ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bestellung X5

Bestellung X5

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 8:59

Hallo

Echt ein super Forum, des guten Geschmacks.

Habe schon viele Interessante Tips für meine X5 Bestellung hier gelesen.

Jetzt ist es auch soweit das ich meinen dicken bestellen kann(darf).

Aber ich habe noch vier Fragen an Euch Spezialisten.

1. Sollte ich den Wagen noch 2008 Bestellen und ein Leasing angebot erstellen lassen oder erst 2009?

2. Ist der Fernlichtassistent sinnvoll bzw. funktioniert er richtig?

3. Die automatische Heckklappe stößt die im Parkhaus an bzw kann ich beim aufmachen

die auch irgendwie stoppen?

4. Hat jemand die Funktionfreigeschaltet das man (für den Beifahrer natürlich nur) bei der Fahrt DVD schauen kann?

Mein Konfiguration soll wie folgt sein:

X5 xDrive35d

Spacegrau metallic

Leder Nevada perforiert schwarz

M Sportpaket mit 19''

Erhöhte Anhängelast

Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

Alarmanlage

Garagentoröffner, integriert

Komfortzugang

Klimakomfort-Frontscheibe

Graukeil-Frontscheibe

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Aktive Sitzbelüftung vorn

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Adaptives Befestigungssystem

Park Distance Control (PDC)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

Lichtpaket

Deaktivierung Beifahrerairbag

Navigationssystem Professional

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi System Professional

DVD Wechsler 6-fach

USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Automatische Heckklappenbetätigung (eventuell)

Fernlichtassistent (eventuell)

Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zum Dicken. Sieht echt toll aus!

bestimmt ist die Windschutzscheibe von innen schon ganz nass, vom vielen Brrrrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmmmm mit feuchten Lippen.

Ist doch wie füher zu Weihnachten, wenn`s ein Fahrrad für den Sommer gab, oder?

Allzeit gute Fahrt!!

 

Beste Grüße

 

Klaus

 

Countdownzähler: 23 Tage

(Dann sitze ich auch schon in der Werkstatt im Auto und spiele schon `mal ein bisschen rum);)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duke.st

Hallo

Echt ein super Forum, des guten Geschmacks.

Habe schon viele Interessante Tips für meine X5 Bestellung hier gelesen.

Jetzt ist es auch soweit das ich meinen dicken bestellen kann(darf).

Willkommen!

Zitat:

 

1. Sollte ich den Wagen noch 2008 Bestellen und ein Leasing angebot erstellen lassen oder erst 2009?

Sagen wir so, billiger wird es eher nicht und angesichts der Probleme von Autobanken weiss ich nicht ob die Konditionen zum 1.1. besser werden. Aber dein Verkäufer sollte beide Konditionen kennen, auch wenn ihm wahrscheinlich eine Bestellung so früh wie möglich am liebsten ist.

Zitat:

2. Ist der Fernlichtassistent sinnvoll bzw. funktioniert er richtig?

Ich finde ihn super. funktioniert sehr gut, selbst bei weit (500-600m) vorausfahrenden Fahrzeugen schaltet er zuverlässig ab. Auch in der Stadt erkennt er die Straßenbeleuchtung zuverlässig.

Zitat:

3. Die automatische Heckklappe stößt die im Parkhaus an bzw kann ich beim aufmachen

die auch irgendwie stoppen?

Die Öffnungshöhe kann man im iDrive einstellen z.B. passend für die eigene Garage. Ansonsten stoppt die Klappe sofort wenn man auf der Fernbedienung nochmal den Klappenknopf betätigt oder den Schließknopf an der Klappe selbst.

Zitat:

4. Hat jemand die Funktionfreigeschaltet das man (für den Beifahrer natürlich nur) bei der Fahrt DVD schauen kann?

Hier muss ich passen.

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von duke.st

 

1. Sollte ich den Wagen noch 2008 Bestellen und ein Leasing angebot erstellen lassen oder erst 2009?

Willkommen im Forum des (oftmals) guten Geschmacks! ;) :cool:

Wie hier schon berichtet, will die BMW-Leasingbank ab 01.01.2009 den Restwert ALLER Neufahrzeuge um 5% niedriger kalkulieren...heisst,

der Leasingabschluss und die Bestellung des Autos in 2008 (also hurtig!!) spart in jedem Fall schon mal 5% !!

Ausserdem geht man doch zufriedener ins Weihnachtsfest und Neujahr, wenn das Auto schon geordert ist, oder??

:)

Frohes Fest

Michael

Hallo Duke,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks !

Deine Fragen sind ja soweit schon alle umfassend beantwortet (DVD für Beifahrer kann ich auch nicht beantworten, aber wozu soll das auch Nütze sein?)

Zu Deiner Konfi möchte ich Dir dringend (!!) empfehlen, zumindest die Aktivlenkung zu ordern. Wird Dir mit Sicherheit auch noch von anderer Seite aus dem Forum empfohlen. Um gleich noch einen `draufzusetzen solltest Du auch das Adaptive Drive ordern. Ging mir vor kurzem auch so hier im Forum. Aktivlenkung hatte ich selbstverständlich geordert, AD bis dahin noch nicht. Habe ich aber aufgrund einiger gut und ehrlich gemeinter Kollegenratschläge hier aus dem Forum ruckizucki nachgeordert. Forum sei dank!

Beste Grüße

PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Hallo Duke,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks !

Deine Fragen sind ja soweit schon alle umfassend beantwortet (DVD für Beifahrer kann ich auch nicht beantworten, aber wozu soll das auch Nütze sein?)

Zu Deiner Konfi möchte ich Dir dringend (!!) empfehlen, zumindest die Aktivlenkung zu ordern. Wird Dir mit Sicherheit auch noch von anderer Seite aus dem Forum empfohlen. Um gleich noch einen `draufzusetzen solltest Du auch das Adaptive Drive ordern. Ging mir vor kurzem auch so hier im Forum. Aktivlenkung hatte ich selbstverständlich geordert, AD bis dahin noch nicht. Habe ich aber aufgrund einiger gut und ehrlich gemeinter Kollegenratschläge hier aus dem Forum ruckizucki nachgeordert. Forum sei dank!

Beste Grüße

PurpleKlaus

Hallo Klaus,

freut mich das Du Dich hier so schnell eingelebt hast :D.

Hast völlig Recht: AD und AL sollten sien. Habe in meinem kein AL drin, weil es mir auf der (Autobahn-)-Probefahrt zus schwammig war. Würde es aber beim nächsten auf jeden fall ordern, in der Stadt ist AL schon genial.

Zu Deiner Konfi Duke: Ist ja fast allaes geschrieben, würde aber auf den DVD Wechsler versichten, die Musik kommt doch über die USB-Schnittstelle.

Gruß Björn

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 11:24

Hallo und Frohe Weihnachten nachträglich.

Habe mir den X5 am 24.12.08 jetzt bestellt.:p

War echt ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Habe mir den Fernlichtassistent gegönnt aber die automatische Heckklappe nicht.

AL bin ich Probe gefahren und mir gefällt es auf schnellen Autobahnstücken nicht so.Und

da ich viel Langstrecke fahr habe ich das gesparrt.

AD hatte ich beim Probefahren im X6 drinnen. Ich bin nur auf Sport gefahren und habe jetzt im vergleich

zum X5 mit Sportfahrwerk nicht soviel unterschied gemerkt.

Werde ihn vielleicht aush tiefer legen mit H&R oder Schnitzer(Eibach) mal schauen wie er aber erst mal aussieht.

Den DVD Player will ich nutzen für Musik bzw. Konzert DVD zu schauen und zu hören.Hoffe ich bekomme das auch hin das es

für meine Beifahrerin dann auch klappt.

Aber danke nochmal für die Hilfe.

Jetzt kommt die Wartezeit.

Könnte mir jemand zur verkürzung der Zeit das Handbuch in Deutsch per Pdf mailen?

Gruß der X5 neuling der sich auf seinen dicken freut.:D

Hallo duke.st!

 

Dann wünsche ich dir eine möglichst kurze Wartezeit... :) Wann soll er denn kommen? :rolleyes:

 

Ach, und wenn du es gar nicht mehr vor lauter "Sehnsucht" nach deinem Dicken aushälst, Björn hat da ganz tolle bunte Pillen :D - die helfen spitze! ;) :p Ansonsten helfen nur regelmäßige Besuche hier im E70-Forum! :cool:

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:55

:DER ist DA!:D

Gestern konnte ich ihn bei meinem :) zum ersten mal ansehen.

Ich bin total begeistert:D

Ich habe mir bei FuTuReMaN meine 19 Zöller Winterreifenkombi gebraucht gekauft.

Sehen echt gut aus,

:( aber nicht mit M-Paket , noch nicht:)

Muss jetzt mal als erstes Distanzscheiben ordern.

Was ist eurer Meinung nach die richtige breite der Scheiben und was dürften sie inkl. Montage kosten?

Und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das so mit der schwarzen Dachreling zu den Alufensterleisten passt.

Was meint ihr dazu?

Fenster werden mit Folie noch schwarz getönt.

Durfte gestern dann schonmal bisschen mit dem BigX rumspielen war echt schön.

Montag wird er angemeldet.

Hier mal paar Bilder

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:56

2.Bild

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:56

3 Bild

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:57

4 Bild

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:58

5 Bild

herzlichen glückwunsch zum dicken.

immer einen schrott freien flug.

ab montag dann auf der straße.

gruß aus essen

Hans

Herzlichen Glückwunsch zum Dicken. Sieht echt toll aus!

bestimmt ist die Windschutzscheibe von innen schon ganz nass, vom vielen Brrrrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmmmm mit feuchten Lippen.

Ist doch wie füher zu Weihnachten, wenn`s ein Fahrrad für den Sommer gab, oder?

Allzeit gute Fahrt!!

 

Beste Grüße

 

Klaus

 

Countdownzähler: 23 Tage

(Dann sitze ich auch schon in der Werkstatt im Auto und spiele schon `mal ein bisschen rum);)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Dicken.

 

Ich habe bei meinen die Alu-Dachreling zu den Alufensterleisten geordert, ob diese Kombi passt bin ich mir auch noch nicht sicher.

 

Countdownzähler für meinen BigX: 54 Tage

 

Schöne Grüsse

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen