1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beste Felgen(hersteller)?

Beste Felgen(hersteller)?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:14

Hallo

Wer sind denn die beste Felgenhersteller bzw. welche sind die besten Felgen?

Es geht mir um Verarbeitung + Material, Service, Werterhalt...!

Was ich bisher so im Netz gelesen habe und was ich so von Händlern gehört habe ist das Borbet!

Was sind eure Erfahrungen?

MfG

Andi

Beste Antwort im Thema

Wow! Ein 9-zeiliger Text und kein Komma und kein einziger Punkt, noch nicht mal am Schluss. Dazu ganze drei Wörter groß geschrieben. Hut ab, grauenhaft.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Borbet :D:D:D:rolleyes: heute gekauft, morgen schon die hälfte an wert verloren.

schmidt-felgen mit radinox-außenringen zb.

von was für dimensionen (felgenmaße) reden wir denn?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Borbet :D:D:D:rolleyes: heute gekauft, morgen schon die hälfte an wert verloren.

Hi

Das ist doch bei den meisten anderen Felgen weitaus schlimmer, oder?!

Hast Du eine andere Meinung zu Borbet?

Dimensionen 16 bis 20".

MfG

Andi

nee, borbet ist in meinen augen ein ganz normaler butter-und-brot-felgenhersteller.

ich weiß ja nicht, was du so suchst.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:36

Hi

Ich suche wie gesagt nach Qualität!

Welche Hersteller bzw Felgen sind deiner Meinung nach die Besten?

Naja, besser als MAM, Brock, Alutec... sind die Borbet schon. Dürften so auf einer Ebene wie BBS sein, oder?

MfG

Andi

nee, bbs ist ca. 3834759etagen weiter oben.

besser als bbs gehts eigentlich nicht.

qualitativ hochwertige felgen sind mehrteiler von bbs oder bspw schmidt revolution.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:03

Hi

Und von den Einteilern? Welche sind da gut?

MfG

Andi

in erster linie originale werksfelgen bzw eben sowas wie ac schnitzer, lorinser, amg etc.

um was für ein auto geht es?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:23

Hallo

Audi A6 4F und A3 8L!

Original Audi Felgen (= z.B. Speedline...) sind besser als z.B. Borbet oder Tomason Felgen?

MfG

Andi

am 30. Oktober 2011 um 13:25

Borbet ist sicher nicht schlecht, die produzieren auch als Erstausrüster für deutsche Autohersteller.

Ebenso Ronal.

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hallo

Audi A6 4F und A3 8L!

Original Audi Felgen (= z.B. Speedline...) sind besser als z.B. Borbet oder Tomason Felgen?

korrekt.

nicht zuletzt aus diesem grund greifen viele bei der optischen aufwertung solcher audis auf konzerninterne felgen zurück. (mal abgesehen davon, dass das oftmals auch optisch das beste ist)

bspw felgen von RS-modellen etc.

Die beste Qualität werden wohl die OEM-Hersteller wie BBS und Ronal liefern. Meine BMW (Ronal) Alufelgen sind allerdings sehr schwer nix mit Leichtbau :D

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:46

Hallo

Ist aber auch so eine Preis-Leistungs-Sache! Ist eine 19" Audi Felge für 500-1000€ um soviel besser als eine 200-300€ 19" Borbet oder Tomason Felge?

Wie gesagt, die Audi Felgen sind ja auch nur von Speedline und Co.!

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hallo

Ist aber auch so eine Preis-Leistungs-Sache! Ist eine 19" Audi Felge für 500-1000€ um soviel besser als eine 200-300€ 19" Borbet oder Tomason Felge?

Wie gesagt, die Audi Felgen sind ja auch nur von Speedline und Co.!

MfG

Andi

Beide sind aus Alu hergestellt, einige sind poliert die anderen Lackiert  und rund  sind alle welchen Unterschied soll es da geben??

Eine Flasche Riesling Sekt kostet bei Aldi 2,95 € und im Bordell kostet die gleiche  Pulle 195 € welcher Sekt ist besser???

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:03

Hi

Naja ganz so ist es auch wieder nicht! Es gibt schon Qualitätsunterschiede, aber bei den bisher angesprochenen Felgen glaub ich nicht dass der Unterschied so krass ist.

MfG

Andi

Deine Antwort