Bestellung 207 Sport
Guten Tag,
Ich habe vor genau drei Wochen einen 207 Sport 120 vti bei einem lokalen Autohaus bestellt. Der Händler meinte damals ich würde in der nächsten Woche eine Bestellbestätigung mit ungefährem Lieferdatum von Peugeot direkt erhalten. Diese ist bis heute nicht eingetroffen und der Händler meinte auf Nachfrage, er könne die Bestellung nicht in seinem "schlauen Computer" finden, aber der Wagen sei ganz sicher bei Peugeot bestellt worden (angeblich mit dem Vermerk "eilig"...) und würde auch im vereinbarten Zeitrahmen (8-10 Wochen) geliefert werden. Er führt das Problem auf die momentan hohe Nachfrage zurück.
Ist das Normal? Wie lief die Bestellung bei euch ab? In welchem Zeitrahmen konnte euch euer Händler einen ungefähren Liefertermin nennen, oder habt ihr eine Bestellbestätigung von Peugeot bekommen?
MfG,
Patrick
Ähnliche Themen
22 Antworten
Von Peugeot direkt habe ich nichts erhalten, nur die Bestätigung vom Autohaus.
Bei mir waren auch 8-10 Wochen Lieferzeit avisiert.....es sind dann 20 Wochen draus geworden ;-) Allerdings war das 2007/bis Januar 2008, als der 207 SW noch relativ neu war.
Gruß
Christian
P.S. das würde ich so übrigens nicht mehr machen.... 8 Wochen wären OK aber 4-5 Monate ist der Wahnsinn! Ich habe jetzt zwar ein Auto, was ich mir selbst konfiguriert habe, aber Anfang des Jahres z.B. ist mir einer hinten drauf gefahren, 10.000 EUR Schaden, kurz vor Totalschaden. Uns wurde ein neues Auto angeboten, was dann bedeutet hätte, dass ich 20 Wochen auf das Auto gewartet hätte, dann 51 Wochen damit gefahren wäre um es schließlich wieder abzugeben. Hab mich auch deshalb für die Reparatur und Wertminderung entschieden, sonst hätte ich Heulkrämpfe gekriegt...
Hallo!
Mein weiß nie genau wielange das dauert. Ich habe mal einen Peugeot 306 XSI bestellt, aus den eigentlichen 6 Wochen wurden 5 Monaten. Mir hat die Niederlassung Frankfurt allerdings für die Zwischenzeit einen anderen 306 (mit 60PS) zur Verfügung gestellt, das fand ich sehr fair.
Gruß vom Tänzer
ich habe beim 206 auch keine bestätigung von peugeot bekommen.
Hallo guten Abend,
habe meinen 207 SW Sport 120 VTI im Juli 2008 bestellt. Lieferzeit 12-14 Wochen (Werksferien).
Auf den Tag genau nach 12 Wochen stand das Fahrzeug beim Händler.
Eine Bestättigung direkt von Peugeot habe ich nie bekommen.
Gruß
Smoky04
mein wagen soll angeblich heute kommen.
bestellt vor 2 Wochen - allerdings ein sog. Bestandsfahrzeug, nichts konfiguriert, aus dem "pool" wie der Händler meinte.
Bei einer Konfigurierung meinte der Vekaufsberater, dauere es bis ca Ende März, bis Auslieferung.
Na dann habe ich ja Hoffnung, dass meiner doch Pünktlich kommt. War etwas verunsichert, weil der Händler zu der Bestellung nichts im Computer finden konnte.
hallo
habe meinen 207er Sw anfang oktober 08 bestellt und da versprach man mir 3 wochen lieferzeit.
das konnte man mir so genau sagen, da eine kundin kurz vor mir auch den RC bestellte und dieser nach 3 wochen eintraf.
ich allerdings bekam meinen dann anfang januar 09.
achso.
im computer stand er ziemlich schnell.
allerdings absolut nicht verlässlich.
es änderte sich fast alle 10 tage der auslieferungsstatus.
Hey, is zwar schon fast ne Woche her aber...
Ich hab mir letzten Freitag auch einen Peugeot 207 Urban Move bestellt.
Eine AUftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Allerdings sind es bei mir keine 8-10 Wochen, sondern nur 6-7 Wochen Wartezeit, laut Aussage des Peugeot Händlers.
ich hatte auch keine Bestätigung von Peugeot direkt erhalten,nur von meinem Händler.Lieferzeit bei mir waren ca.4Wochen.Der Wagen befand sich allerdings schon im Vorlauf.Er war also schon in der Herstellung mit der Ausstattung die ich wollte und der Händler hat sich den dann rausgepickt.In 2 Wochen sollte er da sein.Daraus sind dann 4 geworden
Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, aber aus den versprochenen 2 -3 Monaten wurden 6.
Der Begriff "eilig" Deines kannst Du getrost als Abwimmeln betrachten
Ja, das hab ich mir fast gedacht. Inzwischen habe ich auch eine Bestellbestätigung von meinem Autohaus, da steht aber auch kein konkretes Datum. Nur das sei zuversichtlich sind, das Fahrzeug in der versprochenen Frist (welche das war steht natürlich nicht drin...) da ist, es aber durch unvorhersehbare Umstände zu Verzögerungen kommen kann. Also steht eigentlich nichts drin außer dass sie den Auftrag angenommen haben.
Bin aber mal optimistisch dass das Auto trotzdem im März kommt.
hi hab mir am dienstag auch den 207 sport bestellt aber der verkaufer meinte zurn zeit geht garnix!er meinte so wenn ich glück habe bekomm ich ihn gegen ende mai wenn nicht sogar erst im Juni!!!also wenn du ihn im märz bekommst hast du echt glück gehabt!!
Kann ich so bestätigen - auf meiner Erkundungsrundreise" bekam ich bei mehreren Peugeothändlern die Auskunft: Mai, mit Pech erst im Juni. Allerdings soll die Nachfrage etwas abflauen.
Gruß Helli
Also ich hab meinen Dienstags bestellt und Freitags bekommen!