- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Bestelländerung 4 Monate vor Auslieferung nicht möglich
Bestelländerung 4 Monate vor Auslieferung nicht möglich
moin,
ich wollte meine pkw bestellung hinsichtlich einer ausstattungsvariante noch abändern und man sagte mir bei meinem audi zentrum: eine änderung wäre jetzt nicht mehr möglich. das auto gehe jetzt in produktion.der auslieferungstermin ist aber erst der 11.02.2013.
ich bin gestern aus allen wolken gefallen und kann das irgendwie nicht ganz glauben.
hat da vlt irgendjemand erfahrungen mit einem solchen sachverhalt oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Nur so am Rande: das MJ 2013 läuft schon seit dem Sommer...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi, ich konnte noch 8 Wochen vor Auslieferung Änderungswünsche anbringen, betraf aber nur die Innenausstattung.. Könnte bei Farbe und Motoren schwieriger sein...
was genau soll eig. abgeändert werden?!
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Hi, ich konnte noch 8 Wochen vor Auslieferung Änderungswünsche anbringen, betraf aber nur die Innenausstattung.. Könnte bei Farbe und Motoren schwieriger sein...
Danke für deine Antwort. Genau es geht ja auch um Innenausstattung ich will das neu bestellbare winterpaket haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass 4 Monate vor Auslieferung keine Änderung mehr möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
was genau soll eig. abgeändert werden?!
Winterpaket dazu, ist günstiger und mehr Ausstattung als ich bestellt habe.
Mich würde mal dass Bestelldatum interessieren, und was an Liefertermin in der Auftragsbestätigung steht. War es Dein Wunsch den Wagen erst im Februar zu bekommen, oder offizieller Liefertermin von Audi?
Um welches Model genau, und mit welcher Motorisierung handelt es sich?
Zitat:
Original geschrieben von JB89
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Danke für deine Antwort. Genau es geht ja auch um Innenausstattung ich will das neu bestellbare winterpaket haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass 4 Monate vor Auslieferung keine Änderung mehr möglich ist.
Der Händler ist zu faul noch was zu ändern. Das ist alles. Warum auch, er hat sein Geschäft gemacht.
Das liegt einzig und allein an deinen händler..wenn noch so lange zeit bis zur auslieferung ist darf d. eintlich kein problem machen.meiner hat sich mal persönlich inIN bei den disponenten mit ner flasche sekt dafür bedankt das immer so kurzfristig alles geändert wurde...
lg mike
Ich habe in den letzten Jahren alle 2 Jahre einen Neuwagen gekauft und die erfahrung gemacht das immer bis 4>5 wochen vor auslieferung Änderungen möglich sind .
Mach Deinem Händler mal Druck .
Wenn das Auto in England bestellt wurde, dann ist das so wie du sagst. Steht auch in Vertrag.
Evtl. ist es ja auch so dass du noch Modell 2012 bestellt hast und nun Modell 2013 bestellbar ist.
Aber ok finde ich es so oder so nicht. Evtll. mal bei Audi anklopfen.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Mich würde mal dass Bestelldatum interessieren, und was an Liefertermin in der Auftragsbestätigung steht. War es Dein Wunsch den Wagen erst im Februar zu bekommen, oder offizieller Liefertermin von Audi?
Um welches Model genau, und mit welcher Motorisierung handelt es sich?
habe einen a5 coupe 3.0 TDI quattro s-tronic bestellt am 17.09.2012 und die auftragsbestätigung am 26.09.2012 erhalten.
japp genau der 11.02.13 als auslieferungstermin war mein wunsch, weil ich an dem tag mein leasingwagen abgebe.
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Das liegt einzig und allein an deinen händler..wenn noch so lange zeit bis zur auslieferung ist darf d. eintlich kein problem machen.meiner hat sich mal persönlich inIN bei den disponenten mit ner flasche sekt dafür bedankt das immer so kurzfristig alles geändert wurde...
lg mike
ja wenn ich hier so die erfahrunge der anderen lese denke ich auch dass es am händler liegt. mein autoverkäufer bzw dessen disponent meinte halt weil ich das auto unbedingt am 11.02.13 benötige und das die den termin einhalten können würde das auto jetzt in produktion gehen.
ich werde selber auch mal notfalls in ingolstadt anrufen.
Zitat:
Original geschrieben von tsmike
Wenn das Auto in England bestellt wurde, dann ist das so wie du sagst. Steht auch in Vertrag.
Evtl. ist es ja auch so dass du noch Modell 2012 bestellt hast und nun Modell 2013 bestellbar ist.
Aber ok finde ich es so oder so nicht. Evtll. mal bei Audi anklopfen.
nee nee hier in deutschland.
welchen unterschied gibt es denn zwischen modell 2012 und 2013? ist das erste was ich von einem modell 2013 höre ???
genau das habe ich auch vor, montag telefoniere ich nochmal mit audi zentrum und wenn nichts bei rumkommt dann rufe ich in ingolstadt direkt an.
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Ich habe in den letzten Jahren alle 2 Jahre einen Neuwagen gekauft und die erfahrung gemacht das immer bis 4>5 wochen vor auslieferung Änderungen möglich sind .
Mach Deinem Händler mal Druck .
werde ich auf jeden fall machen, bei meinem GTI den ich bestellt hatte war 4 wochen vor auslieferung auch noch jede änderung möglich
Das ganze Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe meinen A5 am 13.09. bestellt und eigentlich alles was im Winterpaket ist, habe ich auch mitbestellt. Wenn ich richtig gerechnet habe, macht das Winterpaket bei mir eine Ersparnis von 930 Euro aus. Das ist doch mal richtig Kohle.
Werde am Montag auch gleich mal bei meinem Händler anrufen und fragen ob da noch was geht.