- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Bestellung am Freitag A5 3.0 TDI mit Automatik (vorbestellung)
Bestellung am Freitag A5 3.0 TDI mit Automatik (vorbestellung)
hallo,
meine Bestellung wird wie folgt aussehen, wäre super wenn sich jemand mir Erfahrungen zu meiner Bestellung äußern würden, vieleicht ratet ihr mir ja einige Extras ab weil.....?!?! Vielleicht habe ich ja was vergessen ???
- Saharasilber Mettalic
- Alcantara gelocht/Leder
- S line Exteriuerpaket
- S line Sportpaket Plus
- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
- adaptive light
- Entfall der Hubraumangabe
- Audi Parking System plus
- Panorama-Ausstelldach elektrisch
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Aluminium Gussräder Ausi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichendesign (quattro GmbH)
- Reserverad, platzsparend
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Licht und Regensensor
- Komfortklimaautomatik 3 Zonen
- Lichtpaket
- Sonnenschutzrolo Heckscheibe, elektrisch betätigt
- Steckdose 230 V
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Gepäckraumpaket
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (Quattro GmbH)
- Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
- Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
- advanced key
- audi hold assist
- Diebstahlwarnanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorberetung ( Bluetotth) mit Mittelarmlehne
- Bang & Olufsen Soundsystem
- Sprachdialogsystem
- TV-Empfang und digitaler Radioempfang ( DAB )
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Audi Music interface
Danke!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo
das ist ja fast Vollausstattung .
Das wird sicher ein schöner Wagen , besonders mit der Farbe. ( habe beim meinem A5 die gleiche).
Gruß Wolfgang
Danke. Ja fast Vollausstattung, ich bin mir aber bei einigen Extras nicht sicher ob ich sie bestellen soll, wie z.b.: TV mit Digitalem Radio, Panoramadach, 3 Zonen Klimaautomatik, Sportpaket Plus S line (wegen dem hartem Fahrwerk inkl. der 20 Zöller), Ablagepaket.
Hast du vieleicht einige gute Bilder von deinem für mich,??? Wäre klasse!
Hallo
die 3-Zonen-Klima würde ich auf alle Fälle nehmen , da die normale optische einfach hässlich ist.
Das andere was du noch aufgeschrieben hast , ist Geschmacksache.
Hier ist mein Thread :
( das gibt es jede menge Bilder , auch auf den hinteren Seiten des Thread , also ruhig Zeit nehmen beim durchschauen .)
http://www.motor-talk.de/forum/er-ist-da-t1585732.html
Grüße
Ist ja alles sehr schön. Klingt aber ehrlich gesagt nach "Wat kost die Welt, ick will se kaufen".
Beheizbare Rücksitze bei einem Coupe ... na ja, wers braucht, sollte über das Fahrzeug selbst nachdenken.
Fernseher habe ich außer zum Vorführen für staunende Mitfahrer noch nie gebraucht, daher im A5 gestrichen.
Das elektrische Heckrollo... ??
Sprachdialogsystem wofür? Um die Car-Setup-Einstellungen zu machen? Tse tse tse.
Demgegenüber fehlt das m.E. sicherheitsrelevante Mufu-Lenkrad!
Mal ein offenes Wort: wenn Du Geld übrig hast, nimm doch einfach die ganze Sonderausstattungsliste, dann brauchst Du Dir später wenigstens keine Vorwürfe machen.
Zitat:
Original geschrieben von markushass
Ist ja alles sehr schön. Klingt aber ehrlich gesagt nach "Wat kost die Welt, ick will se kaufen".
Beheizbare Rücksitze bei einem Coupe ... na ja, wers braucht, sollte über das Fahrzeug selbst nachdenken.
Fernseher habe ich außer zum Vorführen für staunende Mitfahrer noch nie gebraucht, daher im A5 gestrichen.
Das elektrische Heckrollo... ??
Sprachdialogsystem wofür? Um die Car-Setup-Einstellungen zu machen? Tse tse tse.
Demgegenüber fehlt das m.E. sicherheitsrelevante Mufu-Lenkrad!
Mal ein offenes Wort: wenn Du Geld übrig hast, nimm doch einfach die ganze Sonderausstattungsliste, dann brauchst Du Dir später wenigstens keine Vorwürfe machen.
Wieso?
Multifunktionslenkrad ist doch dabei!
Musst Du gucken!!!
jetzt kann ich mich nicht entscheiden welchen Motor ich nehme, auf jeden fall soll er Quattro haben und Automatikgetriebe, da gibt es momentan keinen der mich anspricht, 3.0 sollte minimum sein, kann aber auch der S5 sein, ich weiss nicht weiter.....
Naja, wenn ich mir deine Konfiguration so anschaue, scheint es ja nicht am Geld zu liegen. Dann würde ich Dir zum S5 raten, der macht dann beim Fahren doch noch ein wenig mehr Spaß...
es ist nicht so das Geld keine Rolle spielt, sonst würde ich zu einem Aston Martin etc. zugreifen. Es ist so, das wenn ich schon ein teures Auto kaufe, sollte es schon gut ausgestattet sein weil ich den Wagen lange behalten möchte, viel spass mit dem Wagen haben will und nicht in 2 Jahren wieder weggeben möchte. Bei gleicher Ausstattung bekomme ich den S5 statt 3.0 TDI für ca. 7.000 € mehr, ich bin am überlegen ob es sich wirklich lohnt zum S5 zuzugreifen. Außerdem sind bei den Leistungen nicht sehr viel unterschied, z.B beim Sprint S5 (5,1 s) A5 3.0 TDI (5,9 s). Ich fahr im Jahr ca. 20.000 km. Die Steuern beim S5 sind ja auch weniger.
also, was sagt ihr denn dazu???
Ich denke das ich beim S5 insgesamt außer den 7.000 € Anschaffungspreis, Monatlich ca. 70 € durch Sprit uns Steuern mehr Zahlen werde bei der km Laufleistung im Jahr, weiss ja nicht wie die beiden Autos in der Versicherung liegen, weiß das Jemand? Gleiche Kosten?
Danke, danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cengaver
Bei gleicher Ausstattung bekomme ich den S5 statt 3.0 TDI für ca. 7.000 € mehr, ich bin am überlegen ob es sich wirklich lohnt zum S5 zuzugreifen. Außerdem sind bei den Leistungen nicht sehr viel unterschied, z.B beim Sprint S5 (5,1 s) A5 3.0 TDI (5,9 s). Ich fahr im Jahr ca. 20.000 km. Die Steuern beim S5 sind ja auch weniger.
also, was sagt ihr denn dazu???
Ich denke das ich beim S5 insgesamt außer den 7.000 € Anschaffungspreis, Monatlich ca. 70 € durch Sprit uns Steuern mehr Zahlen werde bei der km Laufleistung im Jahr, weiss ja nicht wie die beiden Autos in der Versicherung liegen, weiß das Jemand? Gleiche Kosten?
Danke, danke!!!
Ok, hier meine kurze Meinung zu den verschiedenen Punkten:
1. Beschleunigungswerte:
Dass die 5,9s beim TDI quasi nicht zu erreichen sind, wurde hier im Forum ausführlich diskutiert, da ist man von 6,2-6,5s ausgegangen. Und auch das erreicht man eigentlich nur, wenn man im 2. Gang anfährt. Das nutzbare Drehzahlband ist beim Diesel einfach deutlich schmaler.
2. Anschaffungskosten:
Sicherlich kostet der S5 ca. 7.000€ mehr, dafür bekommst du aber in meinen Augen auch deutlich mehr Fahrspaß. Ich bin sowohl den 3.0 TDI also auch den S5 gefahren. Der TDI war toll, der S5 hat mich begeistert. Und für mich ist der Fahrzeugkauf nunmal sehr emotional. Zudem bekommst Du für den Mehrpreis ja auch andere Sitze, die ich noch besser als die vom A5 finde.
3. Höhere Laufende Kosten:
Hab gerade mal die Versicherungsklassen nachgeschlagen A5 HP-VK-TK 18-24-26, beim S5 ists 18-27-28. Wieviel das bei deinem Vertrag ausmacht kann ich dir natürlich nicht sagen.
Am Besten ist allerdings, du suchst dir ein Audi-Zentrum in deiner Nähe und fährst einfach beide mal gegeneinander Probe. Für mich war danach die Entscheidung klar zu gunsten des S5 gefallen...