Beste Autobahngeschwindigkeit beim W204 K 180
Hallo wollte mal erfahren welche Geschwindigeiten ihr auf der Autobahn am angenehmsten empfindet!? Und zugleich welche optimale Spritspargeschwindigkeit man fahren sollte ohne viel Geräuschkulisse zu haben. Wäre um Antworten sehr erfreut
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB-AMG-63
Hallo wollte mal erfahren welche Geschwindigeiten ihr auf der Autobahn am angenehmsten empfindet!? Und zugleich welche optimale Spritspargeschwindigkeit man fahren sollte ohne viel Geräuschkulisse zu haben. Wäre um Antworten sehr erfreut
Habe einen C200 und habe am WE meine erste längere Autobahnfahrt gemacht. Habe den Eindruck, daß mein Wagen bei 140einen guten Komrpomiß zwischen Lärm, Verbrauch und Geschwindigkeint hat. Bei Tempomat150 hatte ich dann den Eidruck, er braucht deutlich mehr, wobei ich nicht mit Verbrauchswerten dienen kann.
Zitat:
Original geschrieben von hans2
Zitat:
Original geschrieben von MB-AMG-63
Hallo wollte mal erfahren welche Geschwindigeiten ihr auf der Autobahn am angenehmsten empfindet!? Und zugleich welche optimale Spritspargeschwindigkeit man fahren sollte ohne viel Geräuschkulisse zu haben. Wäre um Antworten sehr erfreut
Habe einen C200 und habe am WE meine erste längere Autobahnfahrt gemacht. Habe den Eindruck, daß mein Wagen bei 140einen guten Komrpomiß zwischen Lärm, Verbrauch und Geschwindigkeint hat. Bei Tempomat150 hatte ich dann den Eidruck, er braucht deutlich mehr, wobei ich nicht mit Verbrauchswerten dienen kann.
Danke für deine Antwort.
Habe einen C180 BE und bei mir sind es auch 140, sobald ich dann weiter aufs Gaspedal drücke werden die Windgeräusche und die Umdrehungen deutlich höher und lauter...
Wie empfindet ihr das!? Freue mich über weitere Antworten
Am meisten Sprit sparst ja, wenn du langsam fährst. Als guten Kompromiss würd ich so zwischen 120 und 150 km/h den Bereich wählen. Wenn ich mit ca. 120 km/h im Verkehr mitschwimme, brauche ich rund 7,5l/100 km.
Bei 140 - 150 km/h sinds schon knapp 1-1,5l mehr.
Gruß
Hallo!
Auf der BAB finde ich das 130-180 km/h ist eine angenehm geschwindigkeit, leider ist meine Motor einbisshen laut in bereich 140-160 km/h.
Ich fahre sehr Spritparend in Tempo 120-130 km/h, in 140-160 ist der verbrauch noch OK.
Das optimale Spritspargeschwindigkeit ist bis max 3000 umdreihungen.
Ich habe einen C 200 CDI Automatik und bei mir liegt es bei 3000 umdreihungen in 160 km/h.
MFG
Henrik aus Ystad.
Bei viel Verkehr und Geschwindigkeiten von 80-90 fällt man sogar auf 6,5 ltr, aber 120-140 mit wenig Bewegung im Gasfuß wird wohl das Sparsamste sein. Danach kommt ein Punkt, wo der Sparfaktor in Spaßfaktor umschlägt und alles was Spaß macht ist leider auch teurer.
Mit Diesel hast du beide - Spassfaktor UND Sparfaktor!!!
MFG
Henrik
Mit meinen 220 CDI bin ich bei 130/140 km/h am sparsamsten unterwegs. Wenn ich in Österreich wohnen würde, wäre das unheimlich praktisch. ;-)
Dummerweise bin ich jemand, der voran kommen will und "verriegele" deshalb bei freier Bahn den Tempomat bei 190 oder 200. Das finde ich am angenehmsten. Bei diesem Tempo macht mein Wagen keine störenden Wind- oder andere Geräusche und der Verbrauch ist - ich will's mal vorsichtig ausdrücken - vertretbar.
@ S HKE 438
Ich hab einmal einen Diesel gefahren (220 D / 8 Automatik), das hat mich kuriert. OK, heute sind Diesel anders, aber ich möcht nicht mehr. Hab sogar damals meinen F150 Ford Pickup lieber als Benziner als als Diesel gekauft.
Ich hab mal nen Mercedes Diesel probegefahren, nett, aber konnt mich nicht überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
... Danach kommt ein Punkt, wo der Sparfaktor in Spaßfaktor umschlägt und alles was Spaß macht ist leider auch teurer.
Den Punkt kenne ich nur zu gern. Manchmal nimmt man sich vor, sparsam zu fahren und dann kommt man an nen Punkt, dann tritt man voll drauf aufs Pedal.... Aber bei mir hat ganz klar der Spaßfaktor Vorrang
Hallo an alle Mitleser,
ich fahre das T-Modell als 200K.
Angenehmste Fahrgeschwindigkeit auf BAB mit Tempomat 145 km/h.
Das sind dann nach GPS 140 Km/h. Verbrauch liegt dann bei 8,5 bis 9,5 l im Schnitt. Bei 10 km/h mehr ist dann ein Liter zusätzlich fällig.
Geräusche sind soweit ok, der Motor bleibt unscheinbar, es ist mehr der Wind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass voller Gegenwind wahnsinnig auf den Verbrauch geht, ohne dass man es doll hört.
Gruß Frank
Ich bin vorgestern mit meiner C180K-Limousine 400km Autobahn und etwas Stadt gefahren. Es war sehr oft Stau, sodass ich wenn mal frei war auch schneller als 200kmh drauf hatte, sonst so 130-150. Hatte bei der Fahrt nen Durchschnitt aufm Display von 7,3l - und die Klima war auch außer im Stau immer an. War da doch sehr verwundert und positiv überrascht!
Mit unserem C180K Automatik fahren wir so 145, wenn möglich mittels Tempomat. Verbrauch liegt lt. Anzeige bei 7,5l, wenn man nachrechnet sind es 7,9-8,5l. Ab 150 stören die Windgeäusche schon sehr....das einzige, wirkliche Manko..... bei der nächsten Kaufentscheidung führt meine Testfahrt definitiv über die Autobahn.
Gruß Berndibaer
Optimale Spritspargeschwindigkeit?
Natürlich 90 im Windschatten eines LKWs
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
Ich bin vorgestern mit meiner C180K-Limousine 400km Autobahn und etwas Stadt gefahren. Es war sehr oft Stau, sodass ich wenn mal frei war auch schneller als 200kmh drauf hatte, sonst so 130-150. Hatte bei der Fahrt nen Durchschnitt aufm Display von 7,3l - und die Klima war auch außer im Stau immer an. War da doch sehr verwundert und positiv überrascht!
Das schafft mein Diesel nimmer, im Schiebe-Stau liege ich bei 11.3 Liter und die Klima ist an.... wegen der Sonne auf dem Dach, bei Marschgeschwindigkeit 180Km/h 9,5 Liter und bei Maxspeed ca. 11,5 Liter, bei Gegenwind auch mehr, dafür weniger Maxspeed. Durchschnittsverbräuche unter 8 Liter erziele ich allenfalls in der Waschstrasse... in der Stadt selbst (bin da immer so 7 Tage am Stück gebunden) verkneife ich mir wenn immer möglich den Dieselsound und greife zum Benziner.
.... beim nächsten Benz werde ich, sofern das mit der Verbrauchssenkung so weiter geht, mir bestätigen lassen, das ich mir beim Tankstop keinen Kraftstoff absaugen lassen muss, weil der Tank unterwegs vollgelaufen ist.