ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bestelle neuen Allroad in folgender Konfiguration

Bestelle neuen Allroad in folgender Konfiguration

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2008 um 22:28

Hallo zusammen,

morgen werde ich meinen neuen Allroad in folgender Konfiguration/Ausstattung bestellen. Wer dazu interessante Anregungen hat, noch Ausstattung dringend ergänzen oder streichen würde etc. solle sich bitte melden:

- allroad 3.0 TDI quattro, phantomschwarz, perleffekt, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz (Velours)/silber

- AHK

- Audi parking system plus

- Bose Sourround Sound

- cd-Wechsler für MMI

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Tempomat

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für Mittelarmlehne

- Komfortklima plus

- Leder milano

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Navigationssystem mit DVD, inkl. MMI

- Schiebe-Ausstelldach, Glas

- Sitzheizung vorne

- Sportsitze vorne

- Tagfahrlicht

- xenon plus

Folgendes überlege ich noch:

- Aluminiumoptik 410,- €

- Vollalckierung 1130,- eher aber nicht

- Reifendruck-Kontrollsystem 515,- wahrscheinlich schon

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,-

- Schaltwippen für Multifunktionlenkrad 115,-

- Audi music interface 245,-

- Lichtpaket 255,-

- Standheizung/-lüftung 1435,-

- Fahrradhalter 145,-

- Fixierset 155,-

- Seitenfach abschließbar 50,-

- Ablagepaket 135,-

- Diebstahlwarnanlage 430,- eher nicht

- Außenspiegel elektrisch anklappbar 155,-

- Grundträger 211,-

- Ladekantenschutz 42,-

- Gepäckraumwanne 72,-

Wer noch Ideen hat, bitte melden. Ich bin morgen um 17.00 h beim Händler

Danke und ciao

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. März 2008 um 22:56

Hallo,

habe ich noch vergessen - der Wagen soll eine Automaticschaltung (Tiptronic) erhalten.

Ciao

am 4. März 2008 um 23:17

ein kollege von mir will sich auch so einen kaufen- allerdings habe ich gesehen, dass es wohl 2 pakete gibt - das business und das komfortpaket- welche sehr gute preisvorteile gerade im bereich navi/sound bieten und auch das mit dem tempomat und xenon + skisack etc ist glaube ich bei einem alles dabei.

ansonsten denk ich: das auto ist bestimmt klasse und die ausstattung muss schlussendlich eh jeder selber aussuchen- je nachdem was man braucht/will... aber ich denke du hast gut gewählt.

wie gesagt, schau dir mal die pakete an- hoffe ich konnte damit etwas helfen - viel spaß dann mit dem neuen wagen!

am 5. März 2008 um 7:20

In Deutschland gibt es zur Zeit leider keine Pakete für den Allroad. (Außer ein "Ablagenpaket" und ein "Designpaket" welches aber eher mit Voll-Leder etc. zu tun hat)

Themenstarteram 5. März 2008 um 7:36

Genauso ist es mit den Paketen beim allroad. Das ist ein wesentlicher Nachteil im Vergleich zum normalen A6, da man sich über die Pakete einiges sparen könnte. Habe ich allerdings erst relativ spät bemerkt.

am 5. März 2008 um 7:47

Schaltwippen - wozu?

Schwarz - naja

Aluoptik - auf jeden Fall

Volllackierung - kann man

Ablagepaket - überflüssig kein nutzen

Fahrradhalter - bei Schiebedach --> voher probieren ob sinnvoll nutzbar!

 

am 5. März 2008 um 9:02

Noch eine Woche dann hole ich meinen Allroad ab.

Habe ihn in schwarz mit Volllackierung und somit automatisch mit Aluoptik bestellt.

Viele haben mir zu dem Lichtpaket geraten, das habe ich ebenfalls dazu genommen.

Bose habe ich nach einem "Vergleich-hören" mit DSP weggelassen. Ist ein Thema für sich, muss jeder selbst entscheiden, aber den Mehrpreis war es mir nicht wert.

Und was noch dazu gehört - aber nicht bei AUDI direkt zu bekomme ist: die http://kofferraumwanne.de/.

 

am 5. März 2008 um 9:34

schaltwippen würd ich auch net nehmen...wozu?

AMI ist Pflicht...Stick dran oder HDD oder iPod..alles geht..

Volllackierung ist für mich auch ein Must Have, da mit pers. das Plastik net gefällt.

Anstatt Handyvorbereitung würd ich Bluetooth Autotelefon nehmen, hat deutlich mehr Funktionen!

Anklappbare Außenspiegel sind nicht grad verkehrt, wenn man mal an der Straße parkt, ist ja schon ein großes Auto.

Lichtpaket ist für mich auch ein MUSS!, macht ein sehr nettes Ambiente

Radschrauben mit Sicherung, für 25€ muss man net überlegen, oder?

Fixierset und Ablagepaket, ich würds nehmen, aber das musst du selbst wissen. Ich finds nützlich.

Gruß

und viel Spaß beim Bestellen...

Wenn du die AHK willst, dann nimm auch das Audi parking system advanced (mit Rückfahrkamera), daß funktioniert einfach hervorragend. Man kann den Kugelkopf punktgenau plazieren.

Weiter würde ich noch die Standheizung dazunehmen.;)

Dein Wagen sieht dann ja in etwa so aus:

am 5. März 2008 um 11:03

Warte auch auf meinen Allroad, der Mitte März kommt.

Auf jeden Fall würde ich das AMI mitnehmen, man hört hier im Forum immer wieder von einigen 4Flern, das AMI nachrüsten zu wollen. Die Volllackierung finde ich sehr schick, gerade bei Schwarz ist die Kombinantion mit dem Alu (davon hat der Allroad ja ein bischen mehr;-) ein wesentlicher Grund gewesen, warum ich den Allroad genommen habe. Aber beachten: Die schwarze Volllackierung bedeutet, dass die Plastikteile lackiert werden, daher sehen die nicht ganz so aus wie das übrige Auto. Aber trotzdem schick...

Schaltwippen haben meine Hände am Lenkrad bei der Probefahrt eher eingeschränkt.

Lichtpaket und Radschrauben habe ich auch bestellt, anklappbare Aussenspiegel (und Standheizung) habe ich nicht, da ich Garagenparker bin (und die AS gerne als "Abstandshalter" benutze).

Ablagepaket sehe ich (für mich) wenig Nutzen, man kann den Kofferraumboden im 4F auch so umstellen, dass der Kofferraum nochmal unterteilt wird. Mir genügen auch die normalen Sitze, aber das jeder - wie immer - selbst wissen.

Wenn du das Reifendruck-Kontrollsystem nimmst (habe ich auch) überlege auch, ob du gleich die Winterreifen mit dazu nimmst, da das System nicht für alle Reifen ausgelegt ist (und bei Winterreifen auf das System zu verzichten ist dann auch nicht schön, wenn man es schon hat). Kläre das am besten mit dem Händler.

Alarmanlage habe ich auch verzichtet - wenn ich zuhause nachts was hupen höre weiß ich wenigstens, dass es nicht meiner ist;-)

Viel Spaß an der Vorfreude... würde mich mal interressieren, ob du einen anderen Wagen in Zahlung gibst und wieviel der Händer bereit ist vom Listenpreis abzuweichen.

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:36

Hallo,

danke für die vielen schnellen Beiträge:

Ich denke, die Schaltwippen laß ich nun tatsächlich weg.

Bose gefällt mir gut, bleib ich wohl dabei, läßt sich kaum einfach "nachrüsten"

Ami ist fix, Standheizung auch

Radlhalterung muß ich mir nochmal anschauen.

Reifendruckkontrollsystem nehm ich wohl.

Was ich mir überlege (Budget wird bißchen eng) ist das Schiebedach - fällt evtl. Sparmaßnahmen zum Opfer - hatte auch bisher nie eines, haltet Ihr das für wichtig ??

Preis muß ich noch endverhandeln, Angebot ist aber bisher gut > 10 % Abschlag. Was habt ihr so erzielt.

Ciao

 

- BOSE würde ich persönlich weglassen (natürlich persönliches Höhrempfinden, -erwartung)

- zwar nur 50,- aber das Seitenfach abschließbar kann man sich sparen

- würde auch AMI nehmen, CD Wechsler ist zwar MP3 fähig, was aber bleibt ist die leidige Brennerei (rohlinge suchen, Brennprogramm, Zeit...). Am AMI kann man einen USB Stick, Festplatte oder was auch immer anschließen und die Musik kommt mittels Drag & Drop auf den Speicher.

- Alu Optik für mich Pflicht - erst damit bekommt der allroad den edlen touch :D

- Volllackierung gefällt mir, ist aber viel Holz - abwegen ob es das Wert ist

- Lichtpaket, braucht man nicht wirklich, sieht aber super aus -> würde ich nehmen

- Fahradhalter sparen, nimmst ja eine Wanne -> Räder reinlegen

- Schaltwippen würde ich nehmen, um das Schaltverhalten & Motorbremse in meinem Sinne beeinflussen zu können

- Reifendruck würde ich nicht nehmen, zu dem Preis.

- Standheizung/-lüftung - kommt darauf an, wie oft du sie verwenden würdest (Garagenauto?)

viel spaß mitdem neuen - egal was du jetzt tatsächlich noch dazu nimmts oder weglässt

am 5. März 2008 um 11:47

Schiebedach hatte ich vor langer Zeit in meinem A3, hatte es ein paarmal auf, aber habe mich nach ein paar Jahren eher geärgert, dass ein bischen von der Mechanik leichte Roststellen zeigte. In meinem A4 habe ich das Schiebedach weggelassen und NIE vermisst, wenn man Klimaanlage hat und für Extremfrischluft auch das Fenster aufmachen kann reicht es vollkommen, habe es daher auch in meinem Allroad nicht mitbestellt und bin mir 100%ig sicher es auch nicht zu vermissen.

Habe selber einen Wagen in Zahlung gegeben, Abgabepreis ist OK, Nachlass auf den neuen ca. 12%... man darf aber auch nicht vergessen, dass die Rabattaktionen angabegemäß z.Zt. eher auf die Limousine ausgelegt sind, weniger auf den Avant und schon gar nicht auf den Allroad, daher denke ich mit einem 2stelligen Nachlass fährt man beim Allroad schon ganz ok. Hauptsache man ist selber zufrieden. Die Internetrabatte die hier kursieren halte ich manchmal für zu hoch angesetzt, vor allem nehmen die auch kein Gebrauchten in Zahlung.

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluteBeginner10

 

Preis muß ich noch endverhandeln, Angebot ist aber bisher gut > 10 % Abschlag. Was habt ihr so erzielt.

Ciao

Knapp 20tsd EUR unter Neupreis. Ist allerdings ein Audi-Werkdienstwagen, war 5 Monate alt und hatte 12.000km runter. Dafür aber mit 4 Jahren Garantie kostenlos und sehr guter Ausstattung.

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:50

Hallo,

also nochmals danke für Eure Tips und Einschätzungen.

Gestern abend habe ich wie folgt bestellt:

- Allroad 3.0 TDI quattro, phantomschwarz, perleffekt, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz (Velours)/silber, Tiptronic

- AHK

- Audi parking system plus

- Bose Sourround Sound

- CD-Wechsler für MMI

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Tempomat

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für Mittelarmlehne

- Komfortklima plus

- Leder valcona

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Navigationssystem mit DVD, inkl. MMI

- Sitzheizung vorne

- Sportsitze vorne

- Tagfahrlicht

- xenon plus

- Aluminiumoptik

- Reifendruck-Kontrollsystem

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Audi music interface

- Lichtpaket

- Standheizung/-lüftung

- Fixierset

- Ablagepaket

Lieferung ca. Mitte bis Ende April. Ich freue mich darauf!!

 

Danke und ciao

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bestelle neuen Allroad in folgender Konfiguration