- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bestellung im Februar- noch zu altem Preis und Ausstattung ?
Bestellung im Februar- noch zu altem Preis und Ausstattung ?
Hallo,
ich habe mir von einem Händler ein Angebot für eine 320d Limousine (frei konfiguriert) machen lassen.
Dabei versicherte mir der Verkäufer, dass bei einer Bestellung bis Ende Februar die alten Preise und auch die bisherige Ausstattung (u.a. RunFlats serienmäßig) gelten würden, auch wenn das Auto erst im März gebaut wird.
Erst mit Bestellung ab März würde sich das ändern.
Nun wurde hier im Forum als Deadline der 23./26. Januar genannt - alles was danach bestellt wird fällt unter die neuen Preise.
Wollte mich der Händler ködern oder ist eine Bestellung zu den alten Konditionen noch möglich?
Was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Dazu kann dir eigentlich nur der BMW-Kundenservice auskunft geben ... es gibt wohl von Händler zu Händler andere aussagen.
Wenn du wirklich auf das Angebot eingehen willst .. DANN lass dir alles schriftlich im Kaufvertrag bestätigen ... und lass speziell die Serienpositionen die für dich wichtig sind extra aufschreiben ... Nur dann hast du evtl. rechtliche chancen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dazu kann dir eigentlich nur der BMW-Kundenservice auskunft geben ... es gibt wohl von Händler zu Händler andere aussagen.
Wenn du wirklich auf das Angebot eingehen willst .. DANN lass dir alles schriftlich im Kaufvertrag bestätigen ... und lass speziell die Serienpositionen die für dich wichtig sind extra aufschreiben ... Nur dann hast du evtl. rechtliche chancen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass das stimmt was der Händler sagt. Er wird Dir evtl. bis Ende Feb. den alten Preis geben, aber ab 01. März werden definitiv nur noch die neuen Konfigurationen, also ohne Servotronic und 16" ohne RFT gebaut.
D.h. evtl. bestellt er auf seine Kosten diese 2 Dinge dazu oder sie sind dann zu seiner Überraschung bei Lieferung dann nicht dabei....
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich glaube eigentlich nicht, dass das stimmt was der Händler sagt. Er wird Dir evtl. bis Ende Feb. den alten Preis geben, aber ab 01. März werden definitiv nur noch die neuen Konfigurationen, also ohne Servotronic und 16" ohne RFT gebaut.
D.h. evtl. bestellt er auf seine Kosten diese 2 Dinge dazu oder sie sind dann zu seiner Überraschung bei Lieferung dann nicht dabei....
Über die Servotronic waren die Aussagen des Händlers sowieso etwas unklar.
So soll die Servotronic ab März neu als Sonderausstattung dabei sein, was als Verbesserung bei mir ankam. Dass sie bisher Serie war (wie ich gestern abend noch herausgefunden habe) hat er mir freilich nicht gesagt.
Ich bin skeptisch...
Hallo,
ich habe meinen Händler angesprochen bezüglich der Servotronic.
Habe am 21. Januar bestellt, Auslieferung voraussichtlich 20. April 09.
Da der Wagen erst im April ausgeliefert wird, gilt die neue Konfiguration (also ohne Servotronic).
Er hat jetzt diese zusätzlich geordert, damit ich auch das bekomme was ich bestellt habe.
Allerdings bleibt er auf den Kosten sitzen.
Kann aber so auch nicht richtig sein was BMW da macht oder?
Gruß
Herbert
du wirst wahrscheinlich kein auto mehr zu alten preisen bekommen.
ab produktion (!) märz gelten die neuen preise.
deadline war der 26.01.
wenn du noch einen aus der februarproduktion bekommst, kannst du glück haben. der dürfte aber kaum noch änderbar sein. wahrscheinlich schon status 112 oder später, also nur noch eingeschränkt (bei 112) oder gar nicht mehr änderbar.
ist nun wohl einfach zu spät.
aber das thema kommt hier ja alle halbe jahr
Zitat:
Original geschrieben von der-snert
du wirst wahrscheinlich kein auto mehr zu alten preisen bekommen.
ab produktion (!) märz gelten die neuen preise.
deadline war der 26.01.
wenn du noch einen aus der februarproduktion bekommst, kannst du glück haben. der dürfte aber kaum noch änderbar sein. wahrscheinlich schon status 112 oder später, also nur noch eingeschränkt (bei 112) oder gar nicht mehr änderbar.
ist nun wohl einfach zu spät.
aber das thema kommt hier ja alle halbe jahr
Die Autos die noch kurz vor dem 26.01. bestellt wurden, werden doch auch erst im März produziert und haben natürlich noch die alte Preisliste, oder etwa nicht? Sie kommen also klar mit Servortronic zum alten Preis und eventueller Änderungen die ab März in die Produktion einfließen.
Oder kann BMW diese Autos alle noch im Februar produzieren? Ich denke wohl eher nicht.
Das mit der Deadline (23.1.) ist mir eben auch schon gesagt worden und ich kann auch nachvollziehen, dass ab Produktion März nur noch die neuen Preise mit der geänderten Ausstattung gelten.
Das Verrückte ist aber, dass heute mir ein zweiter Händler auch nach mehrmaligem Nachfragen die alten Preise und die bisherige Serienausstattung bei einer Bestellung bis Mitte/Ende Februar zugesichert hat!
Der 3er wird zwar dann erst im März gebaut - aber das wäre kein Problem.
Meiner Meinung ist das zunächst nur ein Angebot. Bei der Bestellung müsste ich, wie bereits im Thread geschrieben, alle Ausstattungsdetails im Kaufvertrag genau auflisten lassen und dann hoffen...
Mich nervt halt nur, dass durch die keine eindeutige Aussage kommt.
So habe ich nun eine Mail an die BMW-Kundenbetreuung geschickt.
Mal schauen, was sich dort ergibt.
Auf ein neues
Ciao
...der Händler gibt doch eine 4 monatige Preisgarantie - zumindest vom Kaufpreis dürfte es keine Überraschung geben....was nicht die Ausstattung betreffen muss.
Ich bete ja auch noch, dass ich wirklich nen e93 mit 330d (245 PS) in der KW13 produziert bekomme :-)
Ich habe heute kurz mit meinem Verkäufer gesprochen. Bestellung 8.12.08, Produktion KW 10, also März -> keine Servotronic. Preis ist aber für mich der Alte. Das muss der Händler halt von seiner Spanne abziehen. Die fehlende Servotronic sollte ich aber zuzahlen. Das sehe ich aber nicht ein. Ich will nun 250,- reduziert haben. Ich brauche die Servotronic nicht unbedingt. Der 335i hat sie noch nie gehabt, das wird schon einen Grund haben. Vermutlich ist ohne etwas direkter, sportlicher, unverfälschter.
Bei mir Bestellung 16.01. --> Abholung 27.03.
Also so oder so, ich erwarte einfach den selben Preis und die Ausstattung die ich auch geordert habe!
Bei Deinem ändert sich auch nichts. Hat eh keine Servotronic :-) Preisgarantie vom Händler 4 Monate...
...meiner soll in der KW13 gebaut und in der KW14 geliefert werden. Werden die Termine noch mal bestätigt oder bekommt man erst bescheid, wenn das Auto da ist?
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
...meiner soll in der KW13 gebaut und in der KW14 geliefert werden. Werden die Termine noch mal bestätigt oder bekommt man erst bescheid, wenn das Auto da ist?
also ich hole meinen ja bei der BMW Welt direkt ab.
Bestellung am 16.01. und Abholtermin frühestens am 26.03. in der BMW Welt. Wann er genau fertig produziert ist, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist heute, nach genau 2,5 Wochen nach Bestellung das kleine Paket der BMW Welt gekommen. Darin stand dann eine vorläufige Bestätigung des 27.03. (mein mit dem Händler abgemachter Abholtermin).
Weiter steht drin, dass ich 2-3 Wochen VOR dem 27.03. dann eine verbindliche Zusage des Termins erhalten werde.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
also ich hole meinen ja bei der BMW Welt direkt ab.
Bestellung am 16.01. und Abholtermin frühestens am 26.03. in der BMW Welt. Wann er genau fertig produziert ist, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist heute, nach genau 2,5 Wochen nach Bestellung das kleine Paket der BMW Welt gekommen. Darin stand dann eine vorläufige Bestätigung des 27.03. (mein mit dem Händler abgemachter Abholtermin).
Weiter steht drin, dass ich 2-3 Wochen VOR dem 27.03. dann eine verbindliche Zusage des Termins erhalten werde.
ich würde mir zwar gerne die BMW Welt angucken, aber ich wollte den Wagen lieber beim Händler abholen....Zulassung etc. kostet mich so keine zusätzlichen Urlaubstage, da ich den Wagen woanders zulasse.
Dennoch war ich neugierig auf die Präsente - besonders den Schlüsselanhänger. Ich habe einfach BMW angeschrieben und die waren so freundlich, mir einen Schlüsselanhänger auch so zu schicken.
Dann warte ich mal was noch passiert. Ich wollte gleich ne Woche später den Wagen mit eine Nanoversiegelung behandeln lassen, damit der Wagen oder Lack etwas unanfälliger wird :-) (bevor jemand was gegen eine Versiegelung schreibt - ich hatte diese bereits am aktuellen und würde es immer wieder machen)