ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bestelländerung noch möglich?

Bestelländerung noch möglich?

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 19:40

Hallo,

da sich der Händler schon im Feierabend befindet frage ich einfach kurz hier ;-)

denkt ihr, dass sich bei einem unverbindlichen Liefertermin von KW 12 noch etwas an der Bestellung ändern lässt? Ist ein G7 Highline 2.0 TDI

Konkret: wechsel von Composition Media zu Discovery Pro und ein paar zusätzliche Kleinigkeiten (MFA Premium und Park Assistent durch das LifePaket)

Ist ein GF Leasing ... falls das eine Rolle spielen sollte bezüglich VW Bank etc. die ggf neu rechnen und absegnen muss?! (brutto 1650€ Unterschied in der Konfiguration)

MfG Schlummi

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Februar 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Schlummi02

Hallo,

da sich der Händler schon im Feierabend befindet frage ich einfach kurz hier ;-)

denkt ihr, dass sich bei einem unverbindlichen Liefertermin von KW 12 noch etwas an der Bestellung ändern lässt? Ist ein G7 Highline 2.0 TDI

Konkret: wechsel von Composition Media zu Discovery Pro und ein paar zusätzliche Kleinigkeiten (MFA Premium und Park Assistent durch das LifePaket)

Ist ein GF Leasing ... falls das eine Rolle spielen sollte bezüglich VW Bank etc. die ggf neu rechnen und absegnen muss?! (brutto 1650€ Unterschied in der Konfiguration)

MfG Schlummi

Der Bank ist das egal,da kannst noch am Tag der Abholung was ändern!

Allerdings wenn das Auto in die Fertigung eingeplant wurde,wirst du nichts mehr andere können!

Am besten gleich morgen früh anrufen!

am 20. Februar 2013 um 19:51

Wird wahrscheinlich bisschen spät sein. :-/

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:01

ja dachte ich auch ... hoffe einfach mal auf eine zu optimistische einschätzung seitens VW :P

wenns nicht geht ist auch kein Drama, dann gibts in 3 Jahren eben ein Navi ... solange kauf ich mir ne Halterung fürs GalaxyS2, der OLED Bildschirm ist hell genug gegen die Sonne und GMaps finde ich super mit der aktuellen Verkehrslage.

Versuche ich mein Glück mal morgen ... aber wie lange vorher die einen einplanen (wenn KW12 denn stimmt) weiß keiner so genau oder?

Viele Grüße & Danke!!

Die Einplanung erfolgt i.d.R. 4-6 Wochen vor Produktionsdatum.

Mein Golf wird in KW 11 Ausgeliefert. Ich habe letzte Woche versucht was zu ändern, da hat mein :) gesagt, dass das Auto sich nicht mehr ändern lässt weil es schon fest in der Produktion eingeplant wurde... :(

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:33

macht auch keinen unterschied ob man motor oder sowas wie radio wechselt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schlummi02

macht auch keinen unterschied ob man motor oder sowas wie radio wechselt oder?

Ich wollte die Farbe ändern lassen, kann ich mir aber kaum vorstellen. Denke es ist irrelevant was du ändern magst. Trotzdem würde ich Morgen am besten mal Anrufen und Fragen.

am 20. Februar 2013 um 21:45

Bei meinem 6er wollte ich damals auch Ende März noch die Felgen ändern ging nicht mehr. Und am 28 April war er dann beim Händler. Dachte auch so ne doch Kleinigkeit sollte kein Ding sein aber naja sollte nicht sein. Ich glaub die bestellen ja die teile nach dem der wagen in die Produktion eingetragen wurde.

@Schlummi wie schaut's aus? Hast du nachgefragt, kannst du umbestellen?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 7:03

wird gleich geprüft .. er wollte sich gestern bemühen und nachfragen, habe allerdings keine Antwort mehr bekommen. Rufe ihn gleich wieder an, gehe aber mal stark davon aus, dass nix mehr geht.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:15

ok nun ist es raus, keine Änderungen mehr möglich, Auto schon eingeplant in die Produktionslinie.

Dann suche ich jetzt nach einer schönen Navi/Handy Halterung.

MfG Schlummi

Zitat:

Original geschrieben von Schlummi02

ok nun ist es raus, keine Änderungen mehr möglich, Auto schon eingeplant in die Produktionslinie.

Dann suche ich jetzt nach einer schönen Navi/Handy Halterung.

MfG Schlummi

Schade, Schlummi! Das war wohl zu befürchten.

Viel Glück...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von Schlummi02

ok nun ist es raus, keine Änderungen mehr möglich, Auto schon eingeplant in die Produktionslinie.

Dann suche ich jetzt nach einer schönen Navi/Handy Halterung.

MfG Schlummi

Das ist schade. Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen!

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 12:32

Jop, beim nächsten mal schaue ich mir die Navis im Vorfeld mal wieder genauer an. Haben ja schon einen großen Schritt gemacht. Ich finde GoogleMaps Navigation halt schon sehr schön, gerade weil es unglaublich flüssig läuft. Da konnte das Navi vom 6er jedenfalls nicht mithalten finde ich.

Ist aber wie gesagt auch nicht so tragisch, fürs Ausland werde ich mir dann eventuell mal ne extra App zulegen, mit der auch ohne Datenroaming navigiert werden kann. Freue mich dennoch sehr auf den 22. März, dann sollte er abfahrtbereit beim Händler stehen :-)

MfG Schlummi

Deine Antwort
Ähnliche Themen