ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bestellung eines GTD

Bestellung eines GTD

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:55

Werde mir wohl Ende d.J. den GTD in Weiß als Firmenwagen bestellen.

Hab ein Limit von 34tsd € 

 

hab jetzt mal geschaut und durchkonfiguriert, gibt es irgend etwas, was auf jedenfall, aufgrund von eurer erfahrung, mitbestellt werden sollte?!

 

Das el. Fahrwerk brauch ich nicht würde eh nur auf "sport" stehen ^^ 

Navi -hm ich hatte mir überlegt mir selbst eins zu kaufen, so ein doppel Din Radio, damit ich anstelle von dem Navi Lederseitze "reinkonfiguriert" bekomme ^^

 

wie lang sollte man die neu wagen einfahren?! 1-2tsd km oder?!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Xenon rein!, Notrad auch!

Ledersititze, Alarmanlage, elektr. Fahrwerk, Keyless, Fernlichtassisten sind für mich Nogos

wg. Navi würd ich mir nochmal überlegen, RNS310 + PFSE ist schon ne tolle Kombi

Einfahren? Warmfahren und gut!

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:03

bi-xenon is auf jedenfall pflicht :)

 

ich schwanke wegen dem radio halt noch weil hatte das 510 im auge weiß aber nicht ob das chinch ausgänge hat weil ich evtl noch nen amp ranklemen wollte

Ich steh nicht auf diese Bastelsachen, nimm dann doch einfach Dynaudio dazu.

Limit auf Listenpreis?

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:25

ja das dynaudio soll eh noch mit zusätzlich mit rein

 

ja 34tsd listenpreis

Chinch-Anschlüsse hat keines der Werksradios. Da kannst du nur mit High-Low Adaptern arbeiten.

RCD 510, Dynaudio, DSG

meine kriterien beim gebrauchten GTD waren, RNS510, Xenon!

Meiner hat jetzt noch paar schicke sachen die mir gut gefallen und die ich nur wärmsten empfehlen kann: dynaudio, Parkassistent inkl Rückfahrkamera

was noch schön gewesen wäre, wär DSG und Licht+Sicht Paket

lg :)

MuFu und MFA+ hat er auch und ist zu empfehlen :)

Hallo dreamsys83,

ich bin auch am konfigurieren, hätte meinen GTD gerne im Frühjahr 2011, also Bestellung Oktober/November.

Vieles ist "Geschmackssache", Xenon und Notrad sind aber für mich Pflicht, Xenon weil ich es nicht mehr missen möchte, Notrad weil Tirefit im Zweifel nicht hilft und das ist dann nicht witzig...

DCC muss man wohl nicht haben, das Sportfahrwerk reicht, sonst muss man keinen GTD kaufen :D und DCC ist eine (teure) Sache mehr, die kaputtgehen kann.

RNS oder externes Navi ist auch so eine Glaubensfrage, für mich heisst die Antwort externes Navi, mein Auto steht zu oft in zweifelhaften Gegenden :cool:. Dynaudio weiss ich noch nicht...

Ich mag Ledersitze und kaufe kein Auto ohne Schiebedach, verstehe aber auch, wenn man beides für absolut überflüssig hält.

Ich werde mir 18 Zöller Vancouver gönnen und ganz dekadent Winterreifen draufziehen, für den Sommer gibts was anderes ;)

Ein Tip zum GTD: er verkauft sich besch..., deshalb gibt es Händler, die einem sehr weit entgegenkommen, wenn man sich für einen GTD interessiert;), die beiden GTD die ich kenne, wurden mit 13 und 14 % Nachlass verkauft !

Ach so, zum Einfahren: ich glaube dran ! Hol Dir den Wagen in WOB ab und fahre ihn "gesittet" nach München, zum Einfahren reicht das und wenn Du ihn dann immer schön warmfährst, wird er es Dir danken! Ich habe meinen A3 TDI in IN abgeholt und 900 km nach Hause gefahren und fahre ihn IMMER warm. Resultat: kein messbarer Ölverbrauch bei bis jetzt 145000 km. Wie gesagt, ich glaube ans Einfahren, andere nicht...

34k€ ?

Da geht einiges. Allerdings würde ich mir dann wohl eher das Leder verkneifen, als auf einen Navi-Werkseinbau zu verzichten.

Xenon

MFL

GRA

RNS310 (Achtung, selbst "neueste" Karten sind leider je nach Gegend ziemlich mies)

Dynaudio

Ablagenpaket

PFSE

Reifenkontrollanzeige

Ja nach Anzahl der Türen kratzt Du so schon an Deiner Budgetgrenze.

Das Serienfahrwerk ist absolute Sahne, eine Umschaltbarkeit habe ich nie vermisst. Aber viele schwören drauf, vielleicht mal im Vergleich fahren. Ist aber tatsächlich eine Störquelle mehr, wenn man den Kabelverhau zu den Dämpfern ansieht, der bei jedem Einfedern bewegt wird.

am 8. September 2010 um 9:15

Also das 510er Navi ist super , gerade auch weil du SD Karten einstecken kannst . Auf die Ledersitze würde ich verzichten .

Zitat:

Original geschrieben von OlliW.

Also das 510er Navi ist super , gerade auch weil du SD Karten einstecken kannst .

Das ist auch beim (deutlich günstigeren) RNS 310 möglich ;)

Mein Tipp: 4 Türer ( nat. el.FH hinten ;) ), RCD 510+Dynaudio, Xenon, MFL, Vancouver.

Leder+Schiebedach falls es noch unter 34k danach bleibt.

Edith sagt: dunkle Scheiben hab ich vergessen, würde ich auf jeden Fall mitbestellen.

Also in meinem GTI würd ich mein DCC wirklich nicht mehr missen wollen. Aber wie schon erwähnt, es gibt immer geteilte Meinung. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, solls ein Firmenwagen sein, dann bist du wahrscheinlich auch sehr viel im Beruf unterwegs. Da würde ich es mir wirklich überlegen, dnen den Unterschied merkt man auf jedenfall.

Ledersitze würde ich zum Beispiel rauslassen, weil gerade die Karomuster der Sportsitze beim GTI wie auch beim GTI meiner ,und vieler anderer Meinunen die ich gehört habe, einfach toll aussehen.

So Kleinigkeiten wie Licht und Sicht Paket, Tempomat würde ich auch dazubestellen, denn das ist heute einfach stand der Technik und relativ "günstig".

Bei Navi oder FSE Premium würde ich noch bedenken, dann hast du eine Haifischantenne auf dem Dach, find ich alleine optisch schon besser. ( Habe ich leider selber nicht , auch kein Xenon :'(, da Gebrauchtwagen)

PS: SD Karten gehen auch ins RCD510 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen