ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bestellt ist er...

Bestellt ist er...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. März 2006 um 17:01

der neue A6. Nach einem kurzen Ausflug zu VOLVO (3 Mon.) bin ich wieder bei Audi gelandet.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da bist Du aber schnell wieder zur Besinnung gekommen! ;)

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:41

stimmt....

 

du hast recht, manchmal muss etwas erst nicht mehr haben um zu wissen was man dran hatte...

Und welcher wirds werden?!

Bin auch grad vor der Entscheidung V70/XC90 oder A6 ....

Gruß Martin

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:40

audi

 

ein A6 3,0 tdi quattro mit tiptronic. ich habe meinen v70 zwar erst seit 3 monaten, bin aber von dem wagen derart enttäuscht, da nehme ich den verlust in kauf. ich hätte gleich einen A6 nehmen sollen.

Ich muß den A6 jetzt nochmal probefaherne,würde aber der 2,7ner werden mit Multitronic (also kein Quattro).

Sind die Sportsitze viel bbesser als die normalen?!

Gruß Martin

am 30. März 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich muß den A6 jetzt nochmal probefaherne,würde aber der 2,7ner werden mit Multitronic (also kein Quattro).

Sind die Sportsitze viel bbesser als die normalen?!

Gruß Martin

Mit dem 2.7 TDI bin ich auch sehr zufrieden. Die Maschine ist ausreichend kraftvoll, relativ sparsam und außerdem noch etwas laufruhiger als der 3.0 TDI.

Die Sportsitze kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sie sind meiner Meinung nach Ihr Geld auf jeden Fall wert.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal die Alcantara/Leder Kombi in Betracht ziehen. In meinem alten 4B hatte ich eine Vollleder Ausstattung und habe mich dann bei der Neubestellung des 4F von meiner Frau überreden lassen die Alcantara/Leder Kombi zu bestellen.

Ich kann nur sagen "göttlich" ich habe noch nie besser gesessen. Ich würde nie mehr auf Vollleder umsteigen wollen.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,danke für den Tip!

Könnte aber zum problem werden,weil meine Frau unbedingt das "Amarettoleder" haben möchte.

Ich werde versuchen dieses oder nächstes Wochenende einen A6 zur Probefahrt zu bekommen.

Die Multritronic bin ich auch noch nie gefahren,hoffentlich kommt sie dem DSG aus meinem Golf recht nahe?!

Gruß Martin

am 30. März 2006 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo Dirk,danke für den Tip!

Könnte aber zum problem werden,weil meine Frau unbedingt das "Amarettoleder" haben möchte.

Ich werde versuchen dieses oder nächstes Wochenende einen A6 zur Probefahrt zu bekommen.

Die Multritronic bin ich auch noch nie gefahren,hoffentlich kommt sie dem DSG aus meinem Golf recht nahe?!

Gruß Martin

Ich hatte im meinem alten 4B die Multitronic. Sie ist ganz ok und auf jeden Fall besser als jedes "normale" Automatikgetreibe.

Aber ich bin mittlerweile wieder ganz froh einen Schaltwagen zu fahren. Es macht mir irgendwie doch einfach mehr Spaß selber im Getreibe zu rühren als Schalten zu lassen.

Gruß

Dirk

am 30. März 2006 um 7:39

halo soester, du kaufst dir einen neuen volvo um den dann nach 3 mon. mit über 30 % wertverlust (o.ä.) wieder abzugeben, weil du auf ein mal unzufrieden bist??!! respekt!!! ein paar probefahrten hätten dir einiges gespart.

gut, wenn geld keine rolle spielt.

bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Ich hatte im meinem alten 4B die Multitronic. Sie ist ganz ok und auf jeden Fall besser als jedes "normale" Automatikgetreibe.

Aber ich bin mittlerweile wieder ganz froh einen Schaltwagen zu fahren. Es macht mir irgendwie doch einfach mehr Spaß selber im Getreibe zu rühren als Schalten zu lassen.

Gruß

Dirk

Danke nochmal der Tipp mit dem Alcantara ist gerade von miner Frau(OHL) genehmigt worden...und günstiger war es auch,da ich mir jetzt auch dei Standheizung sparen werde.-

Mit der Multitronic bin ich mirt auch noch nicht 100%tig sicher.

Noch ein paar fragen:

Wie ist den die Schaltung?!

Braucht man den 90 Litertank,oder geht Raum verloren?!

ist ein Sportfahrwerk nötig,oder dient das nur der Optik?!

Ich möchte dei 15 Speichen 8X17 drau machen,oder sehen die Sereienräder O.k. aus...habe ich noch nicht in Natura gesehen?!

 

Gruß Martin

 

Bisherige Austattung:

2,7TDI Avant Multitronic

Phantomschwarz Perlefekt

Sportsitze Alcantara/Leder(schwarz)

Audi Parking System

Aussenspiegel Memory

Memory Sitz Fahrer

AHK schwenkbar

Schiebeaustelldach

Xenon Plus

8X17 15er Speiche

Mutifunktionssportlenkrad mit Wippen

Sitzh. vorn

S-Line Sportfahrwerk mit 17" Bremsen

Handyvorbereitng Bluethooth

DSP Sound

Navi DVD

CD Wechsler

Noch irgend welche anregungen?!

am 30. März 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Danke nochmal der Tipp mit dem Alcantara ist gerade von miner Frau(OHL) genehmigt worden...und günstiger war es auch,da ich mir jetzt auch dei Standheizung sparen werde.-

Mit der Multitronic bin ich mirt auch noch nicht 100%tig sicher.

Noch ein paar fragen:

Wie ist den die Schaltung?!

Braucht man den 90 Litertank,oder geht Raum verloren?!

ist ein Sportfahrwerk nötig,oder dient das nur der Optik?!

Ich möchte dei 15 Speichen 8X17 drau machen,oder sehen die Sereienräder O.k. aus...habe ich noch nicht in Natura gesehen?!

Gruß Martin

Gibt es einen 90 Liter Tank? Ich weiß nur von einem 80 Liter Tank und einem 70 Liter Tank.

Soweit mir bekannt ist, ist bei beiden Varianten immer der 80 Liter Tank verbaut. Bei der 70 Liter Variante ist wohl ein kleiner Teil des Tanks (10 Liter) nicht zugänglich. Wenn Du also die 80 Liter Variante bestellst, verlierst Du auf keinen Fall Platz bzw. Stauraum.

Zum Sportfahrwerk: Ist schon komisch, aber in meinem 4B hatte ich das Sportfahrwerk verbaut und der Bolide lag bärenstark auf der Strasse!!!

Nun beim 4F habe ich habe auf Rücksicht auf meine Familie (2 Kinder) das Sportfahrwerk nicht mit bestellt, da es doch besonders für die hinteren Passagiere sehr hart ist.

Als Alternative habe ich dann beim 4F das AAS bestellt und bin mehr als zufrieden. In der Stellung "automatic" ist die Federung meiner meinung nach sehr ausgewogen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Wenn dann mal schneller über die BAB geht (ab Tempo 120) senkt sich das Fahrwerk automatisch bleibt aber von der Federungshärte identisch.

Im "dynamik" Modus senkt sich das Fahrwerk dann dauerhaft und ist auch deutlich straffer gefedert als im "automatic" Modus. Kommt so ziemlich dem Sportfahrwerk gleich.

Dann gibt es noch für besonders empfindliche Passagiere den "Comfort" Modus. Das ist mir aber eine Spur zu weich.

Im "Lift" Modus kannst Du das Fahrwerk nochmals anheben um schlechte Wegstrecken, Bordsteinkanten, Parkhäuser, Schneeberge ect. besser zu befahren. Ab 80 km/h schaltet sich der "Lift" Modus wieder aus.

 

Nochwas zu den Schaltwippen. Anfangs fand ich das "Spielzeug" auch ganz lustig, aber nach ca. 1 Monaten wurden die Wippen nicht mehr benutzt. Spar Dir das Geld lieber, Du benutzt es eh so gut wie gar nicht.

gruß

Dirk

Hast natürlich recht mit dem 80Lizter tank!

Wenn es wirklich so hart ist ,schmeiß ich das Sportfahrwerk wieder raus,habe auch zwei kleine zwerge an Bord.

Das Luftfahrwerk würde aber den Firmenwagenrahmen sprengen,bin jetzt schon am Rudern;)

Da ich aber eh keinen Quattro nehmen darf,wird das wohl mit dem Standartfahrwerk ausreichen.

Ich hoffe nur,das der Wagen dan nicht zu hochhakig daherkommt und eventuel noch schwamig ist....

Gruß Martin

Zu den Wippen,

ich werde mit dem Wagen auch mal was ziehen,und ich habe schon mal gehört,daß gerade bei Reietempo die Schaltung hin und hergeht,ohne das das nötig ist....aber eigentlich reicht da ja auch der anuelle handmodus?!

Gruß Martin

am 30. März 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zu den Wippen,

ich werde mit dem Wagen auch mal was ziehen,und ich habe schon mal gehört,daß gerade bei Reietempo die Schaltung hin und hergeht,ohne das das nötig ist....aber eigentlich reicht da ja auch der anuelle handmodus?!

Gruß Martin

"Die Schaltung hin und her geht" ???? Bei der Multitronic????? Nie und nimmer. Habe l

selbst viel gezogen und von den Schaltvorgängen merkst Du rein gar nichts !!!!!

Und wenn, reicht der handmodus wirklich vollkommen aus.

Ich an Deiner Stelle für würde den Memory Sitz Fahrer und Memory Aussenspiegel weg lassen. Das ist alles so einfach und schnell zu verstellen, da braucht die Automatikfunktion meiner meinung nach länger als der Handbetrieb. Wir fahren das Auto auch zu zweit und haben die Memory Funktion noch nie vermisst. Eventl. würde ich noch das Lichtpaket mitbestellen. Ist meiner Meinung nach ne tolle Sache.

Das S-Line Fahrwerk würde ich mit Kids überhaupt nicht nehmen, das ist für die Kids hinten viel zu hart und vor allem auch nicht gesund für die noch weiche und wachsende Wirbelsäule !!!

Vielleicht reicht ja das Geld fürs AAS doch noch wenn Du die beiden Memory Funktionen und das S-Line Fahrwerk weg läßt..

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen