Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bestehende Sportsitze mit "Memory" nachrüsten?

bestehende Sportsitze mit "Memory" nachrüsten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 13:10

hallo,

habe meinen F11 am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt und war auf der Rückfahrt sehr mit dem halb-elektrischen Sportsitz beschäftigt.

Gibt es die Möglichkeit, diesen nachträglich in VOLLELEKTRISCH mit MEMORY auszustatten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:17

Genau, Standard-Sitze getestet und für gut befunden, dann aber Vollelektrisch mit Memory.....

 

Ach wie ich diese Forenmitglieder liebe.......:-(

Nicht richtig lesen können und dann noch so konstruktive Beiträge.

Wollte nur wissen, ob es machbar ist - ohne mich anpöpeln zu lassen.

Aber danke, habe mich andersweitig erkundigt - es geht -.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

hallo,

habe meinen F11 am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt und war auf der Rückfahrt sehr mit dem halb-elektrischen Sportsitz beschäftigt.

Gibt es die Möglichkeit, diesen nachträglich in VOLLELEKTRISCH mit MEMORY auszustatten?

Dürfte ein teuerer Spaß werden....

neue Sitze, Steuergerät, Bedienteil, Codierung, AWs...

 

Das ist auch eines der Extras, die man am besten direkt mitbestellt.

Hatte zuerst im E39 SITZMEMORY, und da ich ab und an mit meiner Frau tausche und die auch immer erst wieder ihre "perfekte" Sitzposition wieder haben muss, ist für uns MEMORY in jedem Fahrzeug Pflicht...

Außer am verdrehten Innenspiegel merkt man garnicht, das jemand anderes gefahren ist, tolle Sache

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Außer am verdrehten Innenspiegel merkt man garnicht, das jemand anderes gefahren ist, tolle Sache

OT: Warum gibts eigentlich noch keine Memory-Funktion für den Innenspiegel? Kann doch technisch kein großes Problem sein?!

am 9. Oktober 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Außer am verdrehten Innenspiegel merkt man garnicht, das jemand anderes gefahren ist, tolle Sache

OT: Warum gibts eigentlich noch keine Memory-Funktion für den Innenspiegel? Kann doch technisch kein großes Problem sein?!

Wenn es mal einen elektrisch einstellbaren Innenspiegel geben wird, bestimmt.....

am 9. Oktober 2011 um 17:40

Ich warte auch immer noch auf die automatischen Sonnenblenden,

Die je nach sonnenstand und sitz/kopfstützeneinstellung automatisch aus dem dachhimmel nach vorne ausfahren :D

Oder gleich ein selbstabdunkelnder graukeil.

El. Innenspiegel gab´s schon. 7er und S-Klasse.

Und wie zum Teufel kann man ein Auto bestellen und die Sitze nicht testen vorher?

Nachrüsten ist da nicht. Einmal neue Sitze neu 8000,- Euro.

Oder abgerutschte Ebay Sessel für 2000 in nen Neuwagen einbauen.

am 9. Oktober 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von bitz

 

Und wie zum Teufel kann man ein Auto bestellen und die Sitze nicht testen vorher?

Genau, Standard-Sitze getestet und für gut befunden, dann aber Vollelektrisch mit Memory.....

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:17

Genau, Standard-Sitze getestet und für gut befunden, dann aber Vollelektrisch mit Memory.....

 

Ach wie ich diese Forenmitglieder liebe.......:-(

Nicht richtig lesen können und dann noch so konstruktive Beiträge.

Wollte nur wissen, ob es machbar ist - ohne mich anpöpeln zu lassen.

Aber danke, habe mich andersweitig erkundigt - es geht -.

Zitat:

....Aber danke, habe mich andersweitig erkundigt - es geht -.

Hallo,

mich würde interessieren, was Du herausgefunden hast ...

Es ist leider so, dass hier im Forum viel weniger Leute unterwegs sind, die Knowhow über Nachrüstung bzw. Modifizierung haben, als ich das im Audi A6 Forum kennengelernt hatte.

Naja und das mit dem Anpöpeln ist auch so eine Sache für sich ...

Gruß, Hans-Nils

am 10. Oktober 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von comand

Zitat:

....Aber danke, habe mich andersweitig erkundigt - es geht -.

Es ist leider so, dass hier im Forum viel weniger Leute unterwegs sind, die Knowhow über Nachrüstung bzw. Modifizierung haben, als ich das im Audi A6 Forum kennengelernt hatte.

vielleicht liegt es daran, das "Modifizieren" und "Nachrüsten" eher was für zweit, dritt und mehr-Besitzer ist....

Und dafür ist der F10/F11 noch etwas zu jung.

Wenn die aktuellen Modelle als Gebrauchte erstmal in den entsprechenden Kreisen angekommen sind, wird sich hier auch sicher einer der "Experten" melden....

SCNR :D

 

Grüße

Toxx

 

@Hallovolker:

Mir war schon klar, das du die SPORT-Sitze hast, allerdings nur die Teilelektrischen.

Mich würde dann aber auch mal Art, Umfang und Preis interessieren, den du ja erfahren hast, nebulöse Andeutungen helfen eventuell auch anderen an einer Nachrüstung interessierten nicht weiter!

 

lass die finger davon

das habe ich vor 4 jahren bei einem e61 versucht, ausser irre kosten kam nichts bei raus....

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:32

Hallo,

ich habe bei BMW direkt angefragt, sie werden mich zurückrufen.

Da das Fahrzeug noch sehr neu ist, stellte man mir Kosten von ca. € 1.000 in Aussicht.

Sobald ich das genaue Ergebnis von BMW erhalte, werde ich mich nochmal melden.

Im übrigen empfand man meine Anfrage bei BMW wohl als Normal, denn die erste Antwort war: Kein Problem!!!

Ich melde mich.

am 31. Oktober 2011 um 15:26

Gibt es hierüber etwas Aktuelles zu berichten? Würde mich auch interessieren....

Gruß

Michael.

Würde mich jetzt auch mal interessieren!

am 28. Januar 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Hallo,

ich habe bei BMW direkt angefragt, sie werden mich zurückrufen.

Da das Fahrzeug noch sehr neu ist, stellte man mir Kosten von ca. € 1.000 in Aussicht.

Sobald ich das genaue Ergebnis von BMW erhalte, werde ich mich nochmal melden.

Im übrigen empfand man meine Anfrage bei BMW wohl als Normal, denn die erste Antwort war: Kein Problem!!!

Ich melde mich.

So recht dran glauben mag ich nicht das sowas mit 1000 Euro erledigt ist,und trotzdem wundert es mich das bei BMW überhaupt jemand einen Preis nennt wobei man doch vermutlich erst mal schauen muß sonst wäre ja kein Rückruf nötig.Ich sage für 1000 Euro geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bestehende Sportsitze mit "Memory" nachrüsten?