1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Bestellung eines VW Caddys / Erfahrungen?

Bestellung eines VW Caddys / Erfahrungen?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 20:15

Wir haben noch nie ein Neufahrzeug konfiguriert bzw. bestellt, von daher freuen wir uns über eure Erfahrungen und vielleicht den ein oder anderen Tipp.

Nach langer Überlegung haben wir uns für einen VW Caddy mit einiger Sonderausstattung entschieden. Das günstigste Angebot bei carwow lag bei etwa 42.000 Euro. Ist aus eurer Erfahrung der carwow-Preis dann auch der finale Preis im Autohaus oder gibt es noch Spielraum? Falls es bei Euch preislich keinen Spielraum mehr gab, konnte man sonst noch einen Bonus (Service, Winterreifen, Wegfall der Überführungskosten o.a.) vereinbaren?

Kennt ihr Autohäuser, die tendenziell gute Angebote machen/Service anbieten und somit eine Empfehlung wert wären?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hatte meinen Caddy für knapp 45k konfiguriert, und mein Autohaus gab klar zu verstehen das sie selbst gar nicht verkaufen sondern nur den Verkauf für den Konzern abwickeln. Es gab keinerlei Spielraum zumal mir direkt gesagt wurde das jeder produzierte Caddy auch direkt verkauft wird…

Ich hab das Auto letztlich über meine Mutter gekauft, da sie einen Behindertenausweis hat und ich damit „nur noch“ etwa 39k zu zahlen hatte. In meinen Augen immer noch zu teuer, aber es gab für meine Anforderungen und Wünsche keine Alternative.

Zu Carwow kann ich nichts sagen.

Als ich meinen Ford Caddy im Vertrags-Autohaus bestellt haben gab es, wie eigentlich immer, noch um die 15% Nachlass auf den Listenpreis.

Ist doch alles von VW hausgemacht, den kleinen Firmen kündigt man die Verträge oder man verlangt für die Weiterführung irre Investitionen.

Es gibt fast nur noch Niederlassungen vom Hersteller. Fazit, von Hamburg bis München, überall der gleiche Preis. So will man das ja haben.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 22:33

Zitat:

@Subraid schrieb am 11. Februar 2024 um 22:00:19 Uhr:

Zu Carwow kann ich nichts sagen.

Als ich meinen Ford Caddy im Vertrags-Autohaus bestellt haben gab es, wie eigentlich immer, noch um die 15% Nachlass auf den Listenpreis.

Ich habe es mal gecheckt. Es sind ca. 14% vom Listenpreis (Basispreis inkl. Sonderausstattung bei VW).

Es hört sich also an, also wäre der Rahmen fast schon ausgereizt.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 22:36

Zitat:

@Squirm1979 schrieb am 11. Februar 2024 um 21:49:16 Uhr:

Ich hatte meinen Caddy für knapp 45k konfiguriert, und mein Autohaus gab klar zu verstehen das sie selbst gar nicht verkaufen sondern nur den Verkauf für den Konzern abwickeln. Es gab keinerlei Spielraum zumal mir direkt gesagt wurde das jeder produzierte Caddy auch direkt verkauft wird…

Ich hab das Auto letztlich über meine Mutter gekauft, da sie einen Behindertenausweis hat und ich damit „nur noch“ etwa 39k zu zahlen hatte. In meinen Augen immer noch zu teuer, aber es gab für meine Anforderungen und Wünsche keine Alternative.

Ich sehe dass auch so: verdammt viel Geld, aber kaum andere Möglichkeiten.

Der Carwow Preis war bei uns der Endpreis, es gab noch eine Aktion bei Inzahlungnahme, mehr nicht. Man muss aber einen VW Nutzfahrzeug Händler nehmen, das sind nur wenige.

An kann es noch bei Ford probieren. Der Caddy ist dort aber momentan wohl nur eingeschränkt konfigurierbar. Aber vielleicht passt ja seine serienmäßige Ausstattung ganz gut? Ansonsten ist er ausstattungsbereinigt ein paar Tausender günstiger als der Caddy und Ford gibt ggf. n'en besseren Rabatt.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:50

Zitat:

@Subraid schrieb am 12. Februar 2024 um 12:14:30 Uhr:

An kann es noch bei Ford probieren. Der Caddy ist dort aber momentan wohl nur eingeschränkt konfigurierbar. Aber vielleicht passt ja seine serienmäßige Ausstattung ganz gut? Ansonsten ist er ausstattungsbereinigt ein paar Tausender günstiger als der Caddy und Ford gibt ggf. n'en besseren Rabatt.

Danke für den Vorschlag!

Der Ford hätte auch gut gepasst, aber ich benötige zwingend Automatik. Das ist (aktuell) nicht mehr möglich. Importfahrzeuge/Jahreswagen findet man leider sehr selten und dann ist es preislich auch durchwachsen.

Ich würde auch mobile.de etc. abchecken und deine konkreten Ausstattungswünsche im Filter eingeben. Aber das hast du sicher schon getan. So habe ich es vor gut einem Jahr gemacht und innerhalb von drei Wochen ganz konkreter Suche ein Fahrzeug gefunden, das zu 99 Prozent meinen Vorstellungen entsprach. D.h. mir fehlte nur die Steckdose oben vor dem Fahrer und das induktive Laden (was ich heute nicht mehr vermisse) sowie die Rückfahrkamera (nachgerüstet), ansonsten bekam ich alle Wünsche zu einer Ausstattung à la Caddy Move mit Pluspaket, Standheizung und abnehmbarer AHK erfüllt. Ich musste allerdings zwei Fahrten von 2 x 230 km in Kauf nehmen und konnte nur 10% aushandeln. Letztlich war ich damit zufrieden, denn ich brauchte das Auto und hatte keine Lust, ein Jahr zu warten. Also habe ich eine Nacht nach der Besichtigung drüber geschlafen und dann zugeschlagen.

Ach so, es war ein Aussteller, der ca. drei Wochen stand.

Meine Erfahrung war mit Carwow auch ähnlich: Ich wollte gerne einen Caddy 5 California, 2.0TDI, 6 Gang, und hierbei die Ausstell- Fenster im FGR, das Panoramadach (bessere Sitzhöhe :-) ) und auf keinen Fall die Verdunkelung der hinteren Scheiben - das gab s weder

annähernd bei den - meist teuereren….Jahreswagen noch bei Ford als Neuwagen zu konfigurieren…

Der günstigste VW Nutzfahrzeug-Händler (in Krefeld) hat mich freundlich-korrekt beraten und ich hab s bestellt (ca 16% oder 6000€ unter UVP/Listenpreis…) für 38.000€.

Bestellung Ende 12/2023, unverbindlicher Liefertermin 8/2024.

Deine Antwort