Bestellung Corsa Innovation - Anmerkungen oder Vorschläge?
Ich möchte in Kürze folgenden Corsa E bestellen, sofern der FOH ein gutes Angebot macht:
Corsa E Innovation
1.4 mit 90 PS und Easytronic (bitte keine Diskussion darüber)
Farbe Platin Anthrazit Metallic
Stoff Graphic Embossed, Schwarz / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder Leichtmetallräder im ''8-Speichen Rotor''-Design, 6 J x 15
Komfort-Paket 1 (Lenkradheizung, Sitzheizung, Parkpilot)
Automatischer Parkassistent
Radio R 4.0 IntelliLink®
Standheizung
Klimatisierungsautomatik
OPC Line-Paket Interieur
Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
15"-Allwetterreifen 185/65 R 15
Reserverad, Stahl
Habt ihr Anmerkungen, Vorschläge, Kritik? Fehlt etwas Sinnvolles?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hab unseren D als Auslaufmodel bestellt!
Reserverad Stahl = I.O. Ohne Reserverad geht wohl gar nicht!
Klimaautomatik hab ich wegen der Probleme nicht genommen!
Standheizung ist Top. Mir war sie zu teuer! Hab ja eine Doppelgarage!
Lenkradheizung und Sitzheizung mußte einfach sein. Frau freut sich drüber!
Parkassistent wollte sie nicht (Ich kann doch einparken!)
DAB+ gabs auch noch nicht!
Braucht Sie auch nicht (Ich hätts genommen)!
Allwetter geht bei uns nicht! Ndb.!
Da ich mir wegen dem erst gekauften D noch nicht die Preis und Zubehörliste angesehen habe, kann ich nicht sagen was evtl. fehlen kann!
Jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse!
PS: Die Sitze in teilweiser Kunstlederausführung machen mir heute nach einem Jahr noch Kopfzerbrechen!
Gab keine Alternative!
FZ wird nach 5 Jahren abgestoßen! Hoffe daß die Sitze nicht defekt werden bis dahin!
Da ich immer auf Probleme schaue (gerne hier im Forum), kam die indiskutabele Easytronic für mich nicht in Frage!
Mir würde der höhenverstellbare Beifahrersitz fehlen.
Ich hab meinen mit 16 Zoll Felgen bestellt. War in irgendeinem Paket dabei.
Bei der Standheizung hab ich auch überlegt, war dann aber der Meinung, dass ich mit dem anderen Winterpaket günstiger und besser an unseren Winter angepasst bin. Also Sitzheizung, Lenkradheizung und beheizbare Windschutzscheibe.
Den Einpark- Asi hab ich auch drin. ich kann zwar einparken, aber da ich den Dreitürer genommen habe und in dem die Übersicht etwas eingeschränkt ist, bilde ich mir ein länger ohne Parkrempler durchs leben zu kommen. Bei meinem D ist mit das hin und wieder passiert und das ist mehr als Ärgerlich, wenn solche Dellen nur wegen des fehlendem Überblicks in den Wagen kommen. Auf Front und Rückfahrkamera hab ich verzichtet. Bei letzterem eher unfreiwillig, weil ich schicht nicht wusste das es die gibt. Der FOH hat mir aber auch kein Wort gesagt, der Sack ^^
Also, ICH würde statt der Standheizung auf das Komfortpaket 2 (glaub ich) setzen und stattdessen die 16 Zollfelgen reinhauen. Der D sieht mit 15 Zöllern schon irgendwie kastriert aus. Das ist mit dem E nicht anders.
So wird meiner aussehen, wenn er denn mal kommt... im Februar :/
Würde auch 16 Zoll nehmen sieht auf dem Corsa einfach stimmiger aus ! Xenon vielleicht noch ?
Der "Innovation" hat Serienmäßig Xenon... :-)
Oh hab ich vergessen xD
Ein vernünftiger Motor wäre der Anfang.
Nein Spaß.
Warum Sommerreifen und Allwetterreifen?
Ich habe zusätzlich zum Winterpaket mit Sitz- und Lenkradheizung auch noch die Standheizung genommen; man gönnt sich ja sonst nichts
Mit Garage hätte ich allerdings auch auf die Standheizung verzichtet. Als Laternenparker werden ich die vermutlich zu schätzen wissen.
Bei 90 PS mit Easytronic habe ich auf die sicherlich etwas sportlicher aussehenden 16 Zoll Reifen verzichtet. Mit dem höheren Aufpreis für Allwetterreifen sind das nochmal EUR 500,- mehr.
Ich habe nur Allwetterreifen, keine zusätzlichen Sommerreifen. Mit dem jetzigen Corsa D 1.3 CDTi haben die Allwetterreifen 55.000 Km gehalten und mich sicher durch die "Winter" im Rhein-Ruhrgebiet gebracht.
Gratulation an Manfred.B und Schorsch_Du zum neuen Fahrzeug. Ich habe heute bestellt und muss nun bis etwa Ende Februar 2016 Geduld haben.
Ich bin schon früher die alte Easytronic gefahren und kam damit gut zurecht. Indiskutabel ist die definitiv nicht, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat. Sie ist günstiger in der Anschaffung als eine Wandlerautomatik und deutlich besser im Verbrauch. Gewünscht hätte ich mir eine etwas stärkere Motorisierung mit Easytronic. Für den Astra soll es ab dem Frühjahr eine 105 PS-Variante mit modernem Turbomotor geben. Das würde eigentlich eher zum Corsa passen.
Ich finde den Motor mit ET völlig ausreichend. Hab auf gerader Strecke (und etwas Rückenwind ) mit 5 Personen im Auto 200 geschafft. Was will man mehr?
Wie sind denn Deine Eindrücke von der Easytronic ansonsten? Wie ist der Verbrauch? Was gefällt Dir weniger? Reicht die Power, um auch bergauf noch beschleunigen zu können? Wie fährt es sich im Stadtverkehr?
Noch eine weitere Frage; wi lange hast Du von der Bestellung bis zur Auslieferung gewartet?
Die Bestellung hat damals auch ca. 8 Wochen gedauert. http://www.motor-talk.de/.../...al-und-bestellthread-t5037005.html?...
ich finde den Wagen recht spritzig. Auch mit 15 Zoll Felgen kann man flott und sicher um die Kurven räubern. Das macht sogar richtig Spass.
Uns wurde gesagt, das die ET die ersten 800 km "lernt", sich also auf den Fahrstil des Fahrers einstellt. Da es ja das Auto meiner Schwiegermutter ist, fahre ich nicht oft damit, finde aber das die Schalterei doch besser geworden ist. Schalten mi dem Gasfuß ist für einen "Handschalter" immer gewöhnungsbedürftig und manchmal vermisse ich doch die Paddel am Lenkrad vom Vorgänger Citrön um selber schalten zu können.
Der Verbrauch liegt, laut Anzeige, bei 6,5 Litern, wobei man von meiner SM keinen besonders sparsamen oder vorausschauenden Fahrstil erwarten kann.
Natürlich reichen 15 Zöller, aber die 16er sehen deutlich cooler aus ^^
8 Wochen wären toll. Mir hat man was von Ende [!!!] Februar gesagt und ich hab Ende November bestellt. Gut, ich bekomme dann den 2016 Corsa mit Intellilink 4.0 aber trotzdem ist das noch soooooo lange hin :/
Kommt immer darauf an wer das Auto fährt. Mir kämen auch keine 15er auf's Auto.