ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung okay?

Bestellung okay?

Themenstarteram 2. August 2006 um 20:56

Hab mir heute einen GTI bestellt. Ich liste mal auf und bitte um Antwort, falls ich Eurer Meinung nach was wichtiges vergessen habe...

blackmagic-perleffect

Leder pure beige auf Top-Sportsitzen

RCD 500 Volkswagen Sound

7,5 x 18

Xenon

Parkpilot

Winterpaket

Multifunktionslenkrad

DSG-Getriebe

Winterräder Meribel

4-türig mit elektrischen FH

Climatronic

Habe lange zwischen R32 und GTI hin und her überlegt. Letztlich hab ich mich für den GTI entschieden, da mir fast jeder sagte, die Leistungsunterschiede sind nur sehr gering und kaum spürbar. Die Kosten hingegen unterscheiden sich ja schon gravierend. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Was sagt ihr dazu?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: Bestellung okay?

 

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Habe lange zwischen R32 und GTI hin und her überlegt. Letztlich hab ich mich für den GTI entschieden, da mir fast jeder sagte, die Leistungsunterschiede sind nur sehr gering und kaum spürbar. Die Kosten hingegen unterscheiden sich ja schon gravierend. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Was sagt ihr dazu?

Danke für Eure Antworten!

Wer hat dir denn so ein mist erzählt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Hab mir heute einen GTI bestellt. Ich liste mal auf und bitte um Antwort, falls ich Eurer Meinung nach was wichtiges vergessen habe...

blackmagic-perleffect

Leder pure beige auf Top-Sportsitzen

RCD 500 Volkswagen Sound

7,5 x 18

Xenon

Parkpilot

Winterpaket

Multifunktionslenkrad

DSG-Getriebe

Winterräder Meribel

4-türig mit elektrischen FH

Climatronic

Habe lange zwischen R32 und GTI hin und her überlegt. Letztlich hab ich mich für den GTI entschieden, da mir fast jeder sagte, die Leistungsunterschiede sind nur sehr gering und kaum spürbar. Die Kosten hingegen unterscheiden sich ja schon gravierend. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Was sagt ihr dazu?

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

wäre doch ein Beitrag für hier:

http://www.motor-talk.de/t585052/f217/s/thread.html

Gruss

Themenstarteram 2. August 2006 um 21:03

Also ich bin den GTI gefahren und war absolut begeistert von der Leistung. Und zwischen GTI DSG (6,9 sek.) und dem R32 DSG (6,2 sek.) ist nun bei der Beschleunigung wirklich kein großer Unterschied. Abgesehen davon, daß der R32 ja bekanntermaßen oben rum (ab 140 km/h) nicht besonders gut geht. Hab nen Test gelesen zwischen R32 und 130i. Der 130 i nimmt dem R32 von 100 auf 200 km/h fast 5 sek. ab!!!! Also so ne Rakete kann er ja dann nicht sein.

Und das subjektive Gefühl im GTI durch den Turbo ist meiner Meinung nach sogar noch besser als beim Sauger.

Ich bin auch beide gefahren und ich finde man merkt den unterschied sehr deutlich.

Wenn daß so wäre wie du es beschreibst, hätte sich kein mensch ein R32 gekauft...

Bin beide noch nicht gefahre, leider. ( aus dem Grund, das ich danach bestimmt kein Bock mehr auf meinen hab! )

Aber man kennt ja den Spruch:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! ! ! :D

@ V-12 Racer.

Hallo,

An der Ausstattung würde ich das Sound System weglassen, sind keine spührbahren unterschiede.

Ich würde noch das Ablagenpaket mitreinnehmen. Kostet 70€ und ist sehr sehr wichtig. Merk ich jeden Tag.

Und die MFA+ ist in meinen Augen unverzichtbar (50€). Sonst ist alles in Ordnung.

Brauchst du keine Mittelarmlehne????

Leder Pure Beige passt finde ich am besten mit Blauer Lackierung zusammen, aber mit Schwarz ist auch super.

So nun zum R32 oder GTI.

Also was die Kosten und den Verbrauch anbelangt wirst du mit dem GTI wesentlich Glücklicher sein.

Aber die mehr Leistung vom R32 merkt man schon.

Untenraus ist er durch den Allrad schneller, jedoch für den Fahrer kaum merkbar (außer beide Fahren nebeneinander).

Der R32 geht in den meisten Situationen besser als der GTI. Auch die 6 Zylinder sind ein klarer Vorteil, der Sound ist nicht nur um einiges besser, der 6 Zylinder Sound ist genial.

Der GTI hat ein härteres Fahrwerk und durch den Turbo kommt die Kraftentfaltung viel besser rüber als beim R.

Der R32 ist mehr was für Kompfortliebhaber.

Also mein Tipp für dich wenn du es dir Leisten kannst nehm auf jeden Fall den R32. Er hat spührbare Vorteile. 6 Zylinder, Allrad.

Doch wenn du eigentlich fast genauso Flott unterwegs sein willst mit einen stark verminderten Sound aber einen viel besseren Verbrauch ist der GTI die bessere Wahl.

Paar kleine Daten von mir und Kumpel.

fahr den GTI meistens mit ca. 9- 12 Liter, bei gleicher Fahrweise der R32 zwischen 11-14 Litern.

Meine Reichweite war in der Letzten Zeit immer knapp 500km, hatte auch mal 620km geschafft, aber das war sehr viel Landstraße und Autobahn in der Einfahrzeit (kaum Stadt).

Der R32 kam am Anfang mit der Tankfüllung so 380 bis 420 km weit.. hat sich aber in den letzten 2 Monaten gebessert. Zur Zeit so ca. 450km.

Warten wir mal ab.. Wenn sich der Verbauch vom GTI dann noch bessert werdens bestimmt 550km sein.

Steuer GTI: 135€

R32: 210€ oder so waren es.

Mfg Tobi

Themenstarteram 2. August 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich bin auch beide gefahren und ich finde man merkt den unterschied sehr deutlich.

Wenn daß so wäre wie du es beschreibst, hätte sich kein mensch ein R32 gekauft...

Interessante Grammatik....

Naja auf jeden Fall freue ich mich auf meinen "kleinen Schwarzen". Und meine Meinung wurde sogar von dem Verkäufer des VW-Zentrums, in dem ich den Golf bestellt habe, bestätigt. Der sagte, er ist beide gefahren. Vom GTI war er absolut überrascht, was die Leistung angeht, von R32 im Vergleich dagegen enttäuscht. Das der R natürlich nicht schlecht ist, keine Frage. Aber meiner Meinung ist er nicht die knapp 6000,- € (!!!) mehr wert.

Aber es gilt natürlich: Jedem das Seine!

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Interessante Grammatik....

*klugscheiß*

Hier geht es nicht um die grammatik !

Wenn du die meinungen von anderen nicht verkraften kannst, dann frage in zukunft nicht nach meinungen von anderen leuten.

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Interessante Grammatik....

Naja auf jeden Fall freue ich mich auf meinen "kleinen Schwarzen". Und meine Meinung wurde sogar von dem Verkäufer des VW-Zentrums, in dem ich den Golf bestellt habe, bestätigt. Der sagte, er ist beide gefahren. Vom GTI war er absolut überrascht, was die Leistung angeht, von R32 im Vergleich dagegen enttäuscht. Das der R natürlich nicht schlecht ist, keine Frage. Aber meiner Meinung ist er nicht die knapp 6000,- € (!!!) mehr wert.

Aber es gilt natürlich: Jedem das Seine!

Ja um im Alltag rumzufahren hat der Verkäufer totall Recht. Mit dem GTI hat man sehr viel spaß und von der Masse der Autos gesehen ist man mit dem GTI Vorne dabei.

Oder besser so gesagt mich hat der GTI bis jetzt bei keiner Überholaktion im Stich gelassen.. Immer Reserven da.

Aber 6000€ für ein schöneres Heck, Allrad und einen genialen 6 Zylinder Sound find ich Totall in Ok. Du musst auch so sehen das Xenon für umgefähr 1000€ hat der R32 auch schon Serie... Also werden es niemals 6000€ bei der Ausstattung.

Hätte mir den R32 auch gut vorstellen können, aber wenn ich die heutigen Spritpreise und Verkehrsbedingungen, Unterhaltskosten anschaue bin ich froh den GTI genommen zu haben.

am 2. August 2006 um 22:21

Hallo,

der grosse Sammelthread wurde ja schon genannt, dort gehts dann auch weiter...

*CLOSED*

Ähnliche Themen