeblich ein "Freiläufer" sein, daher wahrscheinlich auch die fehlenden Zahnriemen-Wechselintervalle fix nach Km sondern nur Sichtprüfung.
Im C4 wurde kein Motor als Freiläufer gebaut!
Das ist somit nicht korrekt.
Soweit ich weis gibt es bei den Motoren alle kein festes Wechselinterval jedoch sollte eine Sichtprüfung und dann ggf. ein Wechsel statt finden!
Zitat:
Der 2.8er mit 193 Pferden macht sicher mehr Spaß und verbraucht weniger, kann aber auch (etwas) mehr kaputt gehen.
2.2T... sicher super Maschine, aber einen Turbo Motor würde ich nicht als "unverwüstlich" und "Dauerläufer" nennen.
Unverwüsstlich sind die 2 Liter Maschinen sind aber auch im Vergleich zu den anderen lahm.
Ersatz teile bekommst dafür aber auch leicht, da öfter verbaut (Golf, Audi 80 etc.)
der 2,6er ist für den LPG Betrieb sehr gut geeignet. Habe meinen zweiten 2,6er nun auf LPG laufen.
Grösster Knackpunkt sind allgemein die Zylinderkopfdichtungen am 2,6er und am 2,8er
Daher mein Rat: Bevor Du einen V6 kaufen solltest, fahre zuvor in eine gute Werkstatt und lass überprüfen, ob CO2 im Kühlwasser vorhanden ist.
Gruss