1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestellt: Avant 3.2er Ambition

Bestellt: Avant 3.2er Ambition

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 10:29

Servus Zusammen,

ich hab dann gestern beim Händler bestellt und tip jetzt mal das ganze Elend von der Bestellliste ab. Daher etwas durcheinander und wenig zusammenhängend.

A4 Avant Ambition 3.2 FSI Quattro Lavagrau Perleffekt

- Ablagepaket

- AHK abnehmbar

- Drive Select

- Dämpferregelung

- Hold Assist

- Music Interface

- Parking System Advanced

- Spiegel anklapp, einstell u. beheizbar

- Bang & Olufsen Sound System

- Enfall Typ u. Hubraum

- FIS Farbe

- Garagentoröffner

- Gepäckraumklappe elektr. öffnend/schliessend

- Geschwindigkeitsregelanlage (warum hab ich eigenlich nicht Tempomat geschrieben..?)

- Glanzpaket

- Leder Milano mustangbraun

- Lederpaket

- Licht u. Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- MMI Navi mit DVD

- Sitzheizung vorne u. hinten

- Vordersitze elektr. verstellbar

- Wagenheber (weils nix kostet, schliesslich bin ich Schwabe)

- Xenon plus

so, das wars auch schon. Bevor Fragen kommen - ja, die Bluetooth Vorbereitung und Multifunktions Dreispeichen Lenkrad war auch gewünscht. Da MF Lenkrad aber gerade im Verzug ist hätte das den Lieferermin um 4 Wochen noch hinten verschoben. Bloototh war mir wurscht, aber das mit dem MF Lenkrad ist schon schade. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen. S-Line usw, war natürlich auch nix, aber das wissen wir ja.

Liefertermin unverbindlich KW 20

Sodele,

ich freue mich auf Eure geschätzten Meinungen ob ich noch irgendwo nachbessern muss.

Viele Grüsse,

diehuetten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schöne Konfiguration !

Zwei Anmerkungen meinerseits:

1. Die Farbkombination Lavagrau außen und Mustangbraun innen halte ich für gewöhnungsbedürftig, passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

2. Die elektr. Sitze sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten: Immer schön hier mitlesen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Ich finde das dies Farbkombination sehr gut passt ;)

Und dem zweite Stimme ich voll zu, wozu elektrische Sitze?

Wenn elektrische Sitze, dann nimm gleich noch Memory mit dazu.

Kombination Lavagrau und Mustang finde ich ganz gut - würde dann aber

evtl. noch über einen scharzen Dachhimmel nachdenken - ansonsten wirkt

es vielleicht nicht ganz so harmonisch - ist natürlich nur meine

persönliche Meinung ;-)

Grüsse Frank

Zitat:

Original geschrieben von helmis'audi

Wenn elektrische Sitze, dann nimm gleich noch Memory mit dazu.

Grüsse Frank

Da muß ich Frank zustimmen. El. Sitze mit Memory habe ich auch, weil mein Wagen von drei Personen gefahren wird, und da ist es schon schön nur auf den Knopf drücken zu müssen, und alles (bis auf den Innenspiegel) ist wieder auf einen eingestellt. Wäre ich der einzige Fahrer mit nur wenig ausnahmen, würde ich ganz auf el. Sitze verzichten.

Ansonsten gefällt mit Dein Auflistung richtig gut. Zur Farbkombi schreibe ich nichts, weil das ist Geschmacksfrage, und es muß Dir gefallen.

Lass Dir die Zeit bis er da ist nicht so lang werden.

In diesem Sinne

Grüße Jan

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:32

Vielen Dank schon mal für die konstruktiven Antworten.

ich gebe zu, dass auf dem Papier diese Kombination von Lavagrau und mustanbraung erstmal komisch klingt. In Natura sieht das aber wirklich schick aus. Klar Geschmäcker sind verschieden. Aber ich hätte mich aus dem Prospekt heraus niemals für die Kombi entschieden. Hatten dann aber einen Vorführwagen mit dieser Austattung einen Tag lang und die Familie war begeistert.   

Die Sitze hab ich elektrisch genommen weil meine Frau und ich so unterschiedlich gross sind das jedesmal die Sitze verstellt werden müssen. Da ist es mir auf die paar Euro auch nicht mehr angekommen (im Verhältnis zum Gesamtpreis). Memory könnt ich mir noch überlegen...

Danke und Grüssle,

duehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Vielen Dank schon mal für die konstruktiven Antworten.

ich gebe zu, dass auf dem Papier diese Kombination von Lavagrau und mustanbraung erstmal komisch klingt. In Natura sieht das aber wirklich schick aus. Klar Geschmäcker sind verschieden. Aber ich hätte mich aus dem Prospekt heraus niemals für die Kombi entschieden. Hatten dann aber einen Vorführwagen mit dieser Austattung einen Tag lang und die Familie war begeistert.

Die Sitze hab ich elektrisch genommen weil meine Frau und ich so unterschiedlich gross sind das jedesmal die Sitze verstellt werden müssen. Da ist es mir auf die paar Euro auch nicht mehr angekommen (im Verhältnis zum Gesamtpreis). Memory könnt ich mir noch überlegen...

Danke und Grüssle,

duehuetten

ähm wenn elektrische sitze dann nur mit memory das is eigentlich der einzige sinn dran :)

aber mach den fehler nicht wegen 250 euro die memory funktion für die aussenspiegel und die sitze wegzulassen das wirste bereuen

und knopf drücken muss man da normal auch nix wenn du aufsperrst müsste sich der sitz schon auf dich bzw deinen schlüssel einstellen

und bevor du sitzheizung vorne und hinten nimmst vielleicht doch lieber komplett weglassen und die Standheizung nehmen bzw die 3 zonen klima?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:31

Guter Hinweis Counderman - danke. Die 3 Zonen Klima ist auch dabei. Hatte ich beim Auflisten übersehen. Über die memory Sitze und Spiegel denk ich mal nach.

Gruesse,

diehuetten

am 29. Februar 2008 um 16:00

Hi!

Ob man es braucht oder nicht muss jeder selber wissen. Aber wenn du das MF-Lenkrad haben wolltest, würde ich die paar Wochen auch noch warten. Je nachdem wie lange du den Wagen fährst, könntest du es langfristig bereuen ungeduldig gewesen zu sein ;-) ?!

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Schöne Konfiguration !

Zwei Anmerkungen meinerseits:

1. Die Farbkombination Lavagrau außen und Mustangbraun innen halte ich für gewöhnungsbedürftig, passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

2. Die elektr. Sitze sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten: Immer schön hier mitlesen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Sehr italienische, modische Farbkombination....Absolut spitze!

Zitat:

Guter Hinweis Counderman - danke. Die 3 Zonen Klima ist auch dabei. Hatte ich beim Auflisten übersehen. Über die memory Sitze und Spiegel denk ich mal nach.

Gruesse,

diehuetten

dann machs lieber so 3 zonen klima und sitzheizung weg und du hast die standheizung schon bezahlt

wenn das Auto schon warm is bevor man beim Auto is braucht man sowas e nicht :)

aber den Motor wärmt sie nicht Komplett vor

Vorteil innenraum schneller warm

Nachteil Motor hat immer noch ne Kaltstart fase

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:37

Habe gestern die Auskunft von meinem Händler erhalten, dass die voraussichtliche Lieferwoche nicht KW 20 sondern KW 21 sein wird.  Somit wären das knapp 3 Monate oder 11 Wochen. Na ja, ist halt so... Hab auch schon länger auf einen Neuwagen warten müssen...

Gruesse,

diehuetten

Zitat:

Habe gestern die Auskunft von meinem Händler erhalten, dass die voraussichtliche Lieferwoche nicht KW 20 sondern KW 21 sein wird. Somit wären das knapp 3 Monate oder 11 Wochen. Na ja, ist halt so... Hab auch schon länger auf einen Neuwagen warten müssen...

Gruesse,

diehuetten

11 Wochen sind doch in Ordnung. Auf meinen nun abbestellten Tiguan hätte ich weit über 11 Monate warten müssen! :D

Auf meinen Avant warte ich leider auch noch eine Weile. Liefertermin ist bei mir die 26 KW. Dafür habe ich aber das S-line Paket und das Multifunktionslenkrad war auch kein Thema.

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:24

So ging es mir auch mit meinem KIA Sorento - Wartezeit damals auch 11 Monate. Und ich hab es auch überlebt. :-)

Das mit dem MF Lenkrad fuchst mich schon etwas - aber ich kann nicht nochmal 5 Wochen zuwarten weil ich das Auto brauche. Zulange kann ich die Wartezeit nicht mit meinem SLK überbrücken. Das wird auf Dauer ertwas unpraktisch.....

Grüsse,

diehuetten 

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Dafür habe ich aber das S-line Paket

????in der BRD bestellt????

Holger

Deine Antwort