ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. beste batterie?

beste batterie?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. September 2011 um 17:51

schönen guten abend an euch alle da draußen.

meine frage wäre welche batterie-größe ( AH) ist eurer meinung nach die beste für nen 2er golf der viel kurzstrecke fährt? aktuell 12v und 45 Ah

!

DBedanke mich schon mal vorabn für diverse tipps. wäre nicht lebenswichtig aber dringend.

lg tuning-dog

Beste Antwort im Thema

Banner oder Moll von 60-70aH würde ich nehmen. HAb selbst eine 68aH verbaut.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich weiß ja nicht welchen Motor du hast aber ich empfehle rund 55 AH.

Ich hatte in unserem 1,3er auch ne 45er drin aber die hat schnell versagt bei Kurzstrecke.

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:17

okay. meiner wäre ein popliger 1,6er mit 75 ps. geht auch stärkere batterie?

Zitat:

geht auch stärkere batterie?

Ja.

 

 

Gleich kommt garantiert Einer mit dem Schwachsinn, das die LM zu klein für die Batterie ist.

würde aber auch nicht zu groß nehmen, sonst kommt die lima mit dem laden nichtmehr nach...

Zitat:

Original geschrieben von klacid

würde aber auch nicht zu groß nehmen, sonst kommt die lima mit dem laden nichtmehr nach...

wo liegt den der unterschied, ob ich aus einem Kühlschrank oder aus einem Kühlhaus ein Stück Fleisch raus nehme, und muß es wieder auffüllen.

weil ne große batterie dann nie richtig voll geladen wird, vor allem auf kurzstrecken. ist auf dauer bestimmt nicht gut...

wenn die Batt. nicht geladen wird bring die Lima nicht die Energie wieder bei die entnommen geworden ist.

es ist egal ob ich in einem 10lFass  1 Liter Wasser nachfüllen mußt oder in einem Tankwagen. haste nun verstanden?

 

edit.

mir persönlich ist eine "kleine" mit einem hohen Kälteprüfstrom lieber  wie eine "große" mit geringen Kälteprüfstrom.

die AH sagt doch nur aus , wie lange es dauert bis die Batt. leer ist und nicht mit was ich sie Belasten kann.dafür ist der Kälteprüfstromein Maß

Themenstarteram 10. September 2011 um 6:09

moi. moin. was ist költeprüfstrom und wie weis ich am aufkleber ob die nen gute batterie ist?

Banner oder Moll von 60-70aH würde ich nehmen. HAb selbst eine 68aH verbaut.

Hier sind alle Ströme erklärt:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Banner oder Moll von 60-70aH würde ich nehmen. HAb selbst eine 68aH verbaut.

Banner ist meinen Erfahrungen nach in der Tat ein guter Tipp, v.a. der UniBull, der sich auch in meinerm JR befindet (80 Ah). Die nehmen allerdings gut Strom auf (auch ein wichtiges Unterscheidungskriterium bei Batterien, v.a. bei Kurzstreckenverkehr!), daher der Tipp: wenn Du einen Generator mit 45A hast, vor dem Einbau die Batterie mit einem Ladegerät vollladen oder sofort nach dem Einbau eine gute Strecke mit mittlerer Drehzahl fahren, sonst kann es dem Generator zu warm um's Herz werden.

Dummerweise sind Batterien zurzeit alles andere als billig, trotzdem würde ich raten, an den Ah nicht zu sparen, denn dann hast Du eine Sicherheitsreserve sowohl bei Batteriealterung wie auch bei eigener Vergesslichkeit, Stromverbraucher beim Verlassen des Fahrzeugs abzuschalten.

Arvin S.

zudem kann ich nur wärmstens einen Batteriepulser empfehlen. HAtte eine echt tote Banner, und andere auch schon, wieder zum Leben erwecken können. PB300 von ELV ist der Preistip.

bei einem test in einer großen deutschen beBILDderten AUTO zeitung hat eine preiswerte batterie sehr gut abgeschnitten:

EXIDE heißt die marke, die ich in meinem GTI gefahren bin und nun auch im T3 fahre!

preis leistung ist da super!!

ach ja, und einfach ein bisschen eine stärkere kaufen, dann bist du da auf einem guten weg.

lg

mathias

das ist aber keine billigmarke, die bauen sehr gute Batterien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen