ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung 325iA / UNI-Lack beim E90

Bestellung 325iA / UNI-Lack beim E90

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 11:03

Hallo,

wie schon in zwei unteren Threats erwähnt, möchte ich mir diese Woche noch einen 325iA mit folgender Ausstattung bestellen:

Stoff/Lederkombination anthrazit

Schwarz II uni

Leichtmetallräder Doppelspeiche 156

Automatic Getriebe

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Grünkeil-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Raucherpaket (obwohl ich NR bin)

Mittelarmlehne im Fond

Interieurleisten Titan matt

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Nebelscheinwerfer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

 

Da es sich um einen Barkauf handelt und mein Budget nicht allzu groß ist, musste ich bewusst auf ein paar Austattungsdetails verzichten.

Auch denke ich, dass ich Schwarz-Uni anstelle von einer Metalic-Farbe nehmen werde...

Meint ihr, ob ich damit einen Fehler mache? Meint ihr, ob das mal den Wiederverkauf erschwert...?

Da ich auf die o. g. Ausstattungsdetails nicht verzichten möchte und mein Limit (eigentlich) schon erreicht ist, werde ich wohl uni nehmen...

Bin ich mit einer Uni-Lackierung alleine? Wer fährt noch alles uni?

Ist die Ausstattung im allgemeinen für einen 6Zylinder o.k.?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Juni 2005 um 11:17

die Ausstattung ist mehr als OK, hast ja alles was man braucht und noch mehr ;)

UNI-Schwarz ist OK. Hatte ich selber 3 Jahre lang auf einem Volvo S60. Solange du nicht oft in eine Bürstenwaschanlage fährst sieht die Farbe auch lange toll aus. Empfehlenswert sind Handwäsche ODER/UND Textilwaschanlagen. Übrigens: ein sauberer Uni-schwarzer E90 sieht bestimmt klasse aus !

Also ich würd dir eher zum metallic-Lack raten.

Wie ZettaQuattro schon sagt ....

Zitat:

Solange du nicht oft in eine Bürstenwaschanlage fährst sieht die Farbe auch lange toll aus. Empfehlenswert sind Handwäsche ODER/UND Textilwaschanlagen.

Kannst praktisch nur von Hand waschen. Der Lack ist eben einfach ums vielfache Kratzerempfindlicher, deswegen kann ich dir nur zu metallic raten ;)

Achja, ich würd Xenon jetzt einfach mal von deiner Liste streichen. Kauf dir lieber ein paar gute H7 Birnen rein, dann haste fast genausoviel Ausleuchtung, zahlst aber nur um die 50 Euro ;):D

am 20. Juni 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Achja, ich würd Xenon jetzt einfach mal von deiner Liste streichen. Kauf dir lieber ein paar gute H7 Birnen rein, dann haste fast genausoviel Ausleuchtung, zahlst aber nur um die 50 Euro ;):D

OH Gott, bitte nicht Xenon streichen. Das ist wohl eine der besten Investitionen in OPTIK, SICHERHEIT und WIEDERVERKAUF !!

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

OH Gott, bitte nicht Xenon streichen. Das ist wohl eine der besten Investitionen in OPTIK, SICHERHEIT und WIEDERVERKAUF !!

Das sehe ich ebenso, denn es geht nix über ne ordentlich ausgeleuchtete Fahrbahn.

Sicher kommen gute H7 Lampen da schon fast ran, aber so gleichmäßig wie bei Xenon leuchten sie dann doch nicht und das ist echt angenehm, wenn man es mal hatte.

Göran

PS: Lieber nur Stoffsitze, als Xenon streichen.;)

Ich bin das Sportfahrwerk nicht gefahren, aber was ich gefahren bin sind die Standardsitze. Und die würde ich in einem 40k€-Auto nicht haben wollen. Ich würde auf jeden Fall Sportsitze nehmen, und wenn ich dafür auf das Sportfahrwerk verzichten oder mir dafür die 600 Euro bei Mama leihen müsste. ;)

am 20. Juni 2005 um 15:44

benötigst du die geschwindigkeitsregelanlage wirklich. klar es ist toll damit zu fahren, aber... naja... man kann darauf verzichten, denke ich.

Zitat:

OH Gott, bitte nicht Xenon streichen. Das ist wohl eine der besten Investitionen in OPTIK, SICHERHEIT und WIEDERVERKAUF !!

Optik:

Man kann sich sicherlich streiten, ob das "mit Xenon" besser aussieht ;)

Sicherhheit:

Also als Sichherheitsfaktor würd ich Xenon nicht zählen. Man hat ne bisschen bessere Ausleuchtung, das wars dann schon. Der BMW hat standardmäßig schon ein gutes Licht ...

Wiederverkauf:

Er hat ja nicht geschrieben, das er ihn wieder verkauft :D

Im großem und ganzen, keine 850 Euro wert.

 

Gruß

Also ich würde kein auto mehr ohne xenon kaufen. Das geht glaube ich einer MENGE Leuten so, die es mal hatten. Noch dazu macht BMW mit den Ringen auch einen optischen Unterschied daraus.

am 20. Juni 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Also ich würde kein auto mehr ohne xenon kaufen. Das geht glaube ich einer MENGE Leuten so, die es mal hatten. Noch dazu macht BMW mit den Ringen auch einen optischen Unterschied daraus.

genauso ist es -> ein Mal Xenon, immer Xenon ;)

PS. laß Dir da nichts einreden!

am 20. Juni 2005 um 17:55

vor jahren hätte niemand für 1700 marks scheinwerfer gekauft, so ändern sich wichtige dinge :-))

am 20. Juni 2005 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von creta

vor jahren hätte niemand für 1700 marks scheinwerfer gekauft, so ändern sich wichtige dinge :-))

vor Jahren hätte auch niemand 100.000,- DM für einen 3er bezahlt :D :D

Jedem das seine ;-).

Ein Freund von mit hat nen VW Touareg, den hat er sich neu gekauft und zwar ohne Xenon, weil es ihm das nicht Wert ist... und der hat wirklich genügend Geld ;)

am 20. Juni 2005 um 18:10

BTT - es geht hier um den Uni-Lack, lassen wir die Xenon-Diskussion (da gibt es schon einige Threads bei MT) ;)

sorry MrE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung 325iA / UNI-Lack beim E90