Bestellfreigabe MOPF 350CDI
Mein letzter Stand ist der 28. März - weiß jemand etwas Aktuelleres oder kann den Termin bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Und welchen würdet Ihr den Vorzug geben: Dem C 300 CDI 4 Matic oder dem C 350 CDI Hinterradantrieb?
Wird man die Mehrleistung des 350ers im Vgl. mit dem 300er in den Fahrleistungen überhaupt spüren?
Ich würde, auch wenn ich in den Bergen wohne, dem 350 CDI den Vorzug geben.
Ich fahre seit Anfang März den 350 CDI im S212, nachdem ich davor ein Jahr lang den jetzt als 300 CDI vertriebenen, damals aber noch 350 CDI genannten, 231 PS-Motor gefahren bin.
Und man spürt die die Mehrleistung deutlich. Nicht, dass hier falsche Eindrücke aufkommen, der 300 CDI ist sehr üppig motorisiert. Jedoch toppt der 350 CDI das alles nochmal ein gutes Stück. Der Durchzug ist mit 620 Nm noch beeindruckender, der Wagen wirkt in jeder Lebenslage kraftvoller, dazu verbraucht er weniger, ist leiser und die verbesserte 7G-Tronic Plus schaltet nochmal weicher. Unterm Strich merkt man an vielen Stellen die Verbesserungen, vor allem beeindruckt aber das Mehr an Power beim neuen 350 CDI.
Ähnliche Themen
21 Antworten
...ich kann zwar keinen Termin bestätigen, aber der neue 350cdi ist, zumindest bis 30.09.2011, nicht im Typklassenverzeichnis des gdv aufgeführt und dort findet man im Vorfeld bereits die neuen Motorisierungen!
http://212.121.135.124/.../komplexe_suche_out.php?...
Hallo,
ich glaube, dass Typklassenverzeichnis des gdv ist nicht auf dem aktuellen Stand. Es gibt jetzt noch keinen 350 CDI, sondern bloß einen 300 CDI (mit 4Matic) mit 231 PS.
In der neuen AutoStrassenverkehr ist ein kurzer Fahrbericht des C 350 CDI. "Richtig wuchtig schiebt ab Juni der von uns gefahrene C 350 CDI an, dessen Dreiliter-V6 für einen Diesel sanft schnurrt, während 265 PS und 620 Newtonmeter mit der Tachonadel spielen". Dies stand in der Auto Strassenverkehr vom 16. März 2011 in Heft 8.
MfG Stefan
Angeblich liegt das daran, dass die Start-Stop-Automatik beim 350CDI (modellübergreifend) als letztes eingeführt wird, alle anderen Motoren mit 7G-Tronic-Plus haben das ja bereits. Beim neuen CLS z.B. ist das auch der einzige Motor, der das nicht kann. Beim 204er wartet man jetzt offenbar bis das soweit ist.
Der Preis wäre interessant zu erfahren.
Zitat:
Bis man ihn gefahren ist: Der nochmals spürbar laufruhigere 3,0-Liter-V6-Turbodiesel mit 265 PS und 620 Newtonmetern Drehmoment macht den C 350 CDI zum Souverän in allen Lagen – kommt aber erst im September auf den Markt.
Quelle: http://www.focus.de/.../...t-mercedes-c-klasse-antrieb_aid_607638.html
hmm, ja was denn nun
September ist doch gar nicht so spät. Der W 204 wurde noch nicht vorgestellt. Und wenn man ihn dann bestellt, hat er ohnhein einige Monate Lieferzeit. Das T-Modell vermutlich ein halbes Jahr. Also selbst wenn der C 350 bereits eine Bestellfreigabe von Anfang an gehabt hätte, wäre er auch nicht früher lieferbar.
Wird der C350 denn genau soviel kosten wie der C300 4Matic?
Pressemitteilung:
http://www.pressrelations.de/.../result_main.cfm?...
Die Preise sind exaxt identisch mit dem 300 cdi 4matic.
Aber es steht tatsächlich "ab Juni" dort
Hey, das liest sich gut! Ist lieferbar wörtlich zu verstehen? Dann müsste man ja in der Tat alsbald bestellen können. Bin gespannt auf dieses Wochenende!
Hallo,
es gibt neue Informationen:
Die Bestellfreigabe für den C 350 CDI BE mit 7G-Tronic Plus (inkl. ECO-Start-Stopp-Funktion) ist am Montag, den 28.03.2011. Die Preise beginnen für diesen Motor bei 47.540,50 EUR für die Limousine bzw. 49.206,50 für das T-Modell. Er wird ab Juni 2011 ausgeliefert.
MfG Stefan
Und welchen würdet Ihr den Vorzug geben: Dem C 300 CDI 4 Matic oder dem C 350 CDI Hinterradantrieb?
Wird man die Mehrleistung des 350ers im Vgl. mit dem 300er in den Fahrleistungen überhaupt spüren?
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Und welchen würdet Ihr den Vorzug geben: Dem C 300 CDI 4 Matic oder dem C 350 CDI Hinterradantrieb?
Wird man die Mehrleistung des 350ers im Vgl. mit dem 300er in den Fahrleistungen überhaupt spüren?
Da ich nicht in den Bergen wohne, klar dem 350 CDI.
Mehr Leistung und weniger Verbrauch,
Absolut! Obgleich auch in Berlin letzten und diesen Winter gute Argumente für einen 4matic zu sammeln waren...
28.3. ist ein Traum - Montag wird bestellt *vorfreudeeskaliert*
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Und welchen würdet Ihr den Vorzug geben: Dem C 300 CDI 4 Matic oder dem C 350 CDI Hinterradantrieb?
Wird man die Mehrleistung des 350ers im Vgl. mit dem 300er in den Fahrleistungen überhaupt spüren?
Ich würde, auch wenn ich in den Bergen wohne, dem 350 CDI den Vorzug geben.
Ich fahre seit Anfang März den 350 CDI im S212, nachdem ich davor ein Jahr lang den jetzt als 300 CDI vertriebenen, damals aber noch 350 CDI genannten, 231 PS-Motor gefahren bin.
Und man spürt die die Mehrleistung deutlich. Nicht, dass hier falsche Eindrücke aufkommen, der 300 CDI ist sehr üppig motorisiert. Jedoch toppt der 350 CDI das alles nochmal ein gutes Stück. Der Durchzug ist mit 620 Nm noch beeindruckender, der Wagen wirkt in jeder Lebenslage kraftvoller, dazu verbraucht er weniger, ist leiser und die verbesserte 7G-Tronic Plus schaltet nochmal weicher. Unterm Strich merkt man an vielen Stellen die Verbesserungen, vor allem beeindruckt aber das Mehr an Power beim neuen 350 CDI.
Hallo,
die Bestellfreigabe für den C 350 CDI BE 7G-Tronic Plus (inkl. Eco-Start-Stopp-Funktion) ist jetzt am Montag, den 04.04.2011. Die Auslieferung beginnt im Juni 2011 zu Preisen ab 47.540,50 EUR für die Limousine bzw. 49.206,50 für das T-Modell. . Der Motor leistet 265 PS und 620 Nm. Er beschleunigt in 6,0 s auf 100 km/h und verbraucht 5,9 Liter auf 100 km.