ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bestelle demnächst meinen A250 Sport...

Bestelle demnächst meinen A250 Sport...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:54

Servus,

ich werde demnächst hier in Sindelfingen im Kundencenter für Firmenangehörige mal vorbeischaun und eine Probefahrt mit dem A250 Sport machen. Wenn er mir gefällt, werde ich ihn anschließend nach der Fahrt sofort kaufen.

Bis jetzt bin ich nur mit den MBs von meinem Brüderle "probegefahren" und das ist auf jeden Fall Luxus im Gegensatz zu meinem Golf 5 1.9 TDI - haha :D. Sobald ich den A250 Sport + AMG Paket bestellt habe, werde ich den Golf dann auch verkaufen.

Habe jetzt mal einen Wagen zusammengestellt, nur bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht so ganz sicher.

z.B. frage ich mich, ob ich überhaupt ein Navigationssystem benötige. Bin eh nur hier in Baden-Würrtemberg unterwegs und wenn es mal weiter weg gehen soll, habe ich mein TomTom, wo ich die neuesten Maps draufspiele.

Notfalls würde ich dann einfach das Becker-System nehmen.

Dann sehe ich, das sehr viele hier im Forum sich das Nightpaket geholt haben, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Da ich den Wagen in Zirrusweiß holen würde, gefallen mir die dunklen seitenspiegel net so. Das werde ich glaub auch weglassen.

Erst wollte ich den Wagen ja in Kosmosschwarz, aber ich habe mich in den letzten Tagen nun doch umentschieden und bleib beim Zirrusweiß.

Parkassisten / Rückfahrtkamera -> braucht man das? bis jetzt gings mit meinem Golf 5 auch so :o.

Würde mich freuen, wenn es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen geben würde :).

 

Hab hier mal den Onlinecode, falls ihr es euch genauer anschauen wollt: M3649045

OnlineCode eingabe

Gruß

Yashinu

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

also navi hab ich auch ein mobiles, wüsste auch nicht, wozu man das feste nehmen soll. mal davon abgesehen ist es ziemlich teuer und die updates sind auch eher kompliziert...da kann man andere ausstattungen nehmen..

zum night paket: ja gerade am weißen fetzen doch die schwarzen spiegel?^^ find ich zumindest an meinem so.

ahja amg paket ist beim sport basisausstattung oder meintest du das amg exklusivpaket? das ist auch ne empfehlung für den preis.

zum thema parken: ich persönlich würde das gepiepse nicht missen wollen, man kann doch recht einfach einparken. und laut einschlägiger meinungen scheint ja ein golf wirklich übersichtlicher zu sein.

ansonsten ist der sport schon ne echt tolle nummer. werde immernoch manchmal von seinen fahrdynamischen werten überrascht ( wow die kurve geht ja doch mit der geschwindigkeit^^)

:eek: Boah Daimler lässt sich die Kundenbindung schon was kosten. Jetzt gibt`s schon Kundencenter für Familienangehörige :D

Sorry, musste einfach sein ;). Sollte bestimmt " Firmenangehörige heißen.

M.f.G. Jens

Ok, Eröffnungsthread wurde editiert...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:16

Ja, meinte das AMG Exklusiv-Paket. Das mit dem Nightpaket muss ich mir noch überlegen :D. Wegen dem Parkassistenten habe ich eben noch hier etwas im Forum rumgestöbert. Ich werde ihn wohl doch mitbestellen, aber die Rückfahrtkamera lass ich weg.

Danke für die Antwort ;D

Kann es kaum abwarten den Wagen endlich zu fahren!

/edit:

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

:eek: Boah Daimler lässt sich die Kundenbindung schon was kosten. Jetzt gibt`s schon Kundencenter für Familienangehörige :D

Sorry, musste einfach sein ;). Sollte bestimmt " Firmenangehörige heißen.

M.f.G. Jens

Ohhhhh, jaaaa. Kleiner Fehler :D...peinlich xD.

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ja, meinte das AMG Exklusiv-Paket. Das mit dem Nightpaket muss ich mir noch überlegen :D. Wegen dem Parkassistenten habe ich eben noch hier etwas im Forum rumgestöbert. Ich werde ihn wohl doch mitbestellen, aber die Rückfahrtkamera lass ich weg.

Danke für die Antwort ;D

Kann es kaum abwarten den Wagen endlich zu fahren!

/edit:

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

:eek: Boah Daimler lässt sich die Kundenbindung schon was kosten. Jetzt gibt`s schon Kundencenter für Familienangehörige :D

Sorry, musste einfach sein ;). Sollte bestimmt " Firmenangehörige heißen.

M.f.G. Jens

Ohhhhh, jaaaa. Mein Fehler :D...peinlich xD.

Kann ja mal passieren :D Obwohl, in der heutigen Zeit würde mich nichts mehr wundern.

Warte einfach mal die Probefahrt ab.

Danach wirst du einen besseren Überblick darüber haben, was du dazu bestellen solltest und was nicht.

Die Rückfahrkamera war vorher für mich auch kein Thema, aber nachdem ich das Auto ein Wochenende lang hatte, war sie für mich ein absolutes Muss.

Nach der Probefahrt habe ich mehr als doppelt so viel angekreuzt wie ich mir anfangs vorgenommen hatte.

Salü

Parktronic oder Rückfahrkamera unbedingt wählen. Am schönsten ist natürlich beides. Die Übersicht nach vorne und hinten ist relativ bescheiden, so dass man sich später wohl ärgern wird, wenn man das Geld in eine Reparatur stecken muss, wo man sie doch präventiv hätte ausgeben können...

Alle anderen Ausstattungen sind natürlich abhängig von Geldbeutel und wieviel Du damit unterwegs bist.

Bin gerade in Deiner Konfiguration.

-Fahrersitz mit Memory ist sicher nicht verkehrt, damit gibts die Spiegelabsenkung Beifahrerseitig beim rückwärtsfahren.

-AMG-Exklusiv wenns Dir wert ist und Dir die Sitze gefallen, die enthaltene Komfortöffnung für die Fenster + Sitzheizung sind sicher angenehm, Sitzheizung könnte man aber auch einzeln wählen.

-Ablage-Paket kostet nicht viel und hat ein besonders nettes Gimmick: Brillenfach in der Dachbedieneinheit. Damit sitzt man nie mehr auf seine schöne Sonnenbrille... (da war ich bisher Spezialist dazu...)

-Ob die Thermotronic wirklich nötig ist oder ob die normale reicht, da bin ich mir selber noch nicht sicher, denke wenn man nahe am Budgetlimit ist könnte man das wohl auch gut weglassen.

-Armlehne im Fond kann interessant sein wenn Du ab und zu lange Sachen transportieren musst, kannst diese durch die Sitze führen ohne die Bank herunterzuklappen, zudem wenn man Gäste im Fond hast haben sie mehr Luxus.

-Telefon-Modul/Komfort-Telefonie finde ich braucht man nur wenn man absoluter Vieltelefonierer ist. Audio 20 hat auch eine normale Bluetooth-Freisprechanlage, sollte für die meisten reichen. Zudem braucht man dafür keine Ladeschale sondern verbindet wirklich nur komfortabel via Bluetooth

-6-fach CD-Wechsler + Media-Interface... ich denke die Zeiten sind vorüber...

-Distronic+ als Empfehlung von mir wenn Du viel auf Langstrecken bist (für mich hats die höhere Priorität als Thermotronic, die Funktion welche ich mich wohl am meisten drauf freue)

am 12. Januar 2013 um 19:27

Hört sich ja sehr gut an :) Kann im Großen und Ganzen CH-Elch zustimmen, möchte aber gern noch meinen Senf zu deiner Konfiguration abgeben (übrigens klasse, dass man die Konf. als Link speichern kann; wusste ich noch nicht)

A 250 Sport ist sicherlich eine gute Wahl, habe ich auch bestellt. Ausstattungsbereinigt nur ein Aufpreis von 165,- € im Vgl. zum 250 BE.

Cirrus-Weiß, na ich weiß nicht. Ist zZ ziemlich in Mode, aber jeder wie er möchte. Night-Paket finde ich aber sehr gelungen, gerade (oder besser gesagt: NUR) am weißen Fhzg.

Klimaautomatik im Zweifelsfall abwählen, es sei denn du fährst viele Langstrecken. Ich mache bei mir die Klimaautomatik in 90% der Fälle aus, weil ich meist mit offenem Fenster (und bald) mit offenem Schiebedach unterwegs bin.

Vllt das Geld lieber in das Panorama-Schiebedach investieren, denn der A wird oftmals kritisiert ob seines dunklen Interieurs (v.a. beim Sport-Paket).

Komfort-Telefonie - wie schon mein Vorredner sagte - nicht zwingend notwendig zum Telefonieren und mMn umständlich, da man das Tel aus der Hosentasche zücken muss...

Media-Interface kannst du dir dank BT-Audio-Streaming und USB-Anschluss auch schenken, meine ich. Es sei denn, du hörst lange Podcasts und möchtest deinen Handy-Akku schonen (denn Podcasts gehen nicht auf den USB-Stick).

Harman-Kardon hätte ich auch gerne, ist allerdings nicht mehr im Budget drin. Wenn das Geld knapp wird, nimms evtl wieder raus. Im Test im Autohaus fand ich allerdings den Unterschied nicht überragend zu den Serienlautsprechern und vielerorts gibts zu hören, dass die H/K-Anlage auch ausfällt.

6-fach-CD-Wechsler - wie schon gesagt - ist obsolet. CDs gehören digitalisiert und auf den Stick gepackt. Ein CD-Laufwerk hast du ja trotzdem noch.

ILS habe ich nach langem Überlegen auch gewählt und hoffe, ich bereue später die gut 600,- € Mehrkosten nicht. Nach den Erfahrungen hier werde ich das aber wohl nicht tun ;)

 

Meine Konfiguration hat dazu noch Sitzheizung (für den Preis ein Must-have, merke ich bei den derzeitigen Temperaturen immer mehr), das schon erwähnte Panorama-Schiebedach (macht das Auto fast schon zum Cabrio, freue mich auf die vielen Kilometer, die ich mit Dach unterm Sternenhimmel dahercruise...), das Licht- und Sicht-Paket (Regensensor und eine einladende Aura beim Öffnen des Fahrzeugs), Comand (okay, nicht wirklich notwendig, vor allem nicht bei dem Preis, aber möchte ein in sich geschlossenes, zuverlässiges System und einige Extras hat das ja auch noch), Distronic Plus (nicht nur für Vielfahrer mE wichtig. Ich hatte es bislang im E und erwische mich in anderen Fahrzeugen immer, dass ich die DTR anschmeißen möchte und auch auf größeren Straßen innerorts oder Landstraßen mit Tempolimits im Kolonnenverkehr dem System die Drecksarbeit übergebe) und zu guter Letzt die Rückfahrkamera. Ohne gehts leider in dem Fhzg nicht, PDC war mir dann aber zu teuer.

 

Viel Spaß bei der Probefahrt (und der anschließenden Bestellung ;))

@Bntzrnm

das vom TE gewählte AMG-Exklusiv-Paket beinhaltet bereits die Sitzheizung, muss er also nicht mehr separat wählen :-)

Probleme des H/K-Soundsystem gibts gemäss Motortalk nur in Verbindung mit Becker MapPilot.

Dem TE würde ich hier aber vielleicht trotzdem den Vorschlag machen, die MapPilot-Vorrüstung zu buchen, damit man ggf. später das integrierte Navi dazukaufen kann, insbesondere wenn man das Fahrzeug mal verkaufen möchte sicher ein gewisser Vorteil. Finde nähmlich sonst den grossen Bildschirm abgesehen von der Rückfahrkamera ziemlich überflüssig, vorallem wenn man dann daneben noch ein TomTom installieren will...

Aber ja, einfach mal Probefahren, vielleicht wirds ja dann auch ein günstigere Motorisierung (muss ja wirklich nicht immer den 250 Sport sein wie ich finde)

am 12. Januar 2013 um 19:50

ah, das Exklusiv-Paket habe ich wohl übersehen!

Becker-Integration würde ich auch zum Audio20 nehmen. Tomtom an der WSS ist ein No-Go, beeinträchtigt die Sicht und ist hässlich. Vor allem, wenn bei Mercedes die günstige Integrationsmöglichkeit angeboten wird ;)

also das mit dem dunklen innenraum find ich mmn totalen quatsch, wem es da zu dunkel ist sollte eventuell zum optiker gehen... :)

habe mein mobiles navi auch prima installiert bekommen, etwa hinter dem festen bildschirm...beeinträchtigt nicht wirklich mehr, aber jedem das seine.

Das kommt ganz darauf an ob du ein altes Telefon mit DUN Protokoll hast. Dann kannst nähmlich mit dem Comand online auch dauerhaft online gehen. Htc, iPhone unterstützt nur das neuere Protokoll und so hast du schon einmal ein noch überrissenes Command Offline. Ich würde dies mit Heutiger Kenntnis nicht mehr bestellen! Aber ein Navigation würde ich schon bestellen oder zumindest die gute Vorbereitung. Sieht ja beschämend und billig aus wenn du da dein eigenes Navigation an die Scheibe packst..

Dies ist eine subjektive Ansicht und soll kein Angriff auf MB sein. Aber ich habe an die Entwicklung viele Fragen. Aber vielleicht abwarten bis die Entwicklung etwas taugt und abgeschlossen ist. Comand online?

naja beschämend und billig...es ist halt da und wozu dann 800euro aufn kopf hauen...aber wie gesagt: jedem das seine.

dafür hab ich schonmal gute 10 tankfüllungen+^^

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

naja beschämend und billig...es ist halt da und wozu dann 800euro aufn kopf hauen...aber wie gesagt: jedem das seine.

dafür hab ich schonmal gute 10 tankfüllungen+^^

Wie gesagt die Vorrüstung würde ich nehmen. Dein Argument ist natürlich sehr stichhaltig.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 15:14

Danke euch allen für die Antworten. Sobald der Konfigurator auf der Webseite wieder funktioniert, werde ich mal paar Sachen anpassen.

Ich weiß selber nicht mal mehr genau, ob ich bei der A Klasse bleiben werde. Wenn man wirklich den CLA 250 für 5000 mehr bekommt, dann wäre das glaube ich schon besser. Im Prinzip steckt unter der Haube ja das selbe, nur sieht die Karre anders aus. Auf jeden Fall fixier ich mich jetzt erst mal auf die A Klasse, später kann ich die Konfiguration ja noch immer zum CLA übertragen.

Ich werde diesen Thread hier updaten, wenn ich die Probefahrt gemacht habe (sobald hier kein Schnee mehr liegt :D).

-Yashinu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bestelle demnächst meinen A250 Sport...