- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Bestell/Lieferzeit Cupra Formentor VZ Extreme
Bestell/Lieferzeit Cupra Formentor VZ Extreme
Hallo zusammen
Kann jeman die Bestell/Lieferzeit vom neuen Cupra Formentor Vz 333ps extreme sagen? Für die Schweiz
Habe vor 3 wochen bestellt und leider noch keine angaben wann dieser ca. eintreffen sollte. Laut diversen seiten 6 wochen bis 7 monaten hat da jemand genaueres?
Besten Dank
Ähnliche Themen
9 Antworten
Je nach Ausstattung und Motorisierung stimmen die Daten. Kann sehr schnell gehen oder ewig dauern.
Du erhälst i.d.R. Info-Mails von Curpra über den aktuellen Stand oder kannst ihn auch über den Chat mit deinem Kommissions-Key, den du ja schon erhalten haben solltest, abfragen.
Ausststtunga mässug habe ich alles ausser akrapo anlage. Ich habe weder mail noch kommisons kay wo müsste dieser ersichtlich sein? Und wo kann man den status abfragen
Mit Kommisions-Key im Cupra Chat, habe ich doch oben gerade geschrieben
https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp
Nur blöd wenn man Null angaben hat. Bei bestellung leasing antrag unterschriben und keine dokumente sonst was erhalten. Muss ich wohl dem verkäufer weiter nerven^^
Wie lange war oder ist deine lieferzeit? Falls du da infos hast
Zitat:
@JoergFB schrieb am 26. März 2025 um 19:18:57 Uhr:
Mit Kommisions-Key im Cupra Chat, habe ich doch oben gerade geschrieben![]()
https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp
Mein Leon wurde am 12.09.2024 bestellt, stand am 04.11.2024 auf dem Hof vom Händler, Zulassung am 11.11., Übergabe 12.11.2024, also genau 2 Monate später.
Es gibt aber Leute die waren noch schneller, aber auch welche die über 12 Monate gewartet.
Alleine die Auslieferung über die Autostadt in WOB kann dich Wochen (6-8) kosten. Schiff vor der Nase weg, keine Termine in WOB frei. Dagegen per LKW zum heimischen Händler in 2-3 Tagen.
Im deutschen Cupra F o r u m gibt es dazu entsprechende Threads.
Ging zügig bei dir

hoffe das bei mir der weg direkt in die schweiz geht und nicht über wolfsburg^^
Zitat:
@JoergFB schrieb am 27. März 2025 um 06:51:57 Uhr:
Mein Leon wurde am 12.09.2024 bestellt, stand am 04.11.2024 auf dem Hof vom Händler, Zulassung am 11.11., Übergabe 12.11.2024, also genau 2 Monate später.![]()
Es gibt aber Leute die waren noch schneller, aber auch welche die über 12 Monate gewartet.
Alleine die Auslieferung über die Autostadt in WOB kann dich Wochen (6-8) kosten. Schiff vor der Nase weg, keine Termine in WOB frei. Dagegen per LKW zum heimischen Händler in 2-3 Tagen.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 27. März 2025 um 06:51:57 Uhr:
Mein Leon wurde am 12.09.2024 bestellt, stand am 04.11.2024 auf dem Hof vom Händler, Zulassung am 11.11., Übergabe 12.11.2024, also genau 2 Monate später.![]()
Ich dachte das hier ist das deutsche Cupra Forum. ??
Das hier ist MOTORTALK und befasst sich mit allen möglichen & unmöglichen Themen, Marken rund ums Kfz. Da gibt es von Audi bis Verkehr&Sicherheit alles.
Leider sehen sie es hier nicht gerne wenn auf andere Foren verwiesen wird.
Aber versuch es mal mit cupra punkt forum
Mein Formentor 2,5 Monate Lieferzeit