1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bestellung steht an, brauche aber noch Entscheidungshife :)

Bestellung steht an, brauche aber noch Entscheidungshife :)

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Juli 2007 um 18:37

Wie schon gesagt, ich möchte mir in nächster Zeit einen weißen TT bestellen.
Ich fahre derzeit einen Golf 3 VR6, 183 PS. mit K&N Luftfilter, und bin deswegen etwas Soundverwöhnt.
Jeden Tag muss ich ca. 80 KM über die Autobahn zur Arbeit fahren, und fahre möglichst immer 100 - 110 KM/H. Der VR6 verbraucht so ca. 8,8 Liter auf 100 KM.
Generell hätte ich große Lust den 3.2 Liter TT zu kaufen aber das lohnt sich glaube ich an allen Ecken für mich nicht. Benzinkosten sollen nämlich für mich nicht steigen, und der Kaufpreis ist auch etwas höher.
Ich bin den TFSI auch schon probegefahren und bin mit der Leistung und dem Verbrauch voll zufrieden, aber der Sound fehlt da ja wohl extrem... Kann man da noch etwas machen? Auspuffanlage? Offener Luftfilter???
Gibt es eine sinvolle Doppelrohrauspuffanlage wie der 3.2er hat für den TFSI, und wie macht man das dann am besten mit der Stosstange hinten? Lohnt sich dann überhaupt der Kauf des S-Line Exterior Paketes?
Weiterhin war ich nicht ganz überzeugt von dem Standartmäßigem Fahrwerk. Das S-Line Fahrwerk möchte ich aber nicht nehmen weil mir 1cm Tiefer zu wenig ist. Hat jemand mit anderen Herstellern Erfahrungen gemacht, oder ist das S-Line Fahrwerk das nonplusultra??
Die Angebote von neuwagenschnaeppchen.de und dergleichen finde ich auch sehr super. Ich frage mich aber wie das mit dem Service ist wenn ich von so einem Händler das Auto her habe? Werde ich in der Audiwerkstatt schief angeschaut und weniger gut und schnell behandelt als wenn ich das Auto bei denen gekauft habe?
Wenn ich mein Auto über das Internet bei neuwagenschnäppchen.de z.B. gekauft habe, kann ich es dann trotzdem bei der Audi Bank finanzieren und versichern lassen?
Soooo viele Fragen :)
Bitte beantwortet mir auch nur teilbereiche wenn ihr euch da auskennt. das wäre echt super!!!
DANKE!
lg,
sascha

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zu allen Fragen findest Du hier in den Threads viele Antworten. Viel Spass beim Suchen! :-)
Beispiel Fahwerk: http://www.motor-talk.de/.../...pss10-evtl-sammelanfrage-t1522880.html
VG

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 20:40

Ja... ich war heute abend vier Stunden hier im Forum unterwegs und habe auch antworten gefunden. Aber nicht alle... und wenn man nach dem Grundsatz geht "Wurde alles schon gefragt" dann brauchen wir den Knopf "neuen Thread" nicht mehr. Wenn ich in google Suche, finde ich bestimmt auch antworten ;)
Aber danke schonmal für das Fahrwerk! :)
lg,
sascha

Zum Fahrwerk:

Es gibt auch für das S-Line-Fahwerk nette Alternativen. Z.B. H&R-Sportfedersätze oder komplette Gewindefahrwerke (z.B. Bilstein PS9).

Das musst du natürlich selbst wissen, was du möchtest.

Sogar für Magnetic Ride bietet H&R einen Tieferlegungssatz an. SO kommst du in den Genuss von guter Optik gepaart mit Innovation ..... ;)

Zur Abgasanlage:

Es gibt nette Sachen von BN-Pipes oder Individual Exhaust. Das sind renommierte Hersteller mit einer vernünftigen Leistung und Qualität.
Da kannst du dann auch den Original Heckdiffusor vom 3,2-er nutzen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von DynX

Jeden Tag muss ich ca. 80 KM über die Autobahn zur Arbeit fahren, und fahre möglichst immer 100 - 110 KM/H. Der VR6 verbraucht so ca. 8,8 Liter auf 100 KM.
lg,
sascha

Bei dieser Fahrweise würde ich, wenn es denn ein Audi sein soll, zu einem A2 Tdi (3L) raten. Wenn es nicht unbedingt ein Audi sein soll, geht auch der Lupo 3L....

;):D

Grüße

Markus

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei dieser Fahrweise würde ich, wenn es denn ein Audi sein soll, zu einem A2 Tdi (3L) raten. Wenn es nicht unbedingt ein Audi sein soll, geht auch der Lupo 3L.... ;):D

Mit dem TFSI TT verbrauche ich übrigens bei der gleichen Fahrweise übrigens weniger als mit meinem Golf 3 VR6. Und ich habe nicht gesagt dass ich noch weniger verbrauchen will

;)

Das Benzin bezahle ich gere für ein paar PS mehr.

lg,

sascha

am 27. Juli 2007 um 17:40

Zitat:

Zitat:

Bei dieser Fahrweise würde ich, wenn es denn ein Audi sein soll, zu einem A2 Tdi (3L) raten. Wenn es nicht unbedingt ein Audi sein soll, geht auch der Lupo 3L.... ;):D
Mit dem TFSI TT verbrauche ich übrigens bei der gleichen Fahrweise übrigens weniger als mit meinem Golf 3 VR6. Und ich habe nicht gesagt dass ich noch weniger verbrauchen will ;) Das Benzin bezahle ich gere für ein paar PS mehr.
lg,
sascha

Was willst du mit den PS, wenn du immer zwischen 100 und 110 fährst?

Aus dem TFSI wirst du nie wirklichen Sound rausholen, egal was du machst. Man kann nunmal nicht alles haben. Meines Erachtens wird diese Soundkiste völlig überbewertet. Ich kaufe doch nicht den teureren 3,2er damit sich fremde Leute freuen oder erschrecken.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Zitat:

Zitat:

Mit dem TFSI TT verbrauche ich übrigens bei der gleichen Fahrweise übrigens weniger als mit meinem Golf 3 VR6. Und ich habe nicht gesagt dass ich noch weniger verbrauchen will ;) Das Benzin bezahle ich gere für ein paar PS mehr.
lg,
sascha
Aus dem TFSI wirst du nie wirklichen Sound rausholen, egal was du machst. Man kann nunmal nicht alles haben. Meines Erachtens wird diese Soundkiste völlig überbewertet. Ich kaufe doch nicht den teureren 3,2er damit sich fremde Leute freuen oder erschrecken. :D

Falsch, lieber Kastrati,

das darf nicht heißen "damit Fremde sich freuen oder erschrecken",

sondern das muss heißen, "damit ICH mich freue und FREMDE sich erschrecken".

Und genau deshalb hab´ ich den 3,2er.....

;):D
am 28. Juli 2007 um 8:29

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Zitat:

Zitat:

lg,
sascha
Aus dem TFSI wirst du nie wirklichen Sound rausholen, egal was du machst. Man kann nunmal nicht alles haben. Meines Erachtens wird diese Soundkiste völlig überbewertet. Ich kaufe doch nicht den teureren 3,2er damit sich fremde Leute freuen oder erschrecken. :D
Falsch, lieber Kastrati,
sondern das muss heißen, "damit ICH mich freue und FREMDE sich erschrecken". :D
Und genau deshalb hab´ ich den 3,2er..... ;):D

Okay, das ist ein Argument.

Ich habe aber den 3,2er bestellt weil er Allrad hat und den besseren Motor.

Aus dem TFSI wirst du nie wirklichen Sound rausholen, egal was du machst. Man kann nunmal nicht alles haben. Meines Erachtens wird diese Soundkiste völlig überbewertet. Ich kaufe doch nicht den teureren 3,2er damit sich fremde Leute freuen oder erschrecken. :DFalsch, lieber Kastrati,
sondern das muss heißen, "damit ICH mich freue und FREMDE sich erschrecken". :D
Und genau deshalb hab´ ich den 3,2er..... ;):DOkay, das ist ein Argument. :D
Ich habe aber den 3,2er bestellt weil er Allrad hat und den besseren Motor. :D------------------------------------------------------------------------------------------------------------
o. K., o. K., unter anderem natürlich auch dieser "Kleinigkeiten halber..... :D
Und jetzt Schurz beiseite: Hauptgrund Allrad. Motor wäre es aber auch gewesen, weil er einfach weniger Abstand hat zu meinem vorherigen V8.....

Deine Antwort