ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bestellung E200 CGI

Bestellung E200 CGI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:16

Hallo Liebe Gemeinde, habe heute spontan von meinem

C180 CGI Calcitweiß

Avantgarde

Sportpaket AMG

Audio 20 APS

Parktronic

ILS

PreSafe

18 Zoll AMG

Schaltgetriebe

umbestellt auf ein

E200 CGI Calcitweiß

Avantgarde

Sportpaket AMG

Audio APS 50

Parktronic

ILS

Schaltgetriebe

80L Tank

etc.

Gute Wahl?

Wie findet ihr die Kombination vom Fahrzeug?

Auslieferung ist in 3 Wochen :)

Beste Antwort im Thema

In der Tat hat der 200er CGI mit der Charakteristik des 211er 200er Kompressor nichts mehr gemein.

Im dritten Gang hat er ein kleines Turboloch, da sollte die Drehzahl bei 1500 liegen um direkt schnell weiter zu beschleunigen.

Sonst ist diese Maschine aus Vernunftgesichtspunkten das einzige was man braucht. Knapp 190 Pferdchen. Das Auto beschleunigt schnell genug um die schneller zu sein als die Masse und was wichtiger ist nicht langsamer (nicht aus egoistischen Gesichtspunkten sondern einfach um des allgemeinen Vorwärtskommens aller).

Es hat eine respektable Endgeschwindigkeit und 6 Gänge mit denen man im mittlerweile normalen deutschen Autbahnverkehr zwischen 100 und 140 relativ niedrigtourig fahren kann und so in der Regel bei 8 Litern liegt. Verbrauchsarm gefahren sind 6,5 Litern möglich. Das andere Ende der Skala verträgt im Drecksaumodus aber auch 12 Liter.

Insgesamt die absolute Kaufempfehlung wenn die Vernunft den ihr gebührenden Respekt eingeräumt bekommt. Natürlich ist ein 350er oder 500 etwas wo mir die Sabber aufs Lenkrad tropft. Der große CDI trägt mich auf seinem Drehmomentberg druckvoll weg. Aber manchmal ist weniger auf Dauer eben doch genug.

Um noch kurz Poetisch zu werden....der 200er CGI ist gelebte Bodenständigkeit....wenn man das bei den Preisen noch sagen kann.

So machsts gut. Ich muss den E63 warm fahren :D :D

Nein Spass beiseite. Fahre diese Motorisierung neben zwei anderen Benziner regelmäßig und muss (leider) zum diesem Schluss kommen. Problemlos bis auf das ungewohnte erhöhte Kaltlaufgeräusch das entfernt dem Dieselnageln gleicht. Direkteinspritzung halt.

Ansonsten absolut zu empfehlen....und keine Angst....bis auf den GTD und den GTI kommt da kein Golf mit. Und selbst wenn....Leute sehts einfach entspannt. Ihr fahrt in einem der leisesten Autos dies gibt kommt entspannt an und viel wichtiger wenn mal was passiert mit "Sicherheit" auch gesünder. Lasst anderen mal den kleinen visuellen Orgasmus mal ein großes Auto überholt zu haben. Fährt sich viel entspannter wenn man sich von solchen Zwängen befreit.

Meine Lehre aus bisherigen Autoleben ist: Je schneller das Auto desto gleichmäßiger und kontinuierlich "langsam" fuhr ich. Klar hat man mal zwischendurch den "Kick" genossen. Aber jeder weiß das man durchs heizen nicht schneller ankommt. Die 5 Minuten machen die Aufregung ot nicht wett. Meist sind die Leute die heizen und drängeln einfach untermotorisiert oder dürfen mal kurz ein schnelles Auto fahren. Allen Bekannten mit genug Leistung geht es genauso. Sie haben so ihre Geschwindigkeit die sie fahren und gut ist. Keiner nutzt die Leistung dauernd aus.

Sorry für den langen Text

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Avantgarde + AMG ist eine gute Kombination - nur so sieht es RICHTIG gut aus. APS 50 ist ein super Navi. Glückwunsch!!

PS: Viel Elektronikschnickundschnack ist überflüssig, lieber in die Optik investiert...

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:38

Danke für die Positive Rückmeldung.

Ich finde auch das Auto macht in dieser Kombi richtig was her.

Das APS 50 kenne ich noch gar nicht.

Bisher nur mit APS 20 oder Command bekanntschaften gemacht^^

Command ist in Punkto Navigation eher schlechter als besser im Vergleich zu APS 50, lediglich der Monitor ist etwas größer und man hat die Vogelperspektive wahlweise.

am 28. Oktober 2010 um 4:35

APS 50 ist super....sehr zu empfehlen wäre noch das Soundsystem und Ascherpaket (auch wenn man Nichtraucher ist, denn damit gibt es einen extra Stromanschluss und "Ablagefach" in der Konsole hinten im Fond und kostet nur 50€).

Das Schaltgetriebe habe ich auch in meinem E 200 CGI Cabrio, fährt sich super und die Start-Stop-Funktion ist erstklassig.

am 28. Oktober 2010 um 7:00

glückwunsch. Der Sprung von c auf e wirst du nicht breuen und wirklich jedes mal spüren wenn du dich reinsetzt. Mehr an extras braucht kein auto zumal die E ja in serie auch sehr gut ist. nur bei der schaltung hätte ich mich trotz 5G anders entschieden. Aber da ich auch den 6g schalter kenne kann ich auch sagen dass es auch keine schlechte wahl ist wenn man auf komfort der automatik verzichten kann und lieber schaltspass hat:)

 

@Exay

Bei Coupe /Cabrio ist Schalter sowieso ein muss :D

VG,

Lee

am 28. Oktober 2010 um 8:18

....

Hallo lee_1980

 

was ist es denn für einer ?? Limo oder Coupe?

Das hast Du nicht dazugeschrieben.

mfg

Jürgen

am 28. Oktober 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Hallo lee_1980

 

was ist es denn für einer ?? Limo oder Coupe?

Das hast Du nicht dazugeschrieben.

mfg

Jürgen

Hi Jürgen,

Meiner ist E 220 CDI limo und deswegen auch ein 5G automatik. Der vom Themenstarter ist aber ein meiner Vermutung nach ein Limo mit Schaltgetriebe, sonst hätte er es nicht hier gepostet sondern in w207 Forum. Obwohl wenn ich es mir so nochmals überlege bzw. lese , es kann auch ein Coupe/Cabrio sein....

Nur der Themenstarter kann Klarheit schaffen:D

VG,

LEE

Da er einen 80L-Tank bestellt hat wirds wohl ein W/S212, im Coupé/Cabrio gibts keinen so großen Tank ;)

Schöne Kombi, würde mir auch gefallen. Wobei mir wenn es ihn den gäbe der 250cgi als Schalter noch mehr zusagen würde.

Gruß Viper

Er sieht dann halt deutlich schneller aus er als am Ende ist, aber trotzdem vel spaß beim warten!

am 28. Oktober 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

E200 CGI Calcitweiß

Avantgarde

Sportpaket AMG

Audio APS 50

Parktronic

ILS

Schaltgetriebe

80L Tank

etc.

Gute Wahl?

Wie findet ihr die Kombination vom Fahrzeug?

naja. sieht sicher ganz gut aus. aber wenn ich mir die konfiguration anschaue, kostet der so 48,2t€. ein gleicher benz mit serienausstattung, lichtpaket und sportpaket exterieur würde nur 45,8t€ kosten und sieht nach meiner meinung keinen deut schlechter aus. er hätte auch die zwei endrohre, die gelochten bremsscheiben, die tieferlegung und 18" felgen. für die gesparten 3,5t€ kann man viel machen.

Hi,

... nichts für Ungut. Aber ich hätte lieber etwas weniger in die Optik, als etwas mehr in eine brauchbare Leistung gesteckt. Wenn der 200 CGI nur ansatzweise so träge ist wie es der 200K im 211er war, dann mußt Du "Angst" vor jedem besser motorisierten Golf haben - und das ist bei DER Optik dann einfach nur noch peinlich.

Naja, jedem das Seine - ich stehe eher auf optisch zurückhaltende Autos mit ordentlich Leistung.

Joe.

am 29. Oktober 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

... nichts für Ungut. Aber ich hätte lieber etwas weniger in die Optik, als etwas mehr in eine brauchbare Leistung gesteckt. Wenn der 200 CGI nur ansatzweise so träge ist wie es der 200K im 211er war, dann mußt Du "Angst" vor jedem besser motorisierten Golf haben - und das ist bei DER Optik dann einfach nur noch peinlich.

Naja, jedem das Seine - ich stehe eher auf optisch zurückhaltende Autos mit ordentlich Leistung.

Joe.

Der 200er ist alles andere als träge. Ich habe vor meinem Kauf ausführlich die Motorisierung des 200er und 250er CGI getestet. Es gab keinen erkennbaren Unterschied und dank dem Turbolader hat der 200er (und der 250er genauso) ziemlich was drauf und das im Cabrio, die Limo ist ja sogar noch ein Tick leichter vom Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

E200 CGI Calcitweiß

Avantgarde

Sportpaket AMG

Audio APS 50

Parktronic

ILS

Schaltgetriebe

80L Tank

etc.

Gute Wahl?

Wie findet ihr die Kombination vom Fahrzeug?

naja. sieht sicher ganz gut aus. aber wenn ich mir die konfiguration anschaue, kostet der so 48,2t€. ein gleicher benz mit serienausstattung, lichtpaket und sportpaket exterieur würde nur 45,8t€ kosten und sieht nach meiner meinung keinen deut schlechter aus. er hätte auch die zwei endrohre, die gelochten bremsscheiben, die tieferlegung und 18" felgen. für die gesparten 3,5t€ kann man viel machen.

Ich gehe mal wegen der kurzen Lieferzeit davon aus,das Voegele sich im FA Pool an einen fertig konfigurierten Wagen bedient hat.

Diese Wagen bekommst du oft zu sehr günstigen Konditionen,wahrscheinlich billiger als dein oben beschriebener Serienausstatter.

Dann heisst es zuschlagen bevor das ein anderer Kollege tut.

 

@ Voegele

Wünsch dir viel spass mit den Wagen.Sei froh das ich erst wieder Im Februar dran bin,den hätt ich mir auch sofort geschnappt:),hab in auch im Pool gesehen.

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen