ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bester Felgenreiniger??

bester Felgenreiniger??

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:25

Hallo,

mich würde mal interessieren welcher der beste Felgenreiniger ist? Was habt ihr denn für erfahrungen gemacht?

Gruß Klotz

Ähnliche Themen
34 Antworten

Fahre EBC grenstuff,aber wenn die Felgen mal dreckig sind,nehm ich P21 Reiniger!

gruß

am 17. Juni 2006 um 11:41

Spüli und Wasser

Lauwarmes Wasser mit Frosch-Reiniger.

am 17. Juni 2006 um 11:49

Kärchern mit klarem (mögl. warmem) Wasser - man muss es nur wöchentlich für 50ct machen, dann werden sie erst gar nicht dreckig...

ich nehme P21

am 17. Juni 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich nehme P21

ich muss gestehen das ich die letzten Wochen die Reinigung ein wenig vernachlässigt habe, das heisst mit Wasser und Spüli ist da nicht mehr viel zu machen. Hilft da P21 auch, oder muss da ein aggressiveres Mittel her.

Zitat:

Original geschrieben von vain

ich muss gestehen das ich die letzten Wochen die Reinigung ein wenig vernachlässigt habe, das heisst mit Wasser und Spüli ist da nicht mehr viel zu machen. Hilft da P21 auch, oder muss da ein aggressiveres Mittel her.

kannst auch das p21 nehmen,muss evtl mit der bürste oder so nachhelfen...:)

am 17. Juni 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von st328

kannst auch das p21 nehmen,muss evtl mit der bürste oder so nachhelfen...:)

ok danke dann werde ich das mal besorgen

am 17. Juni 2006 um 14:19

Da die meisten Felgen eh lackiert sind, kann mana uch mit Lackreiniger und -politur dran gehen, der ist weniger aggressiv und damit bekommt man die vermeintlcih eingebrannten Spuren gut weg.

Gruß, Frank

Felgen mit z.B. Swizöl einwachsen und dann immer mit Wasser abspülen bzw. Schwamm mit Autoschampoo.

Dann ist Felgenreiniger absolut überflüssig.

Edit: wenn der Dreck schon eingebrannt ist wie z.B. bei den Winteralufelgen so gelblich vom Salz, dann kann ich Nigrin Felgenreiniger empfehlen.

 

Gruß

Ci-driver

am 17. Juni 2006 um 14:48

stimmt das, dass solche felgenreiniger bei polierten oder verchromten felgen schädlich sind?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

stimmt das, dass solche felgenreiniger bei polierten oder verchromten felgen schädlich sind?

also in dem p21 ist kein chemie zeug drin....

am 17. Juni 2006 um 15:41

erst grobe verunreinigungen mit dem hochdruckstrahler entfernen, danach wird mit feuchten babytüchern der feine schmutz entfernt. funktioniert echt super und pflegt die hände :D

ich benutze das original Zeug von BMW ! Ist recht güstig mit €7 und macht richtig gut sauber !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bester Felgenreiniger??