ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bestellungen bei Summit Racing

Bestellungen bei Summit Racing

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:21

Hi,

habe zwar schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Bei Summit Racing ist es doch jetzt so, dass sofort auch die Versandkosten angezeigt werden oder?

Ich wollte nämlich ein paar Teile bestellen - je nachdem wie teuer der Versand - und wollte die Bestellung erst bestätigen, sobald ich die Versandkosten mitgeteilt bekommen habe. Habe ich nachdem ich die Waren in meinem Einkaufskorb habe und dann auf "bestellen" drücke, um die Versandkosten angezeit zu bekommen die noch nicht abgeschlossene Bestellung abzubrechen???

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 19. Juni 2011 um 20:35

Huhu,

ich meine ja. Nachdem man auf "Bestellen" drückt kommen ja noch die Seiten zur Angabe der Zahlung etc. Und meistens schließt das mit einer Übersicht über alle Daten ab.

Ich habe vor kurzem einen Auspuff dort bestellt und soweit ich mich erinnern kann, wurden die Versandkosten auch korrekt angezeigt. Zollgebühren kommen dann noch dazu, die werden nicht einzeln ausgewiesen und wurden bei mir über den Spediteur abgerechnet.

Grüße, Peter

am 19. Juni 2011 um 21:47

Hallo!

 

Kann ich nur bestätigen: Wenn du deinen Warenkorb zusammengestellt hast und dann die Zahlungsmodalitäten abwickeln möchtest, bekommst du dort auch die Frachtkostenkalkulation - quasi einen Klick vor "Kauf bestätigen" - ganz knapp vor Schluss.

Aber vorsicht! - Der Betrag setzt manchmal die Einnahme einer Valium voraus.

 

Für mich ist dabei immer paypal die einfachste Möglichkeit. Da brauchst du letztendlich gar nichts mehr einzutippen oder zu überprüfen, so du deine Daten einmal richtig eingegeben hast und deine Versandkosten werden separat aufgelistet dargestellt. Dann nur noch ein Klick und du bist fertig - oder du brichst ab und bist schlauer, was die Frachtkosten angeht.

 

Nur um den Punkt Zoll und Mehrwertsteuer nochmal aufzugreifen - auch wenn das manch einen langweilen wird:

Auf Kraftfahrzeugteile / Ersatzteile wird 4,5% Einfuhrzoll erhoben. Dazu kommen dann noch die 19% Mehrwertsteuer.

Besteuert bzw. verzollt wird die Summe aus Frachtkosten und Warenkosten. Dazu kommt, dass bei der Versteuerung / Verzollung der Umrechnungswert des Bearbeitungstages in Deutschland berechnet wird und nicht der Umrechnungswert des Kaufdatums. Je nach Kursschwankungen kann sich das eben positiv oder negativ auf die Gesamtsumme auswirken.

 

Mal ein blödes Beispiel für eine solche Berechnung:

80€ Warenwert + 20€ Frachtkosten = 100€

100€  x 1,19 (19% Mehwertsteuer) = 119€

119€ x 1,045 (4,5% Einfuhrzoll) = 124,35€

 

Zum Thema Steuern und Zoll kann ich aber auch nur www.zoll.de empfehlen. Habe im Mailverkehr mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Normalerweise reagieren die binnen einem Werktag und stehen einem dann mit allen nötigen Infos zur Seite. Insofern alles super - auch wenn das wieder ärgerlich Zusatzkosten sind aber man kommt eben kaum drumrum!

 

Also viel Spass beim Shoppen!

Gruß Philipp

 

hallo zusammen

 

habe letzte woche 2 pakete vom summitracing erhalten, wenn ich mich richtig erinnere ist es genau so wie de kölsche beschreibt...

allerdings sehe ich auf meiner rechnung nirgends die zollkosten... werden die automatisch dazuaddiert... evt unterschied CH/EU ?

geliefert wurde mit fedex...

 

was den service angeht ist summit absolut top...

 

am 20. Juni 2011 um 9:14

Hallo Driver!

 

Fedex ist einfach der beste Spediteur für Bestellungen aus den USA. Die sind mit Abstand die schnellsten. Bei einer Bestellung von 8 Zündkerzen brauchten die gerade mal 48 Stunden - dann war das Päckchen an meiner Haustür.

Bei einer anderen Bestellung mit USPS dauerte die Lieferung ca. 14 Tage, ohne dass es wesentlich günstiger gewesen wäre und ich hatte schon einen kleinen Aufpreis für "Priority Mail" gezahlt.

 

Dazu hat man bei einer Sendung über USPS das Problem, dass es von einem Zollamt abgewickelt wird. Dann muss man meistens zum zuständigen Zollamt fahren, dort Zoll und MwSt zahlen und kann dann seine Ware in Empfang wählen. Ist dann also etwas umständlicher als bei Fedex.

Dort werden die Zollformalitäten durch Fedex abgewickelt. Wenn nicht der Lieferant direkt abrechnet, dann bekommt man binnen zwei - drei Wochen ein Schreiben von Fedex, in dem sie den angefallenen Zollbetrag per Überweisung anfordern.

 

Kleiner Tipp in dem Zusammenhang: Fedex berechnet sich in diesen Schreiben eine Aufwandsentschädigung in Höhe von pauschal 10€ - also egal wie hoch der Zollbetrag ist. Ich selbst hatte so einmal den Fall, dass ich 4,85€ Zoll und Steuern Zahlen sollte und 10€ Fedex-Kosten.

Daraufhin habe ich mich mit Fedex in Verbindung gesetzt und das ganze mal hinterfragt - Ende vom Lied, wenn man direkt nach Erhalt des Schreibens oder binnen 10 Tagen den Betrag überweist, dann kann man die 10€ abziehen.

 

Irgendwo hatte ich auch noch die Mail von Fedex - kann sie im Moment aber nicht finden. Wenn ich sie gefunden habe, reiche ich sie natürlich nach.

 

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von De Kölsche

 

Kleiner Tipp in dem Zusammenhang: Fedex berechnet sich in diesen Schreiben eine Aufwandsentschädigung in Höhe von pauschal 10€ - also egal wie hoch der Zollbetrag ist. Ich selbst hatte so einmal den Fall, dass ich 4,85€ Zoll und Steuern Zahlen sollte und 10€ Fedex-Kosten.

Daraufhin habe ich mich mit Fedex in Verbindung gesetzt und das ganze mal hinterfragt - Ende vom Lied, wenn man direkt nach Erhalt des Schreibens oder binnen 10 Tagen den Betrag überweist, dann kann man die 10€ abziehen.

 

Irgendwo hatte ich auch noch die Mail von Fedex - kann sie im Moment aber nicht finden. Wenn ich sie gefunden habe, reiche ich sie natürlich nach.

 

Gruß Philipp

vielen dank kölsche

 

werde mir das merken... der service von fedex ist wirklich top...... ein paket war übergrösse aber trotzdem punkt 8 uhr morgens hats geklingelt... der fedex-chauffeur hätte vermutlich die pakete ins wohnzimmer geliefert hätte ich ihn nicht unten abgefangen und die pakete gleich in meinen bus verfrachtet...

das trackingsystem ist zimlich genau und jederzeit abrufbar... kann fedex nur weiter empfehlen für lieferungen aus den staaten...

 

kollege hat mir erzählt früher war eine andere frachtfirma für summit zuständig... da musste man für ein paar kleine sachen schon mal 3-4 wochen warten und dann zum zoll nachzahlen usw...

seit summit mit fedex zusammen arbeitet kann es vorkommen das ein paket schneller aus den staaten in die schweiz geliefert wird als mit der konkurenz von D nach CH...

wie es preislich im verhältnis zur strecke und service ist... weiss ich nicht genau... aber man kann's sich ja denken wie's läuft......

am 20. Juni 2011 um 22:08

Hallo!

Wenn Du deinen Warenkorb zusammen hast, gehe unten auf das linke "checkout" Feld, dann wird Dir dein Warenkorb , die Frachtkosten und der sales tax angezeigt. Habe bei einem Warenwert von 600$, 120$ Frachtkosten bezahlt. Umgerechnet 508€ + 117€ Zoll, Einfuhrumsatzst. und Mehrwertsteuer. Es waren 3 Pakete (1 Felge, 1 Kühler, und ein mittelgrosses Paket mit Kleinscheiss).

Ich habe danach den Preis inkl. Fracht für 2 Stossstangen erfragt, (1 Stossstange 199$), für alles zusammen 600$, geht eigentlich, gabe mit mehr gerechnet.

Ich hoffe ich konnte Dir bezüglich der Frachtkosten irgendwie helfen.

am 20. Juni 2011 um 22:25

Ach ja, bei mir kam das Paket auch überraschend schnell, hätte ich nicht gedacht. Weiß leider nicht mehr wie lange das ging.

Hatte per KK gezahlt. Daraufhin wollten die nen Photo von der KK und dem Perso haben. Fand ich nen bischen komisch, aber die hatten schon von sich aus geschrieben das man alle sensiblen Daten unkenntlich machen kann/soll, den ging es nur um die ersten oder letzten X stellen.

Zollgebühr und ich glaube sogar Mwst. musste ich beim Fahrer Cash bezahlen, wußte ich vorher nicht. Hatte auch nicht so viel Geld dabei (habs auf die Arbeit liefern lassen). Aber es war kein Problem, der ist einfach am nächsten Tag nochmal gekommen. Lieferung war zwischen 8 und 12 angesetzt, war auch vor 12 da, also auch recht pünktlich. Müsste auch Fedex gewesen sein (finde die Dokumente leider gerade nicht).

Grüße, Peter

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:18

danke euch für die ganzen antworten!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bestellungen bei Summit Racing