1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bestellung Glysantin, G48

Bestellung Glysantin, G48

Mercedes E-Klasse W124

Bekanntermaßen wird das bewährte G48 nicht mehr in Endverbraucher Gebinden verkauft, ist aber z.b. in 20 Liter Kanistern noch erhältlich.

Hätte jemand Interesse, sich das zu teilen, also einer bestellt 20 Liter und gibt es in 5 oder 10 Liter Gefäßen weiter?

Könnte man verschicken oder übergeben wenn die Entfernung gering ist. Meine PLZ ist übrigens 97753

Ähnliche Themen
15 Antworten

97222. Ich wäre interessiert!

Hallo liebe Leute,

Offenbar gibt es in Wien eine Firma, die das besagte Wässerchen auch im 5L Gebinde verkauft.

https://wodoil.at/.../?...

lg Karl

Nachtrag: gibt es auch im 1l Gebinde, wie ich eben gesehen habe.

https://wodoil.at/?s=g48&post_type=product

Karl

Dann probiere es aus: Versandkosten 25,-

Wenn die mal nicht einfach so frech sind und das einfach Glysantin nennen.

Leider hat Glysantin Konzentrat für den Privatmann vom Markt genommen und durch den Readymix ersetzt... Ansich nicht schlimm. Kann man 1:1 reinkippen... Nur ist der Preis gleich geblieben und die Hälfte halt durch Wasser ersetzt :D

Gibt ne Fette Marge.

Ich hab letztes Jahr zum Glück noch was bekommen im freien Handel im Abverkauf.

Und auch erst letztes Jahr wegen neuer WaPu komplett gewechselt...

Ich möchte in Zukunft auch nur Glysantin verwenden. Da müsste man mal eine Lösung erarbeiten. Um an konzentrat zu kommen.

G48 ist wohl "ersetzt" worden....bzw hat einfach eine Freigabe bekommen für andere Kühlmittel von Glysantin... Das G48 soll es wohl bald gar nicht mehr geben. Die Preise für den Readymix sind ja sogar explodiert.....

Fund

Zitat:

@nogel schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:13:06 Uhr:

Bekanntermaßen wird das bewährte G48 nicht mehr in Endverbraucher Gebinden verkauft, ist aber z.b. in 20 Liter Kanistern noch erhältlich.

Hätte jemand Interesse, sich das zu teilen, also einer bestellt 20 Liter und gibt es in 5 oder 10 Liter Gefäßen weiter?

Könnte man verschicken oder übergeben wenn die Entfernung gering ist. Meine PLZ ist übrigens 97753

Warum verwendest Du nicht einfach den Nachfolger G40?

Erstens ist es mit G48 mischbar und muss nicht alle 3 Jahre getauscht werden, da es bessere Rostschutzeigenschaften besitzt. Wechsel ist erst alle 5-6 Jahre erforderlich.

Zitat:

@gizmon schrieb am 18. Dez. 2024 um 09:8:52 Uhr:

Warum verwendest Du nicht einfach den Nachfolger G40?

Das sollte eigentlich hier nicht das Thema sein.

Mich stört allein schon die rosa Farbe....

Kurze Frage an die Experten:

Mit Silikat oder ohne kenne ich ja.

Aber mal ganz ehrlich, der Rest ist doch reine Marketing Aktion. Oder ?

Aluminium, Guss, Gummi.

Das ist doch nahezu an jedem Motor dran.

Von Oldtimern mal abgesehen.

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 17. Dez. 2024 um 21:30:37 Uhr:

97222. Ich wäre interessiert

Schön. Wenn wir noch 1 - 2 Interessenten hätten, wären es 5 bzw 6,7 Liter pro Person

Leider zu weit weg. 53347

Hallo Nogel,

ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.

Grüße Robert

Leider hat es sich mittlerweile erledigt. Ich habe 5 Liter versandkostenfrei bestellt und bereits erhalten:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2901910598-223-5191?...

1Liter 10.-€???

Deine Antwort