ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bestellung AUDI A3 Sportback - An alles gedacht?

Bestellung AUDI A3 Sportback - An alles gedacht?

Themenstarteram 24. September 2010 um 18:33

Hallo zusammen,

am Montag werde ich meinen AUDI nun endlich verbindlich bestellen :-)

Es wird ein AUDI A3 Sportback 1,4 TFSI in Ibisweiß mit S-Line Interineurpaket und 18" Felgen im 7-Doppelspeichen-Design

Sonderausstattung:

Komfortpaket plus

Komfortklimaautomatik

Xenon plus

Reserverad, Platz sparend und Radschrauben diebstahlhemmend

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Mittelarmlehne vorn

S line Dachkantenspoiler

Eventuell getönte Scheiben

Radioanlage concert oder doch Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik

Was meint ihr zu dieser Ausstattung? Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank für eure Meinungen :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo ...

Sieht eigentlich ganz ok aus ...

Mir persönlich ist z.B. die Mittelarmlehne (125,-€) und die Lendenwirbelstütze (245,-€) sehr wichtig !

Für die abgedunkelten Scheiben würde ich eher das Optikpaket schwarz nehmen ...

(Obwohl in Deinem Fall die Farbe der Scheiben gut zu Ibisweiss passt).

Das unten abgeflachte Lenkrad ist Geschmacksache ...

Ganz wichtig ... ANSCHLUSSGARANTIE nicht vergessen!

Grüsse ...

also PDC (Park Distance Control) hinten finde ich sehr hilfreich. Vorne braucht man es meiner Meinung nicht da man es gut abschätzen kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von max2456

also PDC (Park Distance Control) hinten finde ich sehr hilfreich. Vorne braucht man es meiner Meinung nicht da man es gut abschätzen kann.

Gruß

Die PDC (hinten) ist im Komfortpaket plus dabei ... ;)

Gruss

am 24. September 2010 um 20:40

Wenn du ihn in Ibisweiß bestellst, würde ich dir das Optikpaket Schwarz ans Herz legen, + Scheiben abgedunkelt(sehr wichtig bei Ibisweiß)

Zu den Sitzen: du hast die "Stoff Sprint/Leder..."? Da würde ich dir die mit den weißen nähten empfehlen. Die gelochten Alcantara sind aber auch sehr cool.

Licht/Regensensor mit aut. abblenden Innenspiegel würde ich noch dazunehmen.

Anstatt des MMI würde ich concert + Bose empfehlen und dazu ein mobiles Navi, außer du brauchst dein Navi täglich bzw. beruflich, ansonsten rechnet sich der deutlich Mehrprei nicht.

Wenn es die Titangrauen 7-Speichen 18Zöller noch gibt würde das auch sehr gut zu Ibisweiß passen.

Einmal schnell eine andere Fragen: Gibt es für den A3 keinen Komfortschlüssel? ich hab gedacht das wurde für alle Audi-Modelle eingeführt, wenn es den gibt würde ich auf jedenfall auch dazunehmen, weil es einfach sehr lässig ist, wenn die Türen von alleine aufsperren und man perKnopf starten kann.

Glückwunsch zu diesem schönen Audi!!!

 

Licht-Regensensor ist beim Komfortpacket dabei, genauso wie GRA.

Ich würde beim Ibisweisen noch das OpenSky dazu nehmen. Der Kontrast ist einfach nur genial.

Das Optikpaket gehört meiner Meinung nach unbedingt zum Ibisweis.

Gruß

Matze

Nicht vergessen: AMBITION (oder S-Line) als Grund-Ausstattungslinie bestellen! Davon hab ich in dem Thread noch nichts gelesen.

Das sind meines Erachtens die wichtigsten Punkte:

- Ambition oder S-Line Grundausstattungslinie

- Klimaautomatik (ist KEINE Serie! Achtung!)

- Mittelarmlehne

- Radio mindestens Concert, sonst hat man hinten keine Lautsprecher

Der Rest dann nach Belieben. Unter diese vier Punkte sollte man meines Erachtens aber nicht gehen. Attraction zum Beispiel: Opasitze, Polo-Schaltknauf und Kunststofflenkrad. Da würde ich dann lieber einen gut ausgestatteten Golf mit einem vernünftigen Motor kaufen als einen A3 Attraction.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Nicht vergessen: AMBITION (oder S-Line) als Grund-Ausstattungslinie bestellen! Davon hab ich in dem Thread noch nichts gelesen.

Das sind meines Erachtens die wichtigsten Punkte:

- Ambition oder S-Line Grundausstattungslinie

- Klimaautomatik (ist KEINE Serie! Achtung!)

- Mittelarmlehne

- Radio mindestens Concert, sonst hat man hinten keine Lautsprecher

Der Rest dann nach Belieben. Unter diese vier Punkte sollte man meines Erachtens aber nicht gehen. Attraction zum Beispiel: Opasitze, Polo-Schaltknauf und Kunststofflenkrad. Da würde ich dann lieber einen gut ausgestatteten Golf mit einem vernünftigen Motor kaufen als einen A3 Attraction.

Lange Nacht? Den das hat er doch alles im ersten post drinnen, statt sportpaket hat er zwar Interieurpaket geschrieben, aber egal

Eben nicht. Wo liest du die Ausstattungslinie?

Wenn man nichts angibt, bekommt man einen Attraction! Mit Kunststofflenkrad, Poloschaltknauf, Normalsitzen, Normalfahrwerk, ohne Nebelscheinwerfer und mit 16"-Rädern.

Das ist genau so wie mit der Klimaanlage. Die ist in der Kompaktklasse Klassenstandard und alle Vorführer haben auch eine. Serienmäßig ist die aber nicht (ich glaube nur beim S3) und wer sie vergisst weint dann bittere Tränen bei der Abholung.

Entweder Ambition oder Ambition mit S-Line Sportpaket oder Ambiente ohne Wurzelholz.

Es steht doch oben ......mit sline inteieurpaket, was sviel bedeutet wie sline sportpaket, da es das interieurpaket ja nicht gibt

 

Es steht konfortklima unter dem komfortpaket, genauso wie das concert auf der Liste steht

Eben WEIL er es missverständlich hingeschrieben hat, deshalb habe ich nochmal AUSDRÜCKLICH geschrieben, worauf es ankommt. Damit er dann nicht mit einem teuren Attraction herumfährt, der ihn unglücklich macht. Genau solche Missverständnisse sind es dann nämlich in der Realität, dass man mit einem sauber ausgestatteten Vorführfahrzeug zufrieden ist und meint etwas ähnliches zu bestellen und dann aus Unwissenheit irgendwo bei der Bestellung ein Kreuz an der richtigen Stelle vergisst.

Bei Audi wird das gebaut, was man bestellt. Nicht das, was man meint, bestellt zu haben. Deswegen müssen die Begrifflichkeiten absolut klar sein, wenn man Zufriedenheit haben will.

Was ich noch empfehle, weil der Aufpreis sehr gering ist: Reifendruckkontrolle. Funktioniert über die ABS/ESP-Sensoren in Software und kann einen zumindest warnen, wenn ein Reifen deutlich weniger Druck hat als die anderen. Kostet nur 50 Euro oder so, da es nur ein Taster mit Kabel ist.

Achso hast du das gemeint, dachte du hattest zuwenig Schlaf und hast nicht richtig gelesen

 

Aber ein wenig kompetenz bezüglich sline sportpaket><interieurpaket schreibe ich dem Verkäufer schon zu.

Rdk ist Klasse für den Preis, auch wenn sie ab mj11 nicht mehr über Taster sonder ln über das FIS läuft

Ich würd lieber auf Nummer Sicher gehen, es gab schon Threads von Neuwagenkäufern, die geschockt einen A3 ohne Klimaanlage nur mit Heizung/Lüftung bekommen haben. Sowas muss man sich für 30.000 Euro (oder mehr) nicht geben find ich. :)

Da fragt man sich dann auch, was die Verkäufer nur machen. Das sind aber eben auch nur Menschen mit Fehlern. Deswegen gibt's ja dieses Forum, um sich über sowas auszutauschen und dann Sicherheit zu bekommen durch Wissen.

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Licht-Regensensor ist beim Komfortpacket dabei, genauso wie GRA.

Tempomat ist beim Komfortpaket plus dabei, aber nicht der automatisch abblendende Innenspiegel mit Licht-/Regensensor.

Komfortpaket plus

- Klimaanlage mit manueller Regelung

- Sitzheizung vorn

- Einparkhilfe hinten

- Außenspiegel beheizbar

- Bluetooth-Schnittstelle

- 4-Speichen-Multifunktionslenkrad bzw. 3-Speichen-Multifunktionslenkrad

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Fahrerinformationssystem

Zitat:

Original geschrieben von tobinhoGT

Einmal schnell eine andere Fragen: Gibt es für den A3 keinen Komfortschlüssel? ich hab gedacht das wurde für alle Audi-Modelle eingeführt, wenn es den gibt würde ich auf jedenfall auch dazunehmen, weil es einfach sehr lässig ist, wenn die Türen von alleine aufsperren und man perKnopf starten kann.

Glückwunsch zu diesem schönen Audi!!!

Nein. Der 8P hat keinen Komfortschlüssel. Dürfte auch so ziemlich der letzte sein. Ich denke aber den bekommt er mit dem neuen Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bestellung AUDI A3 Sportback - An alles gedacht?