ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bestelle XC 90. Fragen an Euch

Bestelle XC 90. Fragen an Euch

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:01

Ich plane, in Kürze einen XC 90 D5 zu bestellen. Der Wagen soll im Oktober geliefert werden (zum Glück nicht zu lange). Wer hat ein aussagekräftiges Foto von einem schwarzen XC90 mit Seitendekor? Habe in der Google-Suchfunktion und auch bei Swedespeed/deepnet nichts gefunden. Kann ich auf die Atlantis 18-Zöller auch 255er aufziehen?

Woher kommt die Audio-Quelle für die Kopfhörerbuchsen in der B-Säule, wo ich ja angeblich sogar unterschiedliche Musik hören kann. Kann ich bei der Alarmanlage die Innenraumüberwachung abschalten? Danke für Eure Infos

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juni 2004 um 18:52

executive

 

Was du brauchst ist ein "Executive" - frag doch mal deinen Händler was er kosten soll...

 

ros

wenn Du mir Deine E-Mail per PN sendest kann ich Dir einige Bilder senden.

Ob auf die Atlantis auch 255 er passen weiss ich nicht - aber schon rein optisch solltest Du die 18 Atlantis nehmen.

Bei den Kopfhöreranschlüssen in der C-Säule wählst Du Radio oder CD aus, die Radiosender und die Lautstärke können an jedem Platz separat gewählt werden ( Bsp. bei unsrer letzten Ferienfahrt - über die Lautsprecher hören wir einen Radiosender, Junior hört CD und ein Mitreisender hört ein anderes Radioprogramm) Ist wirklich eine klasse Sache.

Die Innenraumüberwachung kannst Du mit einem Schalter am Armaturenbrett ausschalten.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Re: Bestelle XC 90. Fragen an Euch

 

@33martin,

eine gute Entscheidung für den XC90, die Du sicher nicht bereuen wirst. Da ich selbst einen schwarzen D5 fahre hier meine Anmerkungen:

Zitat:

Original geschrieben von 33martin

Ich plane, in Kürze einen XC 90 D5 zu bestellen. Der Wagen soll im Oktober geliefert werden (zum Glück nicht zu lange). Wer hat ein aussagekräftiges Foto von einem schwarzen XC90 mit Seitendekor? Habe in der Google-Suchfunktion und auch bei Swedespeed/deepnet nichts gefunden.

Leider habe ich keine Fotos, aber ich würde das "normale" Schwarz nicht wieder nehmen. Mein erster Ausflug ins Gebüsch hinterliess heftige Spuren am Lack, die bis heute nicht wirklich wegzubekommen sind. (ja ich weiss, hat mich, tretet mich...) Auch kleinste Spuren im Lack lassen sofort die weisse Grundierung durchkommen. Sieht bei genauem hinsehen nicht schön aus. Besser und vor allem robuster ist da schwarz metallic, da noch eine Schicht klarlack drüber ist. So ein teures Auto soll auch lange "wertig" aussehen.

 

Zitat:

Kann ich auf die Atlantis 18-Zöller auch 255er aufziehen?

Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren.

Zitat:

Woher kommt die Audio-Quelle für die Kopfhörerbuchsen in der B-Säule, wo ich ja angeblich sogar unterschiedliche Musik hören kann.

Die Quelle kommt aus dem eingebauten Radio. z.B. Wenn Du auf dem Weg in das 3500 km entfernte Urlaubsziel die Kinder "ruhig stellen" möchtest, können diese über ihren Kopfhörer CD mit Benja Blüminchen (oder so) hören während Du Radio hörst. ABER ALLE Kinder hören dann die gleiche CD. Du kannst jederzeit über die CD Taste mithören und so kontrollieren ob versehentlich der Wechsler auf das Beate Uhse Hörbuch gewechselt hat, oder noch "Bob der Baumeister" läuft.

Zitat:

Kann ich bei der Alarmanlage die Innenraumüberwachung abschalten? Danke für Eure Infos

Keine Ahnung, hab keine.

Du solltest unbedingt den Parksensor hinten haben, die Investition kann sich super schnell lohnen !!

Viel Spass und Kurzweil hier im Forum beim warten,

schöne Grüße

Blufi

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 7:08

Danke für Eure Infos. Den Executive gibt´s laut meinem Händler in der 7Sitzer-Ausführung nicht mit Schiebedach (wohl aus Gewichtsgründen). Ich will auch keine Automatik. Daher werde ich wohl auf Premium umsteigen und evtl. das Seitendekor nehmen. Noch eine Frage zu den Trittbrettern: Für meine kids (7+4y) wäre das ideal, aber versaut man sich nicht beim Aussteigen die Hose (zumindest kleinere Menschen, die keinen "großen Schritt" machen können?

Re: Re: Bestelle XC 90. Fragen an Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Du kannst jederzeit über die CD Taste mithören und so kontrollieren ob versehentlich der Wechsler auf das Beate Uhse Hörbuch gewechselt hat, oder noch "Bob der Baumeister" läuft.

Beate Ushe - Hörbücher gibt es? *Lechz, Ächz, Sabberwegwisch* :D :D :D

lg

Dimple, ein wenig off-topic

Re: Re: Re: Bestelle XC 90. Fragen an Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Beate Ushe - Hörbücher gibt es? *Lechz, Ächz, Sabberwegwisch* :D :D :D

lg

Dimple, ein wenig off-topic

Steht da einer unter Druck? :D

Wenn das Mrs.Dimple wüßte! ;)

Gruß Andi

Trittbretter (habe Exterieur Styling Paket) sind für das Beladen des Autodaches sehr komfortabel und für die Kleinen zum Einsteigen sehr nützlich. Bisher keine unangenhmen Erfahrungen mit Dreck an der Hose - aber seit 19.05. gab es bisher nur wenig Regen (von daher ist diese Aussage noch nicht abschließend).......

Grüße Thomas

Hallo,

die Trittbretter sind beim 7-Sitzer fast ein Muss. Sie erleichtern enorm den Einstieg in die dritte Sitzreihe. Für Kinder in dem genannten Alter sind sie ebenfalls empfehlenswert, genauso wie zum Beladen des Daches. Schmutzfänger vorne noch zum Exterieur-Styling-Paket und sie verschmutzen kaum noch: An den Einstieg hat man sich in 2 Tagen gewöhnt. Wir haben damit keine Probleme mit 1,77m und 1,65m.

Als Bonbon Bilder von meinem Kübel saphirschwarz mit Seitendecor. Auf die Sommeralus warte ich ganz verzweifelt.

Gruß Andi

sechs und gut ist´s.

Holft das?

Gruß Andi

....nach soviel SCHWARZmalerei bin ich ja froh, daß meiner nur dunkelblau ist, da können wir das Auto im Westerwald nicht verwechseln....

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen