ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellt !!!!

Bestellt !!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:05

Hallo,

so, jetzt haben wir Ihn bestellt.

Passat 1,9 TDI DPF

-Sportline

-Deep Black

-SchwarzSchawrz/Schwarz

-Buisness Packet

-RCD 300

-Climatronic

-Milwaukee Felgen

-Chromleisten an den Seitenfenstern

-Dachreling Silber

-Winterräder auf Stahlfelgen

Jetzt muss ich nur noch waaaaarten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

....Autohold vergessen !!!

die 50.- hättest Du noch investieren können....ist ne nette Sache....

und wenigstens die 8 Boxen

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:06

Auto-Hold haben wir nach langen hin und her doch nicht genommen.

8 Boxen auch nicht, da unsere Tochter "Ihren" IPod in den Ohren hat und hinten das nicht "wünscht"

wenn deine Tochter aber mal nicht mitfährt, wirst du dich über den bescheidenen Klang ärgern!?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:38

glaube nicht, bin nicht so ein HiFi Fan, höre zu 95% nur Radio und habe selbiges CD-Radio auch in meinem jetzigen Touran.

am 24. Januar 2007 um 13:49

warum habt ihr euch gegen auto-hold entschieden?

muss wizard1972 wirklich recht geben für das geld ist es eine wirklich nützliche option, welche ich nicht missen möchte.

gruss yellowblack

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 14:18

habe einiges negatives von kolegen und vom freundlichen gehört.

der tenor von den meisten war, gehe von diesen € 50 am besten essen.

habe dann auch nicht mehr dran gedacht.

Autohold

 

Hallo !

Kannst du das Negative bitte näher erläutern.

Kann vom Autohold nämlich nur Positives berichten und

möchte es auf keinen Fall mehr missen.

LG

Mike

am 24. Januar 2007 um 16:19

Da gehe ich mit !

ohne Autohold geht gar nicht!

Hab jetzt mal den Wagen von nem Kollegen ohne Autohold gefahren und irgendwie war das doof so an der Ampel auf den Hintermann zuzurollen....

am 24. Januar 2007 um 17:23

Ein grundlegender Vorteil für mich ist vor allem, dass nur der Bremsdruck, welcher nötig ist, gegeben wird. Somit hast du beim Anfahren keine Verzögerung wie beispielsweise mit der Parkbremse.

Die Aussage des Freundlichen finde ich insofern komisch, falls du bei deinem Wagen der Meinung sein solltest, dass es dir nichts bringt, dann drückst du einfach die Taste nicht. In diesem Fall hättest du im äussersten Fall 50 Euro in den Sand gesetzt.

Ich würde noch bestellen.

Gruss

Yellowblack

Also ich hab Autohold und nutze es so gut wie nie. Es hat sicherlich Vorteile im Stadtverkehr und im Stau aber sonst...??

Bei meinen bisherigen Fahrten (wenig Stadt) hab ich es nur zur "Spielerei" eingeschaltet...

Ich denke Du versäumst nicht wirklich was wenn Du nicht viel in der Stadt im stop und go unterwegs bist.

Grüße,

Markus

Hab auch Autohold und nutze es fast nie.

In Kombonation mit DSG:

Im Stop and go finde ich es nervig, wenn das Auto nicht von allein loskriecht. Man muss immer explizit auf's Gas, auch wenn man nur etwas nachrücken will. Die Kriechneigung bei DSG ist so gering, dass man nur die Bremse angetippt halten muss. Wenn man als 2. oder 3. an der Ampel steht und bei Gelb von der Bremse geht, so sanft fährt Autohold nicht an!

Also mein Fazit: Kann man drauf verzichten.

pitiplatsch

am 24. Januar 2007 um 19:07

also ich persönlich halte Autohold gerade mit DSG für eine sinnvolle Angelegenheit, es ist schon schön, wenn man nicht ständig auf der Bremse stehen muss an der Ampel und es fährt auf jeden Fall sanfter an als die "Handbremse". Aber ob es bei einem Schaltgetriebe wirklich Sinn macht weiß ich nicht, ist warscheinlich auch Gewöhnungssache.

Also dann auf ein kurzes Warten!!

bist du dir wirklich sicher dass dir 105 PS reichen? da hast du keine Reserven beim Überholen. Ich hab 140 Ps die reichen eigentlich in jeder Lage aus, gut die 170 PS würden noch mehr Spass machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen