ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung 325d - was denkt Ihr?

Bestellung 325d - was denkt Ihr?

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:01

Hi zusammen,

was denkt Ihr zu meiner Bestellung (was ist wichtig, was ist weniger wichtig?)? Das ganze wird ein Firmenwagen, daher hab ich ein gewisses Budget. Grüße,

McFly.

 

VC51 Modell BMW 325d Limousine

0668 Schwarz II uni

ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0520 Nebelscheinwerfer

02HB Leichtmetallräder Radialspeiche

0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

0320 Modellschriftzug Entfall

0354 Grünkeil-Frontscheibe

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

0563 Lichtpaket

0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

0735 BasicPackage

0423 ... (0735) Fußmatten in Velours

0465 ... (0735) Durchladesystem inkl. Skisack

0534 ... (0735) Klimaautomatik

09BF NavigationPackage

0249 ... (09BF) Multifunktion für Lenkrad

0521 (09BF) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

...

0606 ... (09BF) Navigationssystem Business inkl. DVD

0644 (09BF) Handy Vorbereitung mit Bluetooth

Schnittstelle

...

0710 .A. (09BF) M Lederlenkrad

Individuelle Vereinbarungen :

Snap in adapter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

na das wichtigste hast du ja drinnen...

Wie schaut es mit metallic Lack aus (etwa Saphirschwarz)? Der Uni soll sehr anfällig sein.

Ich bin ein Verfechter der Klimakomfortscheibe und der Sonnenschutzverglasung. Schaut nett aus und ist praktisch.

Außenspiegelpaket (Anklappfunktion) ist auch praktisch.

Ich bin kein Freund von Navi Buisness... entweder das Prof. oder kein Navi. Über das Buisness haben sich schon einige geärgert. Dann lieber ganz drauf verzichten und sich ne Alternative von Fremdanbietern anschauen. Das dadurch gesparte Geld könnte man in Leder investieren :)

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:16

Danke für die Tipps!!

Bezüglich Navi Business: unsere Car Policy schreibt vor, dass wir Navi haben müssen. > also keine Variante mit Tom Tom etc. denkbar! Das große Navi würde den rahmen sprengen.

Der Metallic Lack ist sicherlich schöner. Aber auch hier sind es mir die 700 EUR Aufpreis nicht wert.

Über Klimakomfortscheibe habe ich nicht garnicht nachgedacht. Vielleicht bestell ich die nach. Was "kann" die Scheibe denn genau?! :-)

am 30. November 2006 um 8:18

Hallo,

ich fahre den 325d ebenfalls! mit einer leicht veränderten Ausstattung.

Folgendes würde ich ändern!

Radialspeiche (habe ich) sehen gut aus aber verdrecken sehr schnell. Habe jetzt für den Winter die 159 . Gefallen mir montiert sehr gut und ich ärgere mich ein wenig das ich diese nicht auch auf den sommerreifen genommen habe. Verschmutzen wesentlich weniger!

PDC - wenn ich nochmal wählen würde würde ich auch vorne nehmen! ist aber nur ein bonus der bequemlichkeit! ;-)

Lichtpaket habe ich nicht- Nötig? Sieht mitsicherheit gut aus wenn die Griffe beleuchtet sind. Aber mehr haste davon nicht. Alles andere ist Serie! Oh habe gerade erst gesehen das du die Limo hast. da ist das paket ein wenig anders als beim touring

Dachhimmel anthrazit - wäre mir ohne PD zu dunkel. Ich habe es nicht und bereue es auch nicht!

Durchlade mit Skisack! habe ich auch. Aber dachte das board würde auch rein passen! denke mal drüber nach ob du das Modul nicht selber kaufst und das Geld in was anderes steckst was du selbst nicht nachrüsten kannst! Achte aber auf die Durchladung

Was ich noch nehmen würde ist das Ablagepaket - Ist zwar unverhätnismßig teuer , aber wenn es ein firmenwagen ist und du einiges fährst wird dir der becher halter fehlen!

Wenne das geld noch hast würde ich ggf. doch über ledersitze nachdenken! ist schon edler! würde sie mit dem wissen von heute nehmen. aber der Stoff Fluid ist auch sehr gut!

haste schon mal drüber nachgedacht. ggf Ausstattung selber zu kaufen?

ansonsten ein sehr sehr schöner wagen. kannste dich drauf freuen

Re: Bestellung 325d - was denkt Ihr?

 

VC51 Modell BMW 325d Limousine Sehr schöner Motor, mit dem man genau zwischen Vernunft und mehr als ausreichend Fahrleistung liegt

ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz Ich finde die Wahl nicht schlecht, denn die Stoffsitze sind sehr gut und schauen auch gut aus. Die Lederqualität ist gerade bei BMW zur Zeit recht umstritten, wie man hier oft lesen kann

0354 Grünkeil-Frontscheibe Das Upgrade auf die KK-Scheibe lohnt sich, denn es wird nicht mehr so schnell warm im Auto und damit ist das Klima innen besser.

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein Mir reichen die Serienleisten, denn ich find sie sehr schön und fassen sich für mein Empfinden auch besser an als die Alulängsschliff

04AE Armauflage vorn, verschiebbarMir hat auch die normale gereicht, da ich nicht wirklich klein bin

0431 Innenspiegel automatisch abblendend Eine ganz feine Sache, auf die ich nicht mehr verzichten will, deswegen habe ich die Außenspiegel auch noch mit genommen

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Ich will nicht mehr drauf verzichten, denn die 600EUR lohnen sich, denn der Komfort darin ist echt klasse

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Wenn das Auto nicht oft draußen steht kann man da gut drauf verzichten, zumal Stoff nicht so kalt wird wie Leder

0507 Park Distance Control (PDC) hinten Hinten ist für meinen Geschmack voll ausreichend

0522 Xenon-Licht für Abblend- und FernlichtfunktionFür mich ein must have, denn die Sicht ist einfach besser, was im Dunkeln die echt angenehm ist und man entspannter unterwegs ist

0563 Lichtpaket Ist schon schick, aber man braucht es nicht wirklich[COLOR]
0775 Dachhimmel anthrazit, IndividualIch find ihn sehr schick, hab ihn bei mir leider vergessen zu bestellen

0465 ... (0735) Durchladesystem inkl. SkisackFinde ich sehr sinnvoll, denn es gibt immer mal wieder Momente, wo man mehr Platz braucht und da ist die Durchlade echt gut

0534 ... (0735) KlimaautomatikAuch ein must have für mich, denn es ist einfach angenehmer die Gradzahl einzustellen und nicht an einem Rädchen zu drehen und die Temp. zu erahnen.

0249 ... (09BF) Multifunktion für LenkradDarüber kann man sich sicher streiten, aber ich zappe auch im Auto gern durch die Sender, deswegen hab ich es genommen

0521 (09BF) Regensensor und automatische

FahrlichtsteuerungDer Regensensor ist sicher nicht schlecht, aber die Fahrlichtsteuerung find ich überflüssig, besonders wenn man immer mit Licht fährt, wie ich

Göran

@Göran

Die Farbe ist schrecklich... Da tun einen die Augen weh :)

Themenstarteram 30. November 2006 um 9:25

Hi Totow,

danke für Deine ausführliche Antwort. Natürlich kaufe ich auch Ausstattung selbst. Also eigentlich haben wir nur Budget für nen 320d 'er.

Irgendwo musst ich halt zusammenstreichen, wenn ich den 325er fahren will! ;-) und da kamen mir halt zuerst folgende Dinge:

z.B. PDC nur hinten

z.B. Navi nur Business

z.B. kein Ablagepaket

Leder - hab ich auch schon drüber nachgedacht. Würde allerdings nicht so gut kommen denke ich. Bin der Junior hier im team und irgendwo muss es beim nächsten Auto auch noch Steigerungsmöglichkeiten geben! ;-)

Themenstarteram 30. November 2006 um 9:30

Re: Re: Bestellung 325d - was denkt Ihr?

 

Hi Göran,

danke für Deine Mühe!

Hab mir grad deine Userpage angeschaut. Die 18 Zöller sehen mal echt sehr genial aus! ;-)

Mal ne Frage bezüglich der Sportsitze: Hast Du die auch in normaler farbe, schwarz / anthrazit? Ich kann das nicht so gescheit erkennen. Danke!

 

Bezüglich schwarzem Himmel frage ich mich halt, ob es nicht zu dunkel im Auto wird,also mit schwarzem Stoff etc.

 

Grüße,

McFly

Hallo McFly,

ich finde, der dunkle Himmel paßt gut zu diesen Sitzen. Der Stoff kommt nicht tiefschwarz rüber, das sieht ganz prima aus. Ich hab meinen in Monacoblau mit dieser Kombination innen. Und übrigens die Serienleisten - fand die Alus für diese dunkle Innenausstattung zu hell.

Und denk mal über das Raucherpaket nach - das sieht ohne Ascher vorne etwas leer aus. Außerdem gibts damit ne Steckdose extra.

Hab zusätzlich noch Hochglanz-Shadowline außenrum, da mir die Chromleisten nicht gefallen haben. Die Kosten dafür sind allerdings schmerzhaft.

Ach ja, apropos Chrom: Chromblenden für den Auspuff ordern - gibts nicht serienmäßig. Ist natürlich ein läßliches Detail. ;-)

Die Sitzheizung grillt Dich - ist aber natürlich nett. Wenn Du sparen willst, wär die wegzulassen m. E. eine Möglichkeit.

Viele Spaß beim Grübeln, Gruß

Centimorgan

Nimm das große navi, kostet nicht einmal 1000€ mehr, es lohnt sich

@ macFly 80

Die 18 Zöllern und Sportfahrwerk solltest du Probefahren. Wenn du viel fährst finde ich die 17" mit Sportfahrwerk schon einen tacken zu hart. ABer das ist absolut geschmacksache!

Was Centimorgan sagt stimmt. Kaufe auf jeden fall die Chromblende für den Auspuff dazu! Normal sieht schrecklich aus. Und das sagt jemand der auf sowas eigentlich keinen wert legt!

Die Sitzheizung möchte ich nicht missen. Aber meiner steht auch immer drausen :-( Machst du Sport ist das auch eine feine Sache!

Es ist bei mir ähnlich wie bei dir! Auch ein Firmenwagen mit beschränkung. Es ist halt die Frage wie lange du ihn fährst.

Wenn wie die meisten nur 3 jahre dann würde ich vielleicht nicht soviel selbst rein stecken! Fährst du Ihn länger überlege was du wirklich brauchst!

bei mir war es das navi prof und einen guten sound (logic) fahre aber auch ca. 50tkm im Jahr! und bereue es absoult nicht. un der sprung von busi auf prof ist nicht so groß.

aber fährst du nicht ganz so viel denke über leder nach. du wirst es hinterhermerken wenn du die armauflage , das lenkrad in leder hast und die sitze nicht. es ist schon edel. aber kein muß. die stoff sitze sind sehr sehr gut..

Fahre auch wie Centimorgan Monacoblau mit Stoff und Alu. Er hat recht, das das Alu hell sind in der Kombi. Aber auch hier sehen sie nach meinem geschmack hochwertiger aus. das titian sieht günstig aus. aber auch hier wieder reine geschmacksache.

Sportsitze möchte ich nicht missen. alleine wegen den verstellungen d.h. kippen und beinauflage !

pdc vorne brauchste nicht wirklich aber wenn du es hinten einmal gewöhnt bist vermißte es tatsächlich vorne - so geht es mir.

bei der farbe wenn du sie wählen kannst nimm eine hellere. ausser wie bei der sitzheizung er steht in einer garage! du siehst sonst jeden mist. aber auch hier wieder abhängig von der fahrleistung.

Ansonsten freue dich auf den 325d - ich finde es ein super auto- selbst bei angezeigten 250 liegt er super - und von der maschine absolut top.

Wieviel fährst du denn? und was hauptsächlich a-bahn oder stadt?

Re: Re: Re: Bestellung 325d - was denkt Ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von McFly80

Hi Göran,

danke für Deine Mühe!

Hab mir grad deine Userpage angeschaut. Die 18 Zöller sehen mal echt sehr genial aus! ;-)

Mal ne Frage bezüglich der Sportsitze: Hast Du die auch in normaler farbe, schwarz / anthrazit? Ich kann das nicht so gescheit erkennen. Danke!

 

Bezüglich schwarzem Himmel frage ich mich halt, ob es nicht zu dunkel im Auto wird,also mit schwarzem Stoff etc.

 

Grüße,

McFly

Ja ich hab die Sportsitze mit dem normalen Stoff in schwarz und die sind echt gut.

Sie sehen jetzt nach knapp über einem Jahr immer noch sehr gut aus und der Pflegeaufwand ist auch nicht wirklich hoch. Einfach immer mit absaugen und wenn was zwischen Sitzfläche und Lehne nicht weggeht mit dem Sauger, dann einfach mit nem feuchten Tuch drüber wischen und weg ist es.

Ich kann sie also echt empfehlen.

Die 18" gefallen mir zur Zeit am besten im BMW-Programm, deswegen hab ich sie auch bestellt, obwohl sie schon recht teuer sind, aber es lohnt sich.

@330d_Racer

Sorry, dass nächste mal nehme ich gelb. :D

Göran

Schwarzen Dachhimmel würd ich weglassen, ist reine Abzocke von BMW. Würde er serienmäßig schwarz sein und man könnte den weißen gegen Aufpreis bestellen, würden alle sagen der weiße schaut besser aus. Ist echt unnötiges Geld was da rausgeworfen wird.

Statt Stoff, würde ich die Teilledersitze nehmen. Ist echt das beste was es gibt. Schaun fast so edel aus wie Volledersitze, bieten den Sitzkomfort von Stoffsitzen und kosten nicht allzu viel Aufpreis.

SchwarzII ist die pflegeintensivste Farbe die es gibt. Spreche da aus leidvoller Erfahrung. Das Geld was du dir beim Autokauf sparst steckst du später wieder in den Aufbereiter um die Schlieren wieder auszupolieren. Empfehlung für einen Vielfahrer wäre Sparkling Graphite. Schaut edel aus und ist nicht sehr heikel.

Worauf ich noch Wert legen würde, gerade wenn man sehr viel im Auto sitzt bzw. unterwegs ist: Lordosenstütze - hatte diese im 120d drin und empfand es als äußerst angenehm, KEINE Rückenschmerzen mehr...ich würd´s mir garantiert wieder mitbestellen. ;)

Ansonsten gefällt mir die gewählte Zusammenstellung sehr gut, alles andere haben ja die Vorredner bestens erklärt. :D

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:39

Vielen Dank an Alle! Ihr helft mir echt weiter.

@ Totow: Kannst Du Bilder reinstellen von der Deiner Innraumkombination? Also das Schwarze mit den Alu längsschliff-Leisten? Das wär echt super.

Insgesamt gesehen hat da ja auch jeder ne andere Ansicht und Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Was ich jetzt vielleicht noch machen werde, ist, das große Navi zu bestellen. Soundsystem extra werde ich mir nicht gönnen. Sonst wird das echt mit dem Aufzahlen zu viel. Liege auch derzeit schon über 100 EUR aus der eigenen Tasche pro Monat.

@ Göran. Und was die Sitze betrifft, so vertrau ich mal dem Göran. ;-) Extra Leder ist halt richtig teuer und nach 100' km bzw. 3 Jahren krieg ich eh wieder ein neues auto.

@ 320d-racer: die Lordosenstütze ich hab ich mitgeordert. Ich seh das genauso wie du. Hab gerade nen e36 mit Recaros und das ist schon fein!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung 325d - was denkt Ihr?