ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Bestellt!

Bestellt!

VW Beetle 5C
Themenstarteram 30. März 2012 um 6:13

Es ist vollbracht! Gestern bestellt in Candy-weiß mit Vollausstattung. Bei den Felgen haben uns die Circle Black am Besten gefallen, wegen des Retro-Designs. Im November soll geliefert werden. Wir freuen uns.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2012 um 6:13

Es ist vollbracht! Gestern bestellt in Candy-weiß mit Vollausstattung. Bei den Felgen haben uns die Circle Black am Besten gefallen, wegen des Retro-Designs. Im November soll geliefert werden. Wir freuen uns.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 30. März 2012 um 7:32

Moin,

cool, das freut mich. Welcher Motor soll es denn werden? Der 2.0? Ich werde demnächst endlich eine Probefahrt machen. Ich finde die Circle Black einen Tick zuviel Retro und finde im Moment die Circle White am besten. :-)

am 30. März 2012 um 8:19

Die Circle/Black/White Felgen liegen mir auch "im Magen" Eigentlich finde ich diese Felgen saugut. Allerdings kann man die bei VW nicht mit Ganzjahresreifen bestellen. Ich habe aber wirklich keine Lust 2x im Jahr andere Felgen aufziehen zu lassen.

Ich überlege aber trotzdem ob ich die Felgen nicht doch nehmen solle und mir gleich andere Reifen draufziehen lasse.

Schwierig...

Gruß

Klaus

am 30. März 2012 um 8:34

Wenn du Allwetterreifen in der Dimension 215/55 R 17 findest, könntest du es mir bitte mitteilen? Ich hab bis jetzt vergeblich gesucht. Außer Offroad-Reifen habe ich nichts gefunden.

Meine Anfrage zum Beispiel bei Goodyear brachte die Antwort:

…wir bedanken uns für ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.

Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass eine Erweiterung des Lieferprogramms vom Vector 4Seasons um diese Reifendimension nicht geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Ob Reifen mit einer anderen Dimension auf die Felgen montiert werden dürfen und ob diese dann im Handel verfügbar sind, weiß ich nicht. Vielleicht informierst du mich von deinen Suchergebnissen.

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:56

@wele: 2.0er mit DSG

Haben die denn auch gesagt, ob es sich bei Nov.2012 handelt? ;-) Na dann frohe Vorfreude.

Zitat:

Original geschrieben von SpielmannJ

@wele: 2.0er mit DSG

.

.

Haste gefragt, ob es noch das 6-Gang DSG ist? Der Beetle soll in Kürze das neue 7-Gang DSG bekommen.

am 31. März 2012 um 16:36

Was bedeutet denn in Kürze?

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von SpielmannJ

@wele: 2.0er mit DSG

.

.

Haste gefragt, ob es noch das 6-Gang DSG ist? Der Beetle soll in Kürze das neue 7-Gang DSG bekommen.

Kommt bestimmt mitte des Jahres zum Modelwechsel, dann bekommt Spielmann das schon, da sein

Wagen ja nach Modelwechsel gebaut wird.

Gruß

Sebastian der auch auf seinen 2,0 aber Diesel wartet

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:08

7-Gang DSG wäre super, schaun wir mal!

am 3. April 2012 um 14:22

In der Annahme, dass es vom Themenstarter durchaus gewünscht ist,

sich mit den Daten der eigenen Bestellung zu beteiligen, sei all den

Bestellern und auch den vielleicht noch Unschlüssigen unter uns gesagt:

Wir haben heute bestellt:

Sport 2.0 TDI DSG

Oryxweiß Perlmutteffekt

Heckspoiler

Felgen 17" Circle White

Vollausstattung, exklusive Panoramadach

Geliefert wird (selbstverständlich unverbindlich) im August diesen Jahres.

Themenstarteram 3. April 2012 um 15:25

@Alle: Macht das Panoramadach wirklich 3 Monate Lieferunterschied aus?

am 3. April 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von SpielmannJ

@Alle: Macht das Panoramadach wirklich 3 Monate Lieferunterschied aus?

Eine verbindliche Antwort auf Deine Frage wirst Du hier nicht erwarten können.

Es sei denn, jemand in unseren Reihen wäre in der Disposition in Wolfsburg beschäftigt.

Einen ungefähren Richtwert kann ich Dir aber auf Grund meines Gesprächs mit meinem

Verkäufer geben. Hätte ich das Panoramadach bestellt, wäre die Lieferzeit laut VW-

Datenbank November/ Dezember gewesen.

am 7. April 2012 um 6:18

Hätte auf meinen 2.0TSi nirmal auch bis KW 51 gewartet... Bestellung wäre da aber vor 3 Wochen gewesen :-)

Habe jetzt noch einen ausm pool bekommen... nur leider ohne Xenon.... was mir bis jetzt aber nicht wirklich fehlt, obwohl ich es sonst immer habe bzw. beim Polo GTI hab.

Panaorama dach wäre auch nett gewesen... aber das ist etwas was man nicht wirklich brauch.... naja aber vielleicht schläft man ruhiger wenn man es hat.

am 7. April 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Jaques08

Zitat:

Original geschrieben von SpielmannJ

@Alle: Macht das Panoramadach wirklich 3 Monate Lieferunterschied aus?

Hätte ich das Panoramadach bestellt, wäre die Lieferzeit laut VW-

Datenbank November/ Dezember gewesen.

Wir haben heute umbestellt:

- Deep Black Perleffekt

- Felgen Circle Black

- Panoramadach

Lieferzeitraum (unverbindlich): Oktober 2012

Sollte er wirklich so früh vor der Tür stehen, dann verstehe die Logik

in der Produktionsfolge, wer will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen