ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bestellnummer Pedale des Sportpaketes

Bestellnummer Pedale des Sportpaketes

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 6:04

Hallo zusammen,

mein Freundlicher ist leider nicht in der Lage die Bestellnummern der Pedale des Sportpaketes ausfindig zu machen. Weiß zufällig jemand ob es die wirklich nicht extra zu kaufen gibt? Die zugehörigen Bestellnummern wären natürlich optimal :)

Danke schon mal.

Christian

Beste Antwort im Thema

Ja, kann ich Dir sagen ....

1. von dem einzelnen Sport-Pedal machst den Gummi-Metall-Überzieher runter.

Und jetzt geht's los.

2. Das Pedal im Auto ist oben mit einem kleinen Achse am Geber montiert. rechts mit einem Schraubendreher flach gegendrücken , dann kannst Du die Achse nach links rausdrücken/ziehen.

3. Pedal flach nach vorne auf den Teppich "legen", unten ist es noch fest.

4. Du sieht, dass das Pedal nach unten noch fiiert ist. Zum lösen die kleine Plastik-Kappe abhebeln, darunter ist eine Mutter. Diese musst Du lösen.

5. Wenn gelöst kannst Du das ganze Pedal incl. Geber etwas rausziehen und es seitlich drehen.

6. Unten drunter unter dem Pedal ist eine kleine Plastik-Verriegelung. Die musst Du mit nem Schraubendreher raushebeln (Achtung, nicht zerbrechen). Ist ein Kunststoffteil mit zwei Sicherungsstiften dran.

7. Wenn das erledigt ist kannst Du das Pedal rausziehen aus der unteren Halterung. und Du hast das Teil in der Hand - sieht dann "fast" so aus wie das nachgekaufte Pedal von oben.

Dann den Überzieher runter und den neuen drauf und dann das ganze rückwärts wiedr zusammenbauen ...

Gruß

Hyperbel

PS: Dafür kriege ich aber jetzt ein "GRÜN", gelle?

PPS: Ich hab's ohne fragen hingekriegt - nur mit probieren geht's auch.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gaspedal: A 170 300 00 04

Bremspedal: A170 290 01 82

Fußfeststellbremspedal: A 230 430 00 84

am 11. Mai 2006 um 16:53

Und wie teuer sind die Pedalen insgesammt?

Zum 3.Mal die Nummern mit Preisen:

 

A 170 300 00 04 Gaspedal ca. 12.00 € + MWSt

A 170 290 01 82 Bremspedal für Autom. ca. 11.00 € + MWSt

A 203 430 00 84 Feststellbremse ca. 5 EUR + MWSt

Gruss

am 11. Mai 2006 um 23:23

pedall

 

hallo wenn du schalt getriebe hast hab ich 4 teilige orginal amg pedall set nagel neu wenn du willst kann ich dir verkaufen

am 12. Mai 2006 um 7:15

Schön wäre jetzt noch ein Beitrag von einem 2002er Gebrauchtwagenfahrer oder besser einem Nichtbenzfahrer, warum DC unverschämte 32,50€ für drei Gummis mit Aluschmuck aufruft. :D

Unverschämte Preise, das nenn ich Abzocke

Wo kann man die billiger bekommen? Oder passen vieleicht auch die Pedale von meinem alten Corsa?

:D

am 12. Mai 2006 um 12:05

Die Preise sind doch völlig ok?!? Andere Hersteller haben da ganz andere Preisvorstellungen.

wie sehen die vom sportpaket aus??

am 12. Mai 2006 um 15:16

Na so: http://www.pintechworld.com/ftp/E-Jam/Gig%20HH-Pedal.jpg :D

am 12. Mai 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Schön wäre jetzt noch ein Beitrag von einem 2002er Gebrauchtwagenfahrer oder besser einem Nichtbenzfahrer, warum DC unverschämte 32,50€ für drei Gummis mit Aluschmuck aufruft. :D

dann log dich doch aus und wieder ein und schreib einen.

ach damm, der schwabe ist ja gelöscht

hallo hat von euch auch einer die Teile nummer für die seite?

nicht gas nicht festellbremse und nicht bremse sonderen links fußablage??? am foto zu gehen was ich meine hihi:) danke wäre echt nett

Gibt' s nicht einzeln, ist quasi Teil des Teppichs!

Leider

ahso ist ja voll schade!!!

Bei Ebay habe ich desöfteren sowas im Paket aus 4 Einzelteilen gesehn für net ganze 55€. Der Shop hieß glaub ich MB-Teileshop.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bestellnummer Pedale des Sportpaketes