ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung ändern

Bestellung ändern

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:05

Hi,

habe am Do meinen GTI bestellt. Habe mir das RCD500 mit MP3 mitbestellt. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch 300€ drauflege und das RNS300 mit 8 Lautsprechern nachbestelle. Nun habe ich folgende Fragen:

1. geht das bzw. wie lange habe ich für Änderungen Zeit und inwieweit würde das die Lieferzeit beeinflussen?

2. lohnt es sich auf dieses Radio umzusteigen? Kann man dort nen ext. CD-Wechsler/MP3-Player anschleißen?

gruß

ukoenn

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

kannst noch ändern.

Wenn du was externes anschliessen willst, warum bestellst du dann nicht den Multimediaanschluss (Klinke im Handschuhfach) bzw. die USB-Schnittstelle.

Gruß Matze

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:19

Hi,

danke.

Ich besitze einen Dension DMP3 mit Festplatte - der kann nur über nen speziellen Adapter , der einen CD-Wechsler simuliert, angeschlossen werden. Deshalb muß es bei diesem Radio dann möglich sein, einen Wechsler anzuschließen.

Wenn der Verstärker auch nicht besser ist, als beim RCD500, dann lohnt es sich sowieso nicht für mich, da ich für Navigation einen PDA nutzen würde.

gruß

ukoenn

Wechsler anschließen ist kein Ding. Du brauchst dann halt das Kabel bzw. einen Adapter, also was du brauchst weiß ich nicht, aber es geht.

Gruß Matze

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:31

kennst Du das RNS300 mit 8 Lautsprechern? Ist es zu empfehlen?

gruß

ukoenn

am 25. Juni 2006 um 0:14

Servus also so wie ich mitbekommen habe kannst du deine Bestellung solange ändern bis du ne Bestellbestätigung von deinem Freundlichem bekommen hast alles was danach geändert wird ist meist schwer umsetzbar.

Hi,

ich kann nur soviel dazu sagen: ich hatte auch schon den DMP3 in meinem Golf und kann dazu einiges sagen:

Du kannst - egal welches Serienavi oder -radio du auch immer nimmst - keine Titelinformationen auf dem Radiodisplay ablesen - auch nicht mit dem spezifischen Adapter! Grund: die Wechslerschnittstelle überträgt nur analoge Signale und kann somit die erforderlichen Daten nicht ans Radio übertragen. Angezeigt wird dir dann nur "Track1" usw., du musst also für die Datennavigation das Satelittendisplay verwenden. Am Radio kannst du mit dem spezifischen Adapter eigtl. nur Lied vor und zurück usw. machen.

Hier mal mein alter Thread zu dem Thema, ich hab den Player aber inzwischen wieder verkauft, da ich das Problem des Limapfeiffens nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen hab und eine andere, für mich perfekte Lösung gefunden habe.

Btw: es ist egal, welches Radio oder Navi du nimmst, du kannst bei allen Modellen noch einen externen Wechsler anschließen.

Ich würde dann an deiner Stelle die Multimediabuchse ordern und dort den DMP3 anschließen; steuern musst du das Teil halt dann übers Satellitendisplay, aber du sparst dir ein Haufen Kabelgewirr! RNS würd ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du das Navi wirklich öfter brauchst!

Ich würde an deiner Stelle in Bezug auf MP3 das RCD500mp3 bevorzugen, weil es einen integrierten 6-fach-Wechsler hat. Bei diesen 6CDs kannst du alle Titelinformationen wie Interpret und Titel des Songs am Radiodisplay ablesen. Beim RNS300 hast du ja nur eine CD. Es werden halt wie bereits gesagt überhaupt keine Titelinformationen von Songs angezeigt, die (von welchem externen Gerät auch immer) über die Wechlerschnittstelle eingespeist werden...

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt und konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ukoenn

kennst Du das RNS300 mit 8 Lautsprechern? Ist es zu empfehlen?

gruß

ukoenn

Hallo :)

Ich kann es Dir nur empfehlen. Es ist das Geld auf jeden Fall Wert und bringt Dich überall hin. Hatte noch keine Fehler. Auf jeden Fall 8 Lautspecher bestellen. Den Unterschied wirst Du merken :)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Hallo :)

Ich kann es Dir nur empfehlen. Es ist das Geld auf jeden Fall Wert und bringt Dich überall hin. Hatte noch keine Fehler. Auf jeden Fall 8 Lautspecher bestellen. Den Unterschied wirst Du merken :)

Der einzige Nachteil ist doch, dass man keine Radiosender speichern kann, oder?

Gruß Matze

Natürlich kann man beim RNS300 Radiosender speichern ... einzig der Zugriff über den Drehregler ist zugegebenerweise etwas gewöhnungsbedürftig ...

Gruß

Stefan

am 25. Juni 2006 um 7:58

Ja ich habe auch gehört dass das gut sein soll!

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

ich kann nur soviel dazu sagen: ich hatte auch schon den DMP3 in meinem Golf und kann dazu einiges sagen:

Du kannst - egal welches Serienavi oder -radio du auch immer nimmst - keine Titelinformationen auf dem Radiodisplay ablesen - auch nicht mit dem spezifischen Adapter! Grund: die Wechslerschnittstelle überträgt nur analoge Signale und kann somit die erforderlichen Daten nicht ans Radio übertragen. Angezeigt wird dir dann nur "Track1" usw., du musst also für die Datennavigation das Satelittendisplay verwenden. Am Radio kannst du mit dem spezifischen Adapter eigtl. nur Lied vor und zurück usw. machen.

Hier mal mein alter Thread zu dem Thema, ich hab den Player aber inzwischen wieder verkauft, da ich das Problem des Limapfeiffens nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen hab und eine andere, für mich perfekte Lösung gefunden habe.

Btw: es ist egal, welches Radio oder Navi du nimmst, du kannst bei allen Modellen noch einen externen Wechsler anschließen.

Ich würde dann an deiner Stelle die Multimediabuchse ordern und dort den DMP3 anschließen; steuern musst du das Teil halt dann übers Satellitendisplay, aber du sparst dir ein Haufen Kabelgewirr! RNS würd ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du das Navi wirklich öfter brauchst!

Ich würde an deiner Stelle in Bezug auf MP3 das RCD500mp3 bevorzugen, weil es einen integrierten 6-fach-Wechsler hat. Bei diesen 6CDs kannst du alle Titelinformationen wie Interpret und Titel des Songs am Radiodisplay ablesen. Beim RNS300 hast du ja nur eine CD. Es werden halt wie bereits gesagt überhaupt keine Titelinformationen von Songs angezeigt, die (von welchem externen Gerät auch immer) über die Wechlerschnittstelle eingespeist werden...

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt und konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Stefan

Hi,

diese Problematik kenne ich auch vom Concert II in meinem Audi A3. ich benutze zum "Navigieren" immer das Satelitendisplay. Die Steuerung am Radio funktioniert bei mir komischerweise sowieso nicht. Das Pfeifen habe ich durch einen Filter und Extra-Cynch-Kabel wegbekommen.

Welche Anschlüsse habe ich denn bei der Multimediabuchse? Habe ich da Cynch, oder habe ich nur nen USB-Anschluß. Wenn dort Cynch-Anschlüsse sind, dann werde ich diese natürlich auch noch zusätzlich ordern.

gruß

ukoenn

Da muss ich gestehen, dass ich da etwas voreilig gepostet habe...ich weiß garnicht genau, ob der Multimediaanschluss einen Cinch- oder einen Klinkenanschluss bereitstellt...frag am Besten einfach mal deinen Händler. Vielleicht kanns dir ja auch hier im Forum beantwortet werden.

Stefan

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Da muss ich gestehen, dass ich da etwas voreilig gepostet habe...ich weiß garnicht genau, ob der Multimediaanschluss einen Cinch- oder einen Klinkenanschluss bereitstellt...frag am Besten einfach mal deinen Händler. Vielleicht kanns dir ja auch hier im Forum beantwortet werden.

Stefan

naja, beide Varianten wären nützlich - schade, beim RNS300 kann man den Multimediaanschluß nicht konfigurieren.

gruß

ukoenn

Deine Antwort
Ähnliche Themen