ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beste Einbauposition für die Endstufe im 2er?

Beste Einbauposition für die Endstufe im 2er?

Themenstarteram 24. November 2009 um 13:08

Tach,

die Überschrift sagst ja schon. Wo montier ich am besten die Endstufe?

Unter den Sitzen ist kein Platz wg. geänderten Konsolen.

Welche der folgenden Ideen hat sich bewährt?

- hinter der hinteren Seitenverkleidung (3Türer)

- Fußraum Fond

- Kofferraum Heckblech (wo das Warndreieck original hängt)

- Doppelter Boden im Kofferraum

Oder hab ihr noch Anregungen?

Qualmende Grüße

Burnout

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Masse (-) vom Lüfter legst du auf Masse (-) von der Endstufe, Plus(+) vom Lüfter auf Remote.

Remote erhält vom Radio Strom, sobald du das Radio einschaltest.

MfG kika-gt

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein Vorschlag is: Reserverad raus - Zugeschnittene MDF platte rein - in der mitte ein Loch rein und mit dem originalen "Reserveradrädchen" festschrauben und dann Verstärker/Kondensator usw. draufschrauben.

Ist meiner Meinung nach die einfachste und platzsparendste Möglichkeit.

...so long...

ich hab meine mit 1,5 cm langen blechschrauben an der rücksitzbank angehangen ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

ich hab meine mit 1,5 cm langen blechschrauben an der rücksitzbank angehangen ^^ 

Haste gestern zuviel DMAX geguckt oder was? :D

Wenigstens freuen sich die Menschen, die dann hinten mitfahren dürfen über die tolle Massagefunktion in der Rückenlehne :rolleyes:

nee, deshalb sinds ja nur kurze schräubchen *ggg

die gehen grad mal 5-6 mm tief rein, wird aber auch noch geändert.

also wer da 45mm spax nimmt muss sich nicht wundern :D

 

 

Wenigstens freuen sich die Menschen, die dann hinten mitfahren dürfen über die tolle Massagefunktion in der Rückenlehne :rolleyes:

AAHH Ja. Das funktioniert aber nur wenn die rolle/kiste

ebenfalls an der

rückbank lehnt;)

Zitat:

Original geschrieben von Burnout

Welche der folgenden Ideen hat sich bewährt?

- hinter der hinteren Seitenverkleidung (3Türer)

finde ich persönlich am besten - muss schliesslich keiner sehen diese möchtegern-penisverlängerungen...

platzsparender geht es irgendwie nicht - nen silent lüfter rein und gut is

funktioniert natürlich nicht beim mannschaftswagen :)

leider fehlt mir das passende kompetente remote-panel dazu - bleibt nur noch der kauf passender vernünftiger ware...

sollte man mal die pegel usw... einstellen müssen so ist es recht praktisch wenn man die verkleidung NICHT dazu abnehmen muss :D

gruss !

 

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Mein Vorschlag is: Reserverad raus - Zugeschnittene MDF platte rein - in der mitte ein Loch rein und mit dem originalen "Reserveradrädchen" festschrauben und dann Verstärker/Kondensator usw. draufschrauben.

...

Lustig, genau so hatte ich's früher in meinem 3er VR6. Heute soll der Subwoofer in die Mulde.

An die Rückbank geht nicht, da ich öfter mein Bike transportiere. Und es sieht nix aus!

@GiZMo69:

Da hat das Checker-Team mal richtigen Qualitätspfusch an den Tag gelegt... Wobei ich die Idee der Verstärkerbefestigung nicht schlecht fand. Am Heckblech stört es nicht sonderlich, fällt nicht ins Auge und man kommt leicht ran.

@G0LFZW0:

Die Kühlung wäre mein Hauptproblem an der Seitenverkleidungsoption. Wie kann ich einem Kühler sagen, dass er nur bei laufender Musik rollen soll???

Den Kühler an der remut Leitung anschließen

hatte in meinem golfi 2 verstärker.. einen an der rücksitzbank,wie Ron und den anderen hab ich auf die basskiste geschraubt!!!:)

nich schön,aba so hat zumindest noch n Kasten Hopfenkaltschale neben die basskiste gepasst!! :D:D:D

Themenstarteram 24. November 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

Den Kühler an der remut Leitung anschließen

Wie genau funktioniert eigtenlich diese Remote Leitung? Wie soll ich diesen Lüfter anklemmen?

Anbei ein Bild als Hilfe / Vorlage...

Hallo!

Masse (-) vom Lüfter legst du auf Masse (-) von der Endstufe, Plus(+) vom Lüfter auf Remote.

Remote erhält vom Radio Strom, sobald du das Radio einschaltest.

MfG kika-gt

hab meinen verstärker mit kabelbindern an die rückbank von hinten an diese metall-streben befestigt, da nen subwoofer davor steht sieht man ihn nicht...wenn´s mal sein muss, ist er schnell wieder demontiert....

ist bündig mit der kante vom sub. befestigt so das man noch einstellungen vornehmen kann ohne irgendwelche umstände

Meine kleine, handliche Endstufe hängt passig zwischem Dom links hinten und Rücklicht unter der linken Seitenhalterung für die Hutablage.

Wenn die Stufe bisschen größer sein sollte, kann man ja die Unterkonstruktion bisschen weiter nach vorn ziehen, sofort wird der verwendbare Raum größer und ne größere Endstufe hat Platz. :)

 

BTW: Das Bild ist schon hundealt... hat sich einiges geändert in den letzten Jahren.

Hpim2389

passt zwar nich ganz hierher,aba ich will ma angeben,wie perfekt mein kleener verstärker bei meinem nissan passt... :D:D:D:D

13082009006
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beste Einbauposition für die Endstufe im 2er?