Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. beste position für mikrofon

beste position für mikrofon

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:47

Da gerade mal wieder meine komplette Elektrik im Fahrerfußraum freiliegt, weil ich mal wieder mein KI ausbauen musste, wollte ich mal fragen wo ihr das Mikrofon eurer Freisprecheinrichtungen befestigt habt. Momentan sitzt meins noch auf der Lenksäulenverkleidung. Das scheint aber nicht wirklich optimal zu sein, zumindest muss ich immer fast ins Lenkrad beißen, dass mich noch jemand versteht. Ist der traditionelle Platz am Übergang der A-Säule zum Himmel also auch der beste oder habt ihr andere Erfahrungen?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2005 um 13:56

Sowohl im Audi und Mercedes oben hinten dem Spiegel. Gefällt sehr gut..

@ndré

Ich hab meins oben bei der Innenleuchte eingebaut. Normalerweise sitzt da ein Temperaturfühler für die automatische Klimaanlage, aber ich hab halt keine *g*. Ich glaube beim Passat sitzt das Mikro auch serienmäßig an der Stelle. Verstehen kann man mich jedenfalls sehr gut, ohne das ich direkt in die Richtung sprechen müßte.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 14:20

gute idee slaine, leider sieht das teil in meiner limo etwas anderst aus und hat keine schlitze, also werde ich es wohl an der a säule befestigen

ps: ich sehe das kabel :eek:

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:04

habe mich getäuscht, ich hab auch diese schlitze und wollte sie auch schon verwenden. ist echt ne super idee. aber mein mikro war viel zu groß.

jetzt ist es ganz oben an der a-säule und den ersten gesprächstest hat es mit bravur bestanden.

am 21. Mai 2005 um 15:18

Mal so ne Frage, was habt ihr für Freisprecheinrichtungen? So richtig schöne mit Handyhalterung rechts neben der Mittelkonsole?

Genau sowas würde ich auch gerne einbauen... aber meines Wissens kosten die mit allem Zubehör locker 400€.

Wie teuer waren eure? Wo bekomm ich die günstig her?

am 21. Mai 2005 um 15:45

Mein Freisprecheinrichtungen sind beide von Nokia. typ 91, für 6210-6310i

Ich habe dafür € 25 bezahlt, ohne Antenne. Antenne kostete € 15,- Und die Halterung fürs Handy € 15,= So ohne Handy insgesammt € 55,=

@ndré

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:52

ich hab ne siemens, eben passend zum siemens handy.

fse ca 70€

antenne ca 10€

handykonsole ca 25€

sieht mit der konsole fast aus als wäre es schon immer da gewesen und die sprachqualität der fse ist super.

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

ps: ich sehe das kabel :eek:

Sieht man nur, wenn man direkt von unten guckt. :D

 

Hab ebenfalls die Typ91 von Nokia. Hab sie aber in die Mittelkonsole neben die Handbremse gebaut, weil ich die rechts an der Mittelkonsole zum einen nicht so gut erreichbar finde, und zum anderen weil der Beifahrer da dauernd mit dem Knie gegenkommen würde.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:07

wie meinst du "in die mittelkonsole"

neben die handbremse?

das finde ich nicht so gut, da muss man so weit nach unten schaun um zu sehen wer anruft. die position die meine jetzt mit der konsole hat finde ich ideal, zumal das beifahrerknie erst gegen die konsole stößt und so nicht an die fse selbst kommt. ;)

Naja ob man nun weit nach rechts guckt, oder nach unten macht keinen Unterschied finde ich. An die Tasten kommt man bei meinem Einbau jedenfalls besser. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache, ich finde es so jedenfalls praktischer.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:24

die leute halte mich sicher schon für wahnsinnig, so oft wie ich mich heute kurze zeit in mein auto gesetzt hab und ohne wegzufahren wieder ausgestiegen bin, aber ich hab schnell noch n paar fotos gemacht.

hier mal meine übergangslösung die ich dann doch recht lange hatte. nicht schön, aber billig.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:25

so ist es momentan, mit kuda konsole

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:26

und schließlich noch ein käfer, äh das mikrofon.

am 1. Juni 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von @ndré

Mein Freisprecheinrichtungen sind beide von Nokia. typ 91, für 6210-6310i

Ich habe dafür € 25 bezahlt, ohne Antenne. Antenne kostete € 15,- Und die Halterung fürs Handy € 15,= So ohne Handy insgesammt € 55,=

@ndré

Tja... leider hab ich das 6230. Das fällt so wie ich das gelesen hab nicht darunter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen