ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Beste Winterreifen für 964 Carrera 4 - Cup 1 17" Zoll Felgen

Beste Winterreifen für 964 Carrera 4 - Cup 1 17" Zoll Felgen

Porsche 911 3 (964)
Themenstarteram 22. November 2018 um 16:20

Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand einen guten Vorschlag, welche Winterreifen denn am besten zu diesem Modell passen?

Porsche selbst gibt die Pirelli Sottozero 3 in den Grössen 205/50 R17 93V und 255/40 R17 98V als einzige "N2" an.

Vielen Dank für etwaige Erfahrungen mir anderen Marken.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Das N ist eine EMPFEHLUNG, nicht mehr, nicht weniger. Ein guter Winterreifen ist auf jedem Auto ein guter Winterreifen, wenn es um Grip auf Schnee und Eis geht. Auch das generelle Fahrverhalten lässt sich weitgehend übertragen. Performance ist da natürlich eine andere Geschichte, aber gut bewertete Winterreifen funktionieren auch auf einem Porsche.

Aber einen 964 heute noch im Winter fahren ... nicht wirklich.

Greetz

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich beschäftige auch seit eine Woche mit den Winterreifen. Genau die gleiche Größe für meinen 996 werden benötigt.

205/50 R17 93V und 255/40 R17 98V

Nach meiner recherche ist Pirelli Sottozero 3 das beste für den Porsche 911 was im Moment auf dem Markt gibt und die haben N-Kennung.

natürlich Michelin. seit jahren.

Richtig, ich bin auch eher für Michelin. Aber leider gibt es für diese Größe vorne ohne N und für Hinten gar nichts.

am 24. November 2018 um 9:24

Zitat:

@benzmunich schrieb am 22. Nov. 2018 um 22:7:22 Uhr:

Richtig, ich bin auch eher für Michelin. Aber leider gibt es für diese Größe vorne ohne N und für Hinten gar nichts.

Brauch man unbedingt die N Kennung.

Habe Sommerreifen ohne

Winterreifen mit N Kennung.

Ist dies nun eine Frage oder eine Aussage? Und fehlt da ein Kommata in deinem zweiten Satz?

am 25. November 2018 um 12:19

Nur eine Aussage

Das N ist eine EMPFEHLUNG, nicht mehr, nicht weniger. Ein guter Winterreifen ist auf jedem Auto ein guter Winterreifen, wenn es um Grip auf Schnee und Eis geht. Auch das generelle Fahrverhalten lässt sich weitgehend übertragen. Performance ist da natürlich eine andere Geschichte, aber gut bewertete Winterreifen funktionieren auch auf einem Porsche.

Aber einen 964 heute noch im Winter fahren ... nicht wirklich.

Greetz

Die N Kennung ist keine Empfehlung, sondern eine Spezifikation. Die Reifen sind dann anders aufgebaut und dass ein Reifen ein Reifen sei und der bei jedem Auto passt widerspricht genau der N Kennung.

 

Wie gross der Einfluss tatsächlich ist und was du bezüglich Performance schreibst, bin ich wieder bei dir.

 

Die Verwendung von Reifen mit N Kennung ist die/eine Empfehlung...

Die N-Varianten haben den Tragfähigkeitsindex optimiert für die jeweiligen Porschemodelle und weisen teilweise ein etwas niedrigeres Profil auf. Wenn das Non-N Modell dieselbe Tragfähigkeit aufweist gibt es keine Unterschiede, ausser ggfls 1 mm mehr Profil.

Einen alten 964 würde ich auch nicht im Winter nutzen, aber wenn dann würde ich mir keine Gedanken über die N-Spezifikation bei Winterreifen machen.

am 25. November 2018 um 21:58

wer an das N bei den Reifen glaubt, der glaubt auch an extra hergestellte Porsche-Öle mit Freigabe, wie Mobil 1. Bei den Reifen sind es Michelin, was auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Der R8 braucht auch keine N-Reifen. Alles Blödsinn. Meine Meinung.

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 25. November 2018 um 22:58:30 Uhr:

wer an das N bei den Reifen glaubt, der glaubt auch an extra hergestellte Porsche-Öle mit Freigabe, wie Mobil 1. Bei den Reifen sind es Michelin, was auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Der R8 braucht auch keine N-Reifen. Alles Blödsinn. Meine Meinung.

Die N-Kennzeichnung ist ja auch Porsche zugeordnet, daher für Audi nicht relevant.

Siehe HIER

Greetz

V 8 Triker

Michelin? Hast du mal bei Pirelli und Conti geguckt? Du bist noch nie mit und ohne N Kennung gefahren oder?

Vor rund einem Jahrzehnt habe ich einen Boxster (der als besonders Reifensensibel gilt) vergleichend Reifen mit N-Spezifikation (meiner) und MO-Mercedes Spezifikation (Fahrzeug eines Freundes) gefahren. Beides waren neue Michelinreifen, die wir unabhängig voneinander gekauft hatten.

Nachdem wir kreuzweise getestet hatten, weil uns interessierte ob Unterschiede vorhanden waren, sind wir zum Schluss gekommen dass wir keinen Unterschied feststellen konnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Beste Winterreifen für 964 Carrera 4 - Cup 1 17" Zoll Felgen