ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung Golf + United oder Edition FRAGEN

Bestellung Golf + United oder Edition FRAGEN

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:49

Hi,

ich will mir am Montag einen Golf + 1.4 TSI 122PS Schalter bestellen.

Nun meine Frage, gerne würde ich den Presivorteil des United Paketes nehmen, nur WILL ich absolut KEINE Dachreling. Kann man diese auch abbestellen oder dies durch VW Individual machen? Mein Händler konnte mir da heute auch nicht weiter helfen.

Falls dies nicht geht, müsste ich auf die Edition Ausstattung ausweichen. Nun kommen dort weitere "Probleme" auf mich zu. 1. Gibt es keine Sportsitze??? 2. Kann es sein das es kein Multifunktionslenkrad zu bestellen gibt???

Anbei die geplante Ausstattung: Gruß Alex

Modell

Golf Plus "Edition" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang 21.775,00 €

Außenlackierung Blue-Graphit Perleffekt 480,00 €

Innenausstattung

Sitzbezug: Anthrazit

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

Spiegelpaket 165,00 €

2 Leuchten im Fußraum vorn

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Lederlenkrad (3 Speichen) 165,00 €

Handbremshebelgriff in Leder

Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor

Schalthebelknauf in Leder

Mittelarmlehne vorn in Verbindung mit Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar 147,00 €

12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten

Design-Paket Volkswagen Individual 570,00 €

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 315,00 €

"Charleston" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 900,00 €

4 Leichtmetallräder "Charleston" 7 1/2 J x 18, Oberfläche glanzgedreht

Radsicherungen

Reifen 225/40 R 18

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 470,00 €

10 Lautsprecher

Antenne

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 510" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler für 6 CDs

ParkPilot 370,00 €

Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar 155,00 €

12-V-Steckdose im Gepäckraum

Gepäckraumauskleidung mit Ablagefunktion rechts und links

Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar

Winterpaket 265,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung 405,00 €

Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 15, Radabdeckungen - Winterreifen 195/65 R 15 450,00 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

...

... Ich habe den "United" trotzdem bestellt (in BMP und halt die "besch..." Dachreeling in Silber).

...

Schönen Sonntag noch M2

Hallo, das ist eben Geschmackssache!!! ICH finde den Golf Plus gerade mit der Dachreling besonders schön, sie gehört einfach dazu. M.E. nur durch diese Reling sieht der Wagen irgendwie eleganter aus.

Aber das ist meine subjektive Meinung, mehr nicht ...:):mad:

Auch noch einen schönen (Rest-) Sonntag!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juli 2008 um 18:14

Eins verstehe ich nicht, wieso kauf man ein höhergelegtes Auto und macht gleichzeitig ein Sportfahrwerk rein ? :confused:

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:50

Hi, ich hab ja keinen Cross Golf, versteh somit deine Frage nicht. Ich greife zum Golf+ da dieser Variabler ist als ein 5er Golf.....

am 5. Juli 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

 

ich will mir am Montag einen Golf + 1.4 TSI 122PS Schalter bestellen.

 

Nun meine Frage, gerne würde ich den Presivorteil des United Paketes nehmen, nur WILL ich absolut KEINE Dachreling. Kann man diese auch abbestellen oder dies durch VW Individual machen? Mein Händler konnte mir da heute auch nicht weiter helfen.

 

Falls dies nicht geht, müsste ich auf die Edition Ausstattung ausweichen. Nun kommen dort weitere "Probleme" auf mich zu. 1. Gibt es keine Sportsitze??? 2. Kann es sein das es kein Multifunktionslenkrad zu bestellen gibt???

 

Anbei die geplante Ausstattung: Gruß Alex

 

Modell

Golf Plus "Edition" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang 21.775,00 €

Außenlackierung Blue-Graphit Perleffekt 480,00 €

Innenausstattung

Sitzbezug: Anthrazit

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

Spiegelpaket 165,00 €

2 Leuchten im Fußraum vorn

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Lederlenkrad (3 Speichen) 165,00 €

Handbremshebelgriff in Leder

Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor

Schalthebelknauf in Leder

Mittelarmlehne vorn in Verbindung mit Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar 147,00 €

12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten

Design-Paket Volkswagen Individual 570,00 €

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 315,00 €

"Charleston" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 900,00 €

4 Leichtmetallräder "Charleston" 7 1/2 J x 18, Oberfläche glanzgedreht

Radsicherungen

Reifen 225/40 R 18

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 470,00 €

10 Lautsprecher

Antenne

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 510" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler für 6 CDs

ParkPilot 370,00 €

Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar 155,00 €

12-V-Steckdose im Gepäckraum

Gepäckraumauskleidung mit Ablagefunktion rechts und links

Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar

Winterpaket 265,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung 405,00 €

Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 15, Radabdeckungen - Winterreifen 195/65 R 15 450,00 €

Dachreeling "Entfall" geht bei`m United-Modell dev. nicht! Aber bei Deinem "Fuhrpark" sollte die Kostenersparnisfrage an und für sich eine eher untergeordnete Rolle spielen. Zumal deine Wunschausstattung auch nicht ganz billig ist.

Auch der United hat keine Sportsitze. Wenn Du also Wert auf diese Sitze liegst, solltest Du auf jeden Fall auch mal nen Sportline durchkalkulieren. Der hat ja viele der von Dir gewünschten Extras schon drin. So groß wird der Preisvorteil des United dann auch nicht sein.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:09

Ok, danke für die Antworten!

Nunja auch ich muss aufs Geld "gucken" und sehen wie ich besser weg komm....

 

Das mit der Dachreling is doof beim United.

Weiß noch jemand wie es mit dem Multi-Lenkrad beim Edition aussieht? Die United Sitze waren gut heute beim Probesitzen, da kamen die ganz normalen ned ran meiner Meinung nach. Ok, dann fallen Sportsitze scho mal weg, der Sportliner rentiert sich bei meiner "Wunsch"-Ausstattung ned wirklich.

Gruß Alex

am 5. Juli 2008 um 22:26

Der Edition hat doch nur das normale lederlengrad ohne mufu oder?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:29

HI,

ja aber man kann das Mufu im Konfi ned mal als extra dazu nehmen, wollte ja Handyvorbereitung haben usw. aber das ohne mufu??

am 5. Juli 2008 um 22:42

Wenn du MuFu willst MUSST du den United nehmen!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 23:00

Komische Zubehör Politik von VW, kann doch ned sein das es nur im/für den United ein Mufu Lenkrad gibt rofl.....

am 6. Juli 2008 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Komische Zubehör Politik von VW, kann doch ned sein das es nur im/für den United ein Mufu Lenkrad gibt rofl.....

Tja aber genau so denken "Die"! Will`st ein attraktives Sondermodell (preislich) musst Du wohl oder übel mit Kompromissen leben. Ich habe den "United" trotzdem bestellt (in BMP und halt die "besch..." Dachreeling in Silber).

 

Die WOBler wissen schon genau was sie tun. Überschüssiges Sonderzubehör muss schließlich auch an den Mann gebracht werden.

Bei "Entfall" und beliebigen Zukauf würde ja kein Mensch mehr des Modell "von der Stange" nehmen.

Nicht weiter ärgern, Prio setzen und mit kleinem Kompromiss leben. Eben wie im richtigen Leben.

Drehst Ihn halt im Winter um (auf`s Dach) und nimmst am "Wok-Schüssel-Rennen" teil:D!

 

Schönen Sonntag noch M2

Hat eigentlich der Golf+ Edition auch die Chromzierleisten wie der normale Golf 5 Edition?

am 6. Juli 2008 um 13:25

Nein hat er nicht!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 21:39

Welche meint ihr, die um die Fenster?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

...

... Ich habe den "United" trotzdem bestellt (in BMP und halt die "besch..." Dachreeling in Silber).

...

Schönen Sonntag noch M2

Hallo, das ist eben Geschmackssache!!! ICH finde den Golf Plus gerade mit der Dachreling besonders schön, sie gehört einfach dazu. M.E. nur durch diese Reling sieht der Wagen irgendwie eleganter aus.

Aber das ist meine subjektive Meinung, mehr nicht ...:):mad:

Auch noch einen schönen (Rest-) Sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung Golf + United oder Edition FRAGEN