ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bestellt mit Eurer Hilfe!

Bestellt mit Eurer Hilfe!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 10:52

Hey Leute,

mit diesem Beitrag möchte ich mich für die vielen hilfreichen Threads in diesem Forum bedanken, die mich beim Autokauf besser unterstützt haben, als es der beste Autoverkäufer tun könnte. Am Ende fühlt man sich den Händlern sogar ein klein wenig überlegen, was das Wissen über den TT anbelangt.

Und das kam dann dabei raus:

TT 3.2 Roadster S-tronic, delfingrau,

- Serienfelgen

- MR

- Leder Valetta schwarz

- erweiteres Lederpaket

- Radio Concert mit BOSE-System

- erweitere Aluminiumoptik

- Reifendruckkontrolle

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung (obwohl die Felgen wahrscheinlich eh keiner haben will)

- Wagenheber (habe lange überlegt, ob sich diese Investition lohnt ;o)

- Ablagenpaket

- abblendbarer Innenspiegel mit digitalem Kompass (statt Navi *lol*)

- Colorstreifen

- USB-Schnittstelle (Krückenlösung, aber besser als gar kein USB)

- Audi parking system

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Lendenwirbelstütze

Unverbindlicher Abholtermin in NSU: KW9

Und ich freue mich schon riesig :-))

Was mich noch interessieren würde:

- Kann man eigentlich den quattro-Schriftzug vorne und hinten problemlos entfernen?

- Was sind die Minimal-Anforderungen für Winterräder am TT 3.2 hinsichtlich der Dimensionen?

 

Viele Grüße,

Andreas

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

- Was sind die Minimal-Anforderungen für Winterräder am TT 3.2 hinsichtlich der Dimensionen?

Hallo Andreas,

deine Optionen klingen gut - viel Spaß damit und starke Nerven bis KW9 :)

Bzgl. deiner obigen Fragen:

17" sind ein Muss aufgrund der größeren Bremsanlage beim 3.2.

Die Breite sollte 225/50 sein.

Ob H (210km/h) oder V (240Km/h) musst du selbst entscheiden.

Mit V schnell fahren und Nachteile im Winter haben oder mit H "nur" 210 fahren und etwas besser aufgrund der weicheren Reifenmischung im Schnee/Matsch unterwegs sein.

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

- Was sind die Minimal-Anforderungen für Winterräder am TT 3.2 hinsichtlich der Dimensionen?

Hallo Andreas,

deine Optionen klingen gut - viel Spaß damit und starke Nerven bis KW9 :)

Bzgl. deiner obigen Fragen:

17" sind ein Muss aufgrund der größeren Bremsanlage beim 3.2.

Die Breite sollte 225/50 sein.

Ob H (210km/h) oder V (240Km/h) musst du selbst entscheiden.

Mit V schnell fahren und Nachteile im Winter haben oder mit H "nur" 210 fahren und etwas besser aufgrund der weicheren Reifenmischung im Schnee/Matsch unterwegs sein.

semu

Bestellt in KW 1 und geliefert in KW 9? Das geht ja echt fix! Oder war der TT beim Händler noch im Vorlauf?

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

 

Bestellt in KW 1 und geliefert in KW 9? Das geht ja echt fix! Oder war der TT beim Händler noch im Vorlauf?

Das gleiche wollte ich gerade fragen.

Ich habe am 10. Dezember bestellt und bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen.

Auf Anfrage bei der Audi Hotline, wurde mir auch 9.te KW gesagt.

Mein Händler meinte 8-9.te KW.

Bei der Bestellung war es noch Anfang Februar.

Allerdings meinte er auch, (der Verkäufer), das es nur ein unverbindlicher Termin ist, könnte also auch 2 Wochen früher werden oder so.

Ich dachte leise nur, oder 2 Wochen später.

MfG

KaJu

am 5. Januar 2008 um 13:45

Ich habe Euch vorenthalten, dass ich schon letztes Jahr bestellt habe ;-) Genau genommen am 17.12.!

In der Auftragsbestätigung steht nun als unverbindlicher Liefertermin KW 9.

KaJu: Ist ja lustig, dass wir quasi zeitgleich das gleiche Auto bestellt haben. Holst Du ihn auch in NSU ab?

Zitat:

Original geschrieben von tete2008

Ich habe Euch vorenthalten, dass ich schon letztes Jahr bestellt habe ;-) Genau genommen am 17.12.!

In der Auftragsbestätigung steht nun als unverbindlicher Liefertermin KW 9.

KaJu: Ist ja lustig, dass wir quasi zeitgleich das gleiche Auto bestellt haben. Holst Du ihn auch in NSU ab?

Hi

Ja, finde ich auch.

Hier meine Zusammenstellung:

Audi TT Roadster 3.2 quattro 184(250) kW(PS) S tronic 8J901L

Lackierung: Ibisweiß Schwarz T9PA

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz QE

8Q5 adaptive light

1BL Audi magnetic ride

7X1 Audi parking system

8RY BOSE Surround Sound

7AL Diebstahlwarnanlage

PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

PS5 Schalensitze vorn Audi exclusive

1S1 Wagenheber

Werde ihn auch in NSU abholen.

Zusammen, das wäre ja auch lustig.

MfG

KaJu

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

Hey Leute,

mit diesem Beitrag möchte ich mich für die vielen hilfreichen Threads in diesem Forum bedanken, die mich beim Autokauf besser unterstützt haben, als es der beste Autoverkäufer tun könnte. Am Ende fühlt man sich den Händlern sogar ein klein wenig überlegen, was das Wissen über den TT anbelangt.

Und das kam dann dabei raus:

TT 3.2 Roadster S-tronic, delfingrau,

- Serienfelgen

- MR

- Leder Valetta schwarz

- erweiteres Lederpaket

- Radio Concert mit BOSE-System

- erweitere Aluminiumoptik

- Reifendruckkontrolle

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung (obwohl die Felgen wahrscheinlich eh keiner haben will)

- Wagenheber (habe lange überlegt, ob sich diese Investition lohnt ;o)

- Ablagenpaket

- abblendbarer Innenspiegel mit digitalem Kompass (statt Navi *lol*)

- Colorstreifen

- USB-Schnittstelle (Krückenlösung, aber besser als gar kein USB)

- Audi parking system

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Lendenwirbelstütze

Unverbindlicher Abholtermin in NSU: KW9

Und ich freue mich schon riesig :-))

Was mich noch interessieren würde:

- Kann man eigentlich den quattro-Schriftzug vorne und hinten problemlos entfernen?

- Was sind die Minimal-Anforderungen für Winterräder am TT 3.2 hinsichtlich der Dimensionen?

 

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

Glückwunsch du hast eine gute Wahl getroffen. Aber hast du bei der Lederausstattung nicht die Sitzheizung vergessen? Das kann ganz schön kalt werden im Winter!;):D

Zitat:

Original geschrieben von felix011

 

Hallo Andreas,

Glückwunsch du hast eine gute Wahl getroffen. Aber hast du bei der Lederausstattung nicht die Sitzheizung vergessen? Das kann ganz schön kalt werden im Winter!;):D

Hi

Der 3.2er hat Sitzheizung serienmäßig.

MfG

KaJu

Zitat:

Original geschrieben von andreas0816

 

Was mich noch interessieren würde:

- Kann man eigentlich den quattro-Schriftzug vorne und hinten problemlos entfernen?

 

 

Viele Grüße,

Andreas

 

Hallo und Glückwunsch zur Bestellung!

 

Wie sieht´s mit gescheiten Rädern aus? Ich persönlich finde die originalen Audi-Räder immer noch am passendsten für den TT. Oder bleibst du bei den Standard-Felgen?

 

Der Quattro-Schriftzug vorn ist nur geklipst (oder geschraubt?) und hinten geklebt. Den Schriftzug hinten kannst du mit Fön und Zahnseide entfernen. Danach mit einer Politur die Reste des Klebers entfernen und gut ist.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:03

Danke für die Glückwünsche ;o)

Also ich habe mich bewusst für die Serienfelgen entschieden (245/?? R17 mit Y-Kreuzspeiche oder so) - die sehen zwar ein wenig mikrig aus, aber das ist ja zum Glück eine Sache, die man völlig problemlos nachrüsten kann (im Gegensatz zu Magic Ride, BOSE usw.). Da ich urspr. mit dem Gedanken gespielt habe, nen gebrauchten Z4 für ca. 25K zu kaufen, habe ich meine finanziellen Vorsätze ohnehin schon deutlich erweitert ;-) Und irgendwo muss man halt sagen "jetzt reichts...".

Wäre da das S-Line-Paket nicht eine gute Option für dich gewesen?

 

Da wäre z.B. auch die Alu-Optik und Teilleder schon mit drin gewesen.

Unter anderem bekommst du auch die schönen 18" 5-Speichen-Felgen für einen m.E. recht günstigen Preis dazu.

 

Gruß Olli

am 6. Januar 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wäre da das S-Line-Paket nicht eine gute Option für dich gewesen?

 

Da wäre z.B. auch die Alu-Optik und Teilleder schon mit drin gewesen.

Unter anderem bekommst du auch die schönen 18" 5-Speichen-Felgen für einen m.E. recht günstigen Preis dazu.

 

Gruß Olli

Hey Olli,

ja, das hatte ich mir auch überlegt. Aber letztendlich hätte ich dann für die schickeren 18"-Felgen trotzdem ca. 1000 Euro draufgezahlt. So genieße ich nun eben das Fahren auf den etwas komfortableres 17"ern :-) Und noch ein Punkt:

In einer Gesellschaft, wo es leider nicht wenige Leute gibt, die aus Neid fremdes Eigentum beschädigen, bin ich inzwischen nicht mehr so scharf darauf, ein auffällig schickes Auto durch die Gegend zu fahren. Wenn Skoda eine nüchterne, technisch gleichwertige Kopie des TT Roadsters anbieten würde - ich würde das Teil nehmen.

Viele Grüße,

Andreas

 

am 6. Januar 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von tete2008

Und noch ein Punkt:

In einer Gesellschaft, wo es leider nicht wenige Leute gibt, die aus Neid fremdes Eigentum beschädigen, bin ich inzwischen nicht mehr so scharf darauf, ein auffällig schickes Auto durch die Gegend zu fahren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einem 3.2 Roadster 1" Unterschied beim Felgendurchmesser Auswirkungen auf den Neid-Faktor haben? :rolleyes:

am 6. Januar 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Zitat:

Original geschrieben von tete2008

Und noch ein Punkt:

In einer Gesellschaft, wo es leider nicht wenige Leute gibt, die aus Neid fremdes Eigentum beschädigen, bin ich inzwischen nicht mehr so scharf darauf, ein auffällig schickes Auto durch die Gegend zu fahren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einem 3.2 Roadster 1" Unterschied beim Felgendurchmesser Auswirkungen auf den Neid-Faktor haben? :rolleyes:

Ich würde sagen... es kommt eins zum anderen!

Tatsache ist doch, dass ein wirklich schicker TT in knallrot mit nem dicken 3.2 Schriftzug (gibts glaube ich gar nicht, oder?) drauf und 18" Felgen auf Neider schon n Stück provokanter ausschaut, als n mausgrauer mit 17"-Felgen. ;o)

Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Wenn jemand neidisch auf einen TT ist, dann zerkratzt er einen mit kleinen Felgen genauso wie einen mit 19" oder 20" Bereifung.

Und du kaufst dir doch den TT, weil er dir gefallen soll, oder?

Also Vandalismus wäre für mich absolut kein Argument, bessere, schönere und hochwertigere Ausstattungen nicht zu bestellen.

 

Es kommt natürlich auch auf die Region an, in der man wohnt. In Berlin-Tiergarten würde ich allerdings auch keinen TT kaufen, wenn ich z.B. keine Garage o.ä. hätte. Da würde ich wohl eher zu einem kleinen Schützenpanzer greifen. :D

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bestellt mit Eurer Hilfe!