ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bestellung läuft. . . .

Bestellung läuft. . . .

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:54

Habe wie folgt bestellt:

Tiguan S+S

2,0 TDI mit Automatik - 103 kw

in Farbe Slate Grey

Anhängekupplung

Entfall aller Schriftzüge

Notrad-Paket

Climatronic

Licht + Sicht

Nebelscheinwerfer

Parkpilot

Winterpaket

Winterräder

Termin 38. Woche

Nach meiner Meinung ist somit das Fahrzeug gut ausgestattet. Vielleicht kann mir jemand noch einen nützlichen Hinweis geben!

Beste Antwort im Thema

na denn..ich würde auf folgendes noch ein auge werfen:

- multifunktionslenkrad: es ist eine wohltat, wenn man zb selbst bei hohen geschwindikeiten beide hände am lenkrad hat und das radio bedienen kann. ein komfort, den ich nicht mehr missen will.

- spiegelpaket: wer einmal in eine "DIN-garage" oder einem engen parkhaus eingefahren ist, wird den nutzen schnell schätzen lernen. das auto wird spührbar schmäler.

-DCC: teuer, daher kein muss. wer aber auf komfort viel wert liegt, wird den C-modus schnell lieben lernen.

-ambiente-paket: die 36€ sollten drin sein. kulissenbeleuchtung ist sehr schick/edel, die beleuchteten makeup spiegel für die/jede frau fast ein muss.

- xenon: sehr teuer, aber macht die nacht quasi zum tag, das abbiegen angenehmer und jede kurve einsehbarer. für mich ein großes sicherheitsplus, daher ein klares muss. beim umsteigen in meinen halogen-golf habe ich seit neuestem nachts immer das gefühl, die scheinwerfer wären gedimmt..(!)

- rear assist: wer eine AHK hat und auch wirklich regelmäßig was dranhängt an den tiger, wird schnell feststellen, dass es zum rangieren und zum treffen der kupplung gold wert ist. und ein übersichtlichkeitswunder ist der tiger ja nun auch nicht, man erspart sich so auch böse überraschungen hinter dem auto (kleine mäuerchen, hohe randstein etc werden so sichtbar). und nachts ist es auch sehr praktisch beim zurücksetzen.

gruß

phi

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

na denn..ich würde auf folgendes noch ein auge werfen:

- multifunktionslenkrad: es ist eine wohltat, wenn man zb selbst bei hohen geschwindikeiten beide hände am lenkrad hat und das radio bedienen kann. ein komfort, den ich nicht mehr missen will.

- spiegelpaket: wer einmal in eine "DIN-garage" oder einem engen parkhaus eingefahren ist, wird den nutzen schnell schätzen lernen. das auto wird spührbar schmäler.

-DCC: teuer, daher kein muss. wer aber auf komfort viel wert liegt, wird den C-modus schnell lieben lernen.

-ambiente-paket: die 36€ sollten drin sein. kulissenbeleuchtung ist sehr schick/edel, die beleuchteten makeup spiegel für die/jede frau fast ein muss.

- xenon: sehr teuer, aber macht die nacht quasi zum tag, das abbiegen angenehmer und jede kurve einsehbarer. für mich ein großes sicherheitsplus, daher ein klares muss. beim umsteigen in meinen halogen-golf habe ich seit neuestem nachts immer das gefühl, die scheinwerfer wären gedimmt..(!)

- rear assist: wer eine AHK hat und auch wirklich regelmäßig was dranhängt an den tiger, wird schnell feststellen, dass es zum rangieren und zum treffen der kupplung gold wert ist. und ein übersichtlichkeitswunder ist der tiger ja nun auch nicht, man erspart sich so auch böse überraschungen hinter dem auto (kleine mäuerchen, hohe randstein etc werden so sichtbar). und nachts ist es auch sehr praktisch beim zurücksetzen.

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von Sennehelmi

Habe wie folgt bestellt:

Tiguan S+S

2,0 TDI mit Automatik - 103 kw

in Farbe Slate Grey

Anhängekupplung

Entfall aller Schriftzüge

Notrad-Paket

Climatronic

Licht + Sicht

Nebelscheinwerfer

Parkpilot

Winterpaket

Winterräder

Termin 38. Woche

Juhu, ein Wettrennen, meine Order ging auch gestern Abend raus

Ausstattung:

Tiguan T+F

2,0 TDI mit Automatik - 103 kw

in Farbe Biscay blue

Radio RCD 510

Licht und Sicht (ohne TFL)

Ambiente-Paket

Chrompaket

Climatronic

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Parkpilot

FSE Premium

Winterpaket

Winterräder

Xenon

Werksabholung, Termin 10/2009

ich bin mal gespannt

 

und wo ist das Top Paket ?

Das Panoramadach ist sensationel super.

Gruß

Mr.a

o.k., dann mal ich, bestellt 16.06., avisiert für die erste Septemberwoche:

S+S 103 kw Automatik

Deep Black Perleffekt

Spiegelpak.1

Ambiente,

MuFu Lenkrad

RNS 510

TOP Paket

Winterpaket

Anhängevorrichtung

Parklenkassi

Climatronic

Gepäckboden herausnehmbar

Seitenairbag und Gurtstraffer hinten

ohne Modellbez.

Mobilfunk Premium

Winterräder.

Ist es eigentlich normal, dass ich jetzt nur noch schwarze Tiguane herumfahren sehe - oder ist das selektive Wahrnehmung?#

Grüße,

flei123

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

und wo ist das Top Paket ?

Das Panoramadach ist sensationel super.

Gruß

Mr.a

Das man den Schnee von untern sieht??? ;-)

Ich hab das Auto auch aus dem Grund bestellt, weil ich fast 900 Meter üNN wohne, und der Schnee im Winter meinen tiefergelegten G4 nicht mag..... (Deswegen auch T&F)

Machte für mich keinen Sinn...

am 14. Juli 2009 um 14:12

Sehr selektiv!

Weiß ist viel besser! Glaub es mir!

Warum bloß schwarz????????????????

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch auch an meiner "Vorfreude" teilhaben lassen.

 

Anscheinend teile ich mit flei123 eine gewisse "Seelenverwandschaft" ;), da ich meinen Tiguan fast zum selben Zeitpunkt (am 15.06.), in fast der selben Ausstattung bestellt habe:

 

S&S, 103 kw, Diesel, Automatik

Deep Black Perleffekt

Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz

Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht

Ambiente

MuFu Lenkrad

RNS 510

TOP Paket

Winterpaket

Anhängevorrichtung

Parklenkassi mit Rückfahrkamera

Climatronic

Seitenairbag und Gurtstraffer hinten

ohne Modellbez.

Mobilfunk Premium

Gepäckraumbodenbelag, Wendematte

 

AB am 23.06. (Geburtstag meiner Tochter) :eek:

 

Lieferung vor. Anfang September......ich zähl schon mal die Tage :D

 

Freundliche Grüße

 

Thomas

am 14. Juli 2009 um 17:48

Ich wohn zwar keine 900m hoch, aber Xenon mit diesem irren Kurvenfahrlicht

war mir dann doch auch wichtiger als das Panodach.

Gruß

am 14. Juli 2009 um 20:30

Ich klinke mich auch mal mit ein.

Heute bestellt:

VW Tiguan 1.4 TSI S&S

Sonderaustattung:

-Parkpilot

-Winterreifen

-Metallic Lackierung Mountain Grey

 

Nun hätte ich gleich einmal eine Frage.

Unzwar wurde mir als Termin 1.Quartal 2010 genannt.

Ist es möglich, dass ich schon früher aufgefordert werde den Tiguan abzuholen?

Und wenn ja, kann ich den Abholtermin trotzdem auf den 1.Q 2010 verschieben?

Ich will meinen Audi 80 B3 2.0E noch bis zum Ende des Jahres fahren.

Zitat:

Ist es möglich, dass ich schon früher aufgefordert werde den Tiguan abzuholen?

Und wenn ja, kann ich den Abholtermin trotzdem auf den 1.Q 2010 verschieben?

also, erstmal: du kannst sehr wohl bei der bestellung einen terminwunsch äußern. ich habe im frühjahr bestellt, wollte das auto aber erst ende juli/anfang august haben. das habe ich so angemerkt, wurde so auf dem kaufvertrag als unverbindlicher liefertermin vermerkt. und ich denke, dass das für gewöhnlich dann auch halbwegs eingehalten wird...halbwegs

bei mir war es nämlich so, dass das auto dann (ur)plötzlich doch 4 wochen früher da war als erwartet (daher wohl auch "unverbindlicher" liefertermin...!!)

ich wurde dann quasi durchaus aufgefordert, meinen wagen früher zu holen. ob das alles so p.c. war, tja, darauf habe ich hier im forum leider keine antwort bekommen (finde jetzt leider meinen beitrag dazu nimmer!). offensichtlich nimmt sich das werk da schon heraus, das auto dann zu produzieren, wenn es ihnen in den kramm paßt und dann auszuliefern. wobei "früher" wohl eher die ausnahme ist. zumindest war es bei mir bei den letzten 3 malen immer "später" als "unverb.liefertermin".

aber gut. im grunde kann ich dir also keine verbindliche antwort geben, nur schildern, wie es bei mir war. man kann aber wohl festhalten, dass es VW schon ein wenig spannend macht. und wenn er dann mal da ist, musst du ihn ja auch holen:eek:. obs dir paßt oder nicht:D.

(aber vielleicht wird hier dazu noch ein insider was wesentlich greifbareres sagen...mich würds jedenfalls auch interessieren, wie da die abläufe genau sind!)

gruß

phi

Ich habe meinen Tiguan Ende Februar für August bestellt und im August hole ich ihn jetzt auch ab. Da hätte sich VW auch verbiegen können, früher wäre ich garnicht berechtigt gewesen ihn abzuholen (da Firmenwagen). In meinem Fall hat es auf jeden Fall geklappt. Allerdings ist jetzt bestellen für Q1 2010 schon sehr früh.

am 15. Juli 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Allerdings ist jetzt bestellen für Q1 2010 schon sehr früh.

Also ist es relativ sicher, dass ich den Tiguan noch dieses Jahr abholen darf?

Ja, Du darfst sicher sein!

Ich habe am 16.06. bestellt und darf ihn am 04.09. abholen!

Grüße,

flei123

am 16. Juli 2009 um 5:07

Da wäre ich mir nicht so sicher mit denm Abholen..........

Hab meinen, wie bereits unter dem Thread "Liefertermine", am 12.05.2009 bestellt und bekam damals schon die Ansage das Auslieferung/Abholung so um den 17.10.09 sein dürfte. Lieferzeit von fünf - sechs Monaten wurde genannt.

Also könnte die Wartezeit schon sehr realistisch eingeschätzt sein die bei jetziger Bestellung bis hin zum Q1 2010 genannt wird.

Much greetings

 

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen