Bestellung A6 Avant - Eure Meinung zur Ausstattung
Hallo Gemeinde,
diese Woche habe ich meinen neuen Avant mit folgender Ausstattung bestellt:
-2,7 TDI 6-Gang
-Nachtblau Perleffekt
-Normalsitz Stoff Meridian
-Sitzbezüge tiefblau
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
-Kraftstofftank 80 l
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Lendenwirbelstütze, elektrisch
-acoustic parking system hinten
-Xenon plus
-Komfortklimaautomatik plus
-Lichtpaket
-Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
-Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 16-Speichen-Design
Bitte um eure Meinung zu folgenden Details:
-Wer kennt die Fareb Nachtblau im Original? Ich überlege noch, ob Stratosblau nicht die schönere Farbe ist (ist natürlich auch Geschmackssache)
- Normalsitze Dunkelblau. Ich bin am Zweifeln, ob das in Verbindung mit der dunkelblauen Lackierung nicht zu eintönig ist. Hellbeige wäre natürlich edler, ist aber wegen meiner Kids ausgeschlossen.
- Mittelkonsole ohne Holz. Alle A6, die ich im Autohaus gesehen habe, hatten Holzverkleidungen. Wie sind die Erfahrungen mit dem "Standard-Kunststoff" ?
Vorab Danke für eure Meinungen. Falls es noch Anmerkungen zu den anderen Details gibt, lasst es mich hören.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Keiner hier, der ´ne Meinung zu Nachtblau-Perleffekt mit blauem Innenraum hat ???????
Ich habe den Eindruck, dass ich eine ziemlich langweilige Ausstattung gewählt habe :-)
Hi!
Wie wäre es sonst mit hellem Leder? Kann ich nur wärmstens empfehlen, bei uns mit Kínd und Hund...
Gruß
venom
Ich habe auch ohne "Holz" bestellt. Zum einen gefällt es mir nicht, zum anderen verkratzt dieses Zeugs ganz schön schnell.
Der Vorführwagen hatte wohl ca. 3.500 km drauf, und die Mittelkonsole war total verkratzt. Wirkt echt nicht gut...
Ich habe einen komplett schwarzen Innenraum bestellt, bei einem dunklen blau außen. Fehlt zwar auch der Kontrast, aber das stört micht nicht.
Leder wollten wir auch keines: Im Winter ist es immer erst mal kalt, und im Sommer erst mal aufgeheizt - ach so, Sitzheizung, aber bis die richtig kommt fierst Du trotzdem. Außerdem ist Leder auch kratzempfindlich...
Ich habe die Limousine in Nachtblau. Innenausstattung ist Volterra leder Hellbeige. Ist wirklich sehr empfehlenswert mit kleinkinder, weil es einfach sauber zu machen ist. Der einzige Nachteil ist das die Fussmatten auch beige sind und daher schnell schutzig werden.
ich habe nordlichtblau gewählt. hat mir auf anhieb am besten gefallen. innen leder/alcantara in schwarz.
gruss
reto
ich würde mich auf jeden fall gegen blau-blau entscheiden weil ich es wie du schon gesagt hast viel zu eintönig finde.wir haben grau mit beige kombiniert und das ist wirklich ein traum.und leder ist doch wirklich leicht sauber zu machen.die fussmatten haben wir am ersten tag gegen schwarze wechseln lassen,da wir uns nicht getraut haben mit auch nur staubigen schuhen in das auto einzusteigen
@hydac
wie so vieles reine Geschmacks und Ansichtssache.
Manche meinen ja in ein Auto dieser Preisklasse muß Leder rein,manche meinen er muß Xenon haben,andere wiederum meinen er muß Navi haben.
Muß zwar gestehen das ich das auch alles habe, finde aber man sollte sich sein Auto so bestellen,wie es für einen persönlich am passendsten ist.
Leder habe ich zwar,muß aber nicht sein,wobei man natürlich sagen muß das es den Innenraum wesentlich aufwertet.
Zum Holz: wollte eigentlich mal ohne bestellen,als ich aber mal einen ohne gesehen habe mußte es doch Holz sein.
Die Alueinlagen sind ja ok ,die MMI- Mittelkonsole in Plastik allerdings finde ich ehrlich gesagt grausam und billig.
Wie gesagt,alles Geschmackssache.
Gruß
hi sgeee
natürlich is es auch geschmacksfrage,bzw muss jeder wissen was seine finanzielle situation hergibt.aber je mehr man von den standart sachen wie navi,leder,xenon weglässt umso schwieriger tut man sich dann beim wiederverkauf.das is halt leider immer mitzubeachten
@duffyw
da hast du recht.
Ich finde es aber bescheuert das solche Sachen wie Xenon,Leder und Navi heut zu Tage in dieser Fahrzeugklasse schon fast Standard ist.
z.b in meinem persönlichen Fall:meine Fahrzeuge gehen nach 2-2,5 Jahren weg.
Sie werden von einem Händler mit einer hohen Laufleistung (ca.200.000 km) aus der Leasing rausgekauft und gehen in den Export(Spanien).
Muß nichts machen,macht alles mein Freundlicher(zugegeben:ist Verwandschaft).
Ist natürlich praktisch.
Dem Händler ist die Laufleistung ziemlich egal.
Er besteht allerdings auf 4 Dinge:Lackierung(schwarz oder silber) Xenon,Leder,Navi.
Also bestelle ich das auch so,ist ja auch sehr angenehm so zu fahren,finde es halt nur übertrieben solche Extras schon fast zum Muss zu ernennen.
Gruß
korrekt,aber es is halt so.
wir haben uns jetz einen tt gekauft und xenon war pflicht da er sonst kaum wiederverkaufbar ist(zu einem vernünftigen preis versteht sich)
und das is ja eigentlich nur ein vergnügungswagen....
so is das halt aber ich reg mich drüber nicht auf,es is alles sehr angenehm
Wobei ich nicht verstehe dass Leder so gerne genommen wird... - wir wollten bewusst eben kein Leder. Auch im Wohnzimmer haben wir kein Leder (es gibt auch hervorragende Stoffe, die sogar teurer als so manches Leder sind).
Der Metalliclack unterscheidet sich nicht wirklich vom Normallack. Es gibt aber einige mehr Farben, klar, Audi will lieber noch den Mehrpreis kassieren.
Früher waren Standardfarben mal Einschichtlacke, Metalliclacke dagegen Zweischichtlacke. Da gab es also echt einen Qualitätsunterschied.
Heute sind beide Arten vom Schichtaufbau her identisch. Und bBeide haben einen Überzug mit Klarlack. Und frisch gewaschen erkenne ich nicht, ob ein Lack wie z. B. Brilliantblau ein Metalliclack ist oder nicht.
Es geht vielmehr darum, die beliebtesten Farben teurer zu verkaufen, um die Margen er erhöhen. Und da kommt AUDI die Meinung die hier im Forum kund getan wird gerade recht.
Die meisten Extras sind überteuert, und dennoch habe ich extras im fünfstelligen Bereich geordert. Ist auch bei Standardlack und ohne Leder ganz einfach zu schaffen.
Ein bekannter, der gerne ienen A6 (4F) hätte, der ihn sich neu aber nicht leisten kann, sieht das so: er hätte schon gerne Leder, Navi usw., aber wenn er ihn gebraucht kauft, dann muss er ihn halt nehmen, wie er ihn bekommt 8bzw. was die Auswahl am Markt eben hergibt).
Und schlimmer noch: Wenn Du ein Auto gebraucht verkaufen willst, dann sind die ganzen Extras nichts mehr wert (schau mal in die Schwackelisten oder zu DAT). Der Käufer sagt dann (meist zurecht): Schön, dass der Leder hat. Brauch ich nicht. Zahl ich nicht extra. Schön dass der Navi hat, will ich nicht, bin ich nicht bereit mehr zu zahlen deswegen.
Natürlich soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei gleicher Laufleistung und gleichem Zustand das besser ausgestattete Fahrzeug bei identischem Preis leichter zu verkaufen ist (die Mehrkosten für Leder oder Metallic bekommt man aber nicht mehr rein).
Hallo,
ich habe Nachtblau-Perleffekt und Voltera Amarettobrau. War mir erst auch nicht sicher, bin jetzt aber mit der Kombination sehr zufrieden.
Mein großer Fehler:
Ich habe leider die Sprachbedienung nicht mitbestellt. Das MMI finde ich in der Bedienung (vor allem beim Telefonieren) sehr umständlich.
Gruß,
Jürgen
Ich hab Stratosblau und innen blaues Leder Volterra. Ist wirklich schön, aber ich hab auch ein Faible für Blau.
interessant, ich finde die sprachbedienung und die memory sitze sind das einzig unnötige das wir bestellt haben