ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beste US full size Autos

Beste US full size Autos

Themenstarteram 30. September 2023 um 21:50

Hallo

Ich wollte wissen welche amerikanischen fullsize autos die besten sind,die mit nur einer Tankfüllung eine Reichweite von 850-990km erreichen können?.Gibt es solche US autos.Amerikanische Autos sind ja bekannt dafür für ihre Reichweite.Auffjedenfall suche ich so eins und es soll ein cadillac,chrysler,lincoln oder Ford sein.

Ähnliche Themen
10 Antworten

na dann kannst ja nur innen 90er-2000ern gucken mit Einspritzmotoren - Cadillac Fleetwood, Ford Crown Victoria / Lincoln Town Car wären da die Einzigen die mir einfallen. Chrysler hatte da bereits kein Fullsize-Wagen mehr - ausserdem sind das Säufer vor dem Herrn, fällt also von vornherein raus.

Nichts destotrotz wird man auch mit diesen Autos mehr als 800 km Reichweite NUR schaffen wenn man AUSSCHLIEßLICH Langstrecke fährt und dann mit den LKWs mitschwimmt.

Nichts für ungut - auch wenn ich mir deine anderen Beiträge angucke - wenn Spritsparen dir wirklich SO wichtig ist - bei allein 5 erstellten Beiträgen in die Richtung :rolleyes: - hol' halt 'n Golf Diesel... :rolleyes:

Für die anderen Suchanfragen bezüglich spezieller Modelle einfach selbst suchen unter:

https://fueleconomy.gov/feg/powerSearch.jsp

Hier ansonsten nochmal 2 "reale" Spritverbräuche von 2 fullsize-Modellen... einmal 92er Roadmaster 5.7 und einmal 92er Caprice 5.0:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1170421.html

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/840832.html

Warum real in Anführungszeichen?! Weil das beides Schönwetter-/Sommerfahrzeuge sind, die meist eher auf Langstrecke und gemütlich bewegt werden... und "selbst dann" kommen eben ~12 l im Langzeitmittel raus. In nur sehr wenigen Fällen mal unter 10 l.

Kurz gesagt: Das wird so nix!

am 1. Oktober 2023 um 8:58

Bau man nen Zusatztank in den Kofferraum, dann hat man Reichweite. ;)

Bei Full Size wirst du dauerhaft nicht unter 10 Liter kommen. Vielleicht wäre sowas wie ein Neon eine Alternative. Der 4 Ender sollte mit den 7-8 Litern auskommen. Selbst die ganzen 6 Zylinder liegen da im Durchschnitt drüber. Ich fahr schon sparsam und mein Alero lag damals immer zwischen 9 und 10 Litern.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 10:47

Aber wenn ich nur Landstraße und Autobahn fahre geht es schon oder?.Was ist mit bucik leSabre1992 oder cadillic deville 1993 bei denen sollte es doch gehen oder?.

Was erwartest du? Das sind alles große Autos mit entsprechenden Motoren. Um auf solche Fabelverbräuche zu kommen darfst du das Gas nicht mal schief anschauen, musst die Schubabschaltung permanent ausnutzen und generell nicht schneller als 100 fahren.

 

Mal davon ab:

 

Du schielst ausschließlich auf den Verbrauch. Wenn dir der Verbrauch schon Kopfzerbrechen bereitet dann klappst du bei Steuer, Versicherung und vor allem Wartung weg.

 

Steuer für einen Euro 2 V8 so wie du dir das vorstellst sind schnell mal 300-400€. Euro 1 das doppelte

Versicherung ist Verhandlungssache weil viele Versicherungen diese Autos gar nicht in ihrem Typklassen Verzeichnis gelistet haben.

 

Und der wichtigste Punkt: Reparaturen und Wartung! Bei so einem alten Auto kannst du locker 1000-2000€ pro Jahr an Reparaturkosten einplanen wenn du sowas als Daily fährst. Nicht weil die Autos schlecht sind sondern weil Sie durch die Bank über 20 Jahre alt sind. Da kann dir jeden Tag was kaputt gehen, darunter auch teures Zeug. Dann sollte dir bewusst sein das du bei solchen Autos mit 30.000er Serviceintervallen nicht weit kommen wirst. Die Intervalle sind deutlich kürzer und elementar für die Zuverlässigkeit dieser Autos.

 

Wenn es also schon am Verbrauch schon so massiv hapert, bricht dir der Rest finanziell das Genick.

am 1. Oktober 2023 um 11:15

Es wäre hilfreich zu wissen, welches Auto du bisher besitzt, dann kann man dazu Vergleiche ziehen.

Für minimalen Verbrauch wird es ein Vierzylinder werden müssen, so traurig das ist.

Wenn ein US-Amerikaner in den 90ern Benzin sparen wollte, fuhr er einen europäischen Diesel. Und später einen Toyota Prius.

am 1. Oktober 2023 um 11:15

Zitat:

@usa-fan schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:47:38 Uhr:

Aber wenn ich nur Landstraße und Autobahn fahre geht es schon oder?.Was ist mit bucik leSabre1992 oder cadillic deville 1993 bei denen sollte es doch gehen oder?.

Dein Zielkonflikt wird sich nicht lösen lassen.

Der LeSabre ist ähnlich wie der Park Avenue, also ca. 10 Liter mindestens, eher 12.

Du könntest in eine kleinere Wohnung ziehen und den Hund ins Tierheim geben, dann geht sichs auch mit einem Ami aus ...... Satire off.

Hubraum statt Wohnraum, sag ich. Meine *Stehzeuge* werden nur ganz wenig bewegt, für den Alltag tut es ein Benz Diesel. Vielleicht mal in die Richtung schauen.

@usa-fan

Nur mal so als kleine Hifestellung da du mir doch den Eindruck machst als ob du dich zum ersten Mal mit diesen Autos beschäftigst:

https://www.motor-talk.de/.../...-du-ein-thema-erstellst-t6515381.html

Hier steht für den Anfang so ziemlich alles drin was du wissen musst, incl. dem Link zu Fueleconomy.gov. Dort kannst du jedes Auto was dir einfällt mal suchen und dir die US-Normverbräuche anschauen. Das gibt einem schon einen guten Anhaltspunkt wo man da am Ende rauskommt.

Spart dir das erstellen unzähliger Threads und den anderen erspart es in 15 verschiedenen Threads über das im Grunde gleiche Thema zu diskutieren.

Zitat:

@usa-fan schrieb am 30. September 2023 um 23:50:34 Uhr:

Ich wollte wissen welche amerikanischen fullsize autos die besten sind,die mit nur einer Tankfüllung eine Reichweite von 850-990km erreichen können?.Gibt es solche US autos.Amerikanische Autos sind ja bekannt dafür für ihre Reichweite.Auffjedenfall suche ich so eins und es soll ein cadillac,chrysler,lincoln oder Ford sein.

Seltsame Frage, aber bittesehr. Nimmhalt einen Caprice Kombi aus den 80ern. Der hat den recht sparsamen 307er Olds V8 drin. Wenn man auf der Autobahn bei den Lkws mitschwimmt, kommt man auf etwa 5,5L/50km. In der Stadt etwa 8-9L/50km. Der Tank hat ein Fassungsvermögen von 83L, damit kannst Du Dir ausrechnen, wie weit man dann kommt, bis die "Low Fuel"-Meldung erscheint.

Mal ernsthaft: was erwartest Du denn von Fullsizern? Als die gebaut wurden, stand der Treibstoffverbrauch nicht an erster Stelle im Lastenheft. Die Wagen sollten geräumig, bequem und zuverlässig sein. Ein Leergewicht von um die zwei Tonnen mit dem Luftwiderstand eines Postamtes aus der Kaiserzeit bewegt man nun mal nicht sparsam.

Unter den etwas kleineren Fahrzeugen kann ich noch den 2004er Chevy Impala empfehlen, der gibt sich mit etwa 9L/100km zufrieden. Ein Geo Metro ginge sicher auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beste US full size Autos