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Bestellung Golf 6 GTD..VW lehnt Original ABT CHIP & FEDERN ab!!!
Hallo...
So habe mich endlich mal hier angemeldet...Habe vor einer Woche meinen Golf 6 GTD Modell 2011 bestellt..Um es kurz zu machen habe alles drin bis auf das Ablagenpaket
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Modell
Golf GTD 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.975,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 495,00 €
Innenausstattung
Schwarz
Titanschwarz
Schwarz
Titanschwarz
Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €
"Charleston" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 705,00 €
Spiegelpaket 335,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 880,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.310,00 €
"RNS 510" 2.170,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" 275,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 105,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn 1.895,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 170,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 265,00 €
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €
Reifenkontrollanzeige 55,00 €
Reserverad gewichts- und platzsparend (18") 49,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €
Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" 355,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 455,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 515,00 €
Gesamt: 41.944,00 €
Bekommen für: 35.500,00 €
So dann kommen wir mal zu meinem Thema
Ich wollte dann zu meiner Bestellung Original Chip & Federn von ABT Sportsline hinzufügen aber da ich das Verschleiss & Wartungspaket hinzugefügt habe lehnte VW dieses ab...Könnte kotzen....Angeblich heisst es dadurch würde viel viel mehr Verschleiss am Fzg. entstehen...Das heisst eigentlich das ich nie was an meinem Fzg. veränder darf Wie würdet Ihr reagieren oder bzw. was würdet Ihr machen CHIP & FEDERN oder VERSCHLEISSPAKET??
Ach ja kostet 29,00€ im Monat...
Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten!
MFG aus´n Pott
Fahre 40.000km im Jahr und der Leasing Vertrag geht aug 3 Jahre!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTD1983
XDS nur beim GTD
Beim GTI ebenfalls Serie und bei anderen Modellen teilweise in der Aufpreisliste.
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29 Antworten
Bei Leasing hast du eh nicht die freie Wahl, bzw müsstest dann rückrüsten wenn es nicht ab Werkbestellbar ist.
Ich würde allerdings auf die Abt federn verzzichten.
Falls das Wartungspaket auch bei dem Chip nicht geht, dann den Chip auch weglassen.
Von dem Chip hast eh nicht viel, außer Traktionsverlust.
Traktionsverlust? Hätte dann aber 395NM und 195PS...Im Diesel denke ich mal unverkennbar...Trotzdem mich ärgert es...Ist der GTD gegenüber dem GTI mit DCC Fahrwerk eigentlich genauso Tief? Ich finde nämlich das er noch viel zu hoch ist oder täuschen die Bilder?
Das DCC hat nichts mit tiefe zu tun, sondern mit härte.
Es ist ja schließlich kein Luftfahrwerk
Bei 40tkm im Jahr würd ich kein Sportfahrwerk, oder auch nur andere Federn verbauen.
Das ist allerdings Geschackssache.
Ich finde rein optisch passt die Höhe ganz gut bis 18 Zöller.
ZU dem Chip:
Was nützt dir das Drehmoment und die PS, wenn du die nicht auf die Straße bekommst ?
Fahr den doch erstmal in Serie und dann kannst du dich später ja immernoch für den Chip entscheiden.
Haste Bilder von deinem im Netz?? Wollte auch unbedingt mein GTD in Reflexsilber haben aber da riet mir jeder von ab weiß echt nicht ob ich mit dbp so zufrieden sein werde...
Reflexsilber ?
Geht gar nicht, da hat man dir zurecht abgeraten
deepblack ist natürlich Pflegeintensiver, aber sieht in meinen Augen besser aus.
Für mich würde sonst nur noch csm in FRage kommen.
Bilder findest du z.B. hier:
http://www.nt-k.de/index.php?section=golf6gti
Nicht schlecht aber die wichtigste Optik haste vergessen..XENON..
Was bringt mir das Nano eigentlich und was kostet der Spass ??? Ist der Gtd & der Gti denn jetzt eigentlich gleich tief?
Mein GTI ist aus 5/09 , da gab es noch kein Xenon und auch keine LED Rückleuchten.
Die Rückleuchten hätte ich auch bestellt, aber Xenon würde ich heute auch nicht bestellen.
Bei der Ausstattung gibt es viele Möglichkeiten, wo einer drauf Wert legt und der andere nicht
Ob der GTD gleich tief ist, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht beide nebeneinander gesehen hab.
Nano bringt nur was, wenn das richtige Mittel verwendet wird und es richtig verarbeitet wurde.
Hier gehen die Meinung extrem auseinander.
Mein Bruder und ich sind aber höchst zufrieden und haben das jetzt ca. 1 Jahr drauf.
Der GTD hat das gleiche Fahrwerk wie der GTI, aussage des händlers.. mir persönlich ist das fahrwerk des GTD's jedoch angenehmer, ist nicht so bretthart.. die höhe ist aber gleich
DCC Tieferlegung 10mm
Sportfahrwerk 15mm
Auf Xenon würde ich nichtmehr verzichten
Zitat:
Original geschrieben von voller75
DCC Tieferlegung 10mm
Sportfahrwerk 15mm
Auf Xenon würde ich nichtmehr verzichten
hmm mal ne frage: warum ist das DCC fahrwerk nur 10m gesenkt? in der regel ist ja das DCC fahrwerk tiefer als das standart fahrwerk. hat das eine begründung?
UND: was kostet denn der spass wenn ein xenon-brenner aussteigt? für meinen benz sind pro brenner 233 euro fällig.. pfffffffffffffffffffffffffffff!
Standard-Fahrwerk-->Tieferlegung Null (gääähn)
Sportfahrwerk 15mm tiefer
DCC 10mm tiefer
Xenonbrenner sind teuer-aber ich hatte nochnie -->
hier schriftlich! ein kaputtes Birnchen am Golf V
Selbst wenn, in 3-4 Jahren durch das "Dauerfahrlicht"
der Brenner früher schlappmacht, würde ich es wiederbestellen!
Auch meinen zukünftigen LKW werde ich mit Xenon ordern.
Für die "Empfindlichen" hier:
Sammelt doch für jeden Scheiß bei eurem VW-Club Punkte
und löst diese später für Ersatzteile jeglicher Art ein-oder laßt
diese Anrechnen, damit´s billiger wird.
Ich hab erst vor kurzem mir Bremsbeläge fürs Cabrio,
bel. Schiebedachschalter und Einstiegsleuchten für Umme gegönnt
Ist das DCC überhaupt mit Federn kompatibel?
Also wenn man beim Leasingwagen ansich Federn und Chip verbauen darf, dann würde ich das Verschleißpaket weglassen!
Bei Leasing entscheidt der Händler, ob er Tuning zulässt (telefon. Auskunft bei Leasinggesellschaft). Bei Abt stimmt mein Händler uneingeschränkt zu. Bei anderen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Mein GTI ist aus 5/09 , da gab es noch kein Xenon und auch keine LED Rückleuchten.
Die Rückleuchten hätte ich auch bestellt, aber Xenon würde ich heute auch nicht bestellen.
Bei der Ausstattung gibt es viele Möglichkeiten, wo einer drauf Wert legt und der andere nicht
Ob der GTD gleich tief ist, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht beide nebeneinander gesehen hab.
Nano bringt nur was, wenn das richtige Mittel verwendet wird und es richtig verarbeitet wurde.
Hier gehen die Meinung extrem auseinander.
Mein Bruder und ich sind aber höchst zufrieden und haben das jetzt ca. 1 Jahr drauf.
stimmt so leider nicht.
Mein GTI ist auch von 05/2009 UND ich habe Xenon - UND ich bin wirklich froh es genommen zu haben, auch wenn der Aufpreis dafür wirklich unverschämt ist
Ich finde gerade Xenon UND der R LED's werten den VIer Golf unglaublich auf.
Hat der GTD jetzt eigentlich auch das XDS serienmässig?